was wäre (anders), wenn....?

  • Seite 25 von 39
23.12.2015 23:30
avatar  ( gelöscht )
#121
Gast
( gelöscht )

Für euch alle, habe ich auch noch etwas Besinnliches! Leider kann man pro Beitrag nur einen Link posten. Jetzt also hier:

http://www.landfrauen-wildeshausen-doetl...-vom-Himmel.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 15:09
avatar  IBI
#122
IB
IBI

....wenn ich mehr Energie hätte, um mich selber zu motivieren, meine Ziele zu erreichen?

...wenn ich mich selber motivieren könnte, viele eher unangenehme Aktivitäten zu machen, die dazugehören, wenn man bestimmte Ziele erreichen will?

Diese Fragen beschäftigen mich seit ein paar Tagen.
Wer hat Lust und mag mir seine Info mitteilen, wie ihr euch selber motiviert, um eure Ziele zu erreichen?

Liebe Grüsse und eine gutes neues Jahr
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 15:28
avatar  Ordnung
#123
Or

Moinsen liebe Sonja,

Ich denke mir, zu es, dann hast es fertig, nur halten mich niedliche Fehler ab, die bedeuten dann Zeitaufwand zum korrigieren und wenn ich das mache, bleibt was anderes unerledigt liegen. Aber sonst haelt mich nix an.

Und heute hab schon was Rtl. Wg. Internetcash, gelesen, es gecheckt, wollte mich anmelden, fehlte was, mei Steuernummer, ID Nummer hab nicht mit auf Reise..., muss ich des so. Machen, morgen wird spaet mit zurückfahren.

Sehr Schoene Tag dir hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 20:08
avatar  IBI
#124
IB
IBI

....um die Frage nach der Motivation noch einmal aufzugreifen...
wenn man in der Bewegung eingeschränkt ist, ist man leider auch geistig oft lahm und wenig motiviert.

Nachdem es mit meinem Bein aufwärts geht und es beweglicher wird, bin ich selber auch motivierter und beweglicher...

ist schon spannend, wie sehr diese Abhängigkeiten auf einen wirken.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 20:22
avatar  IBI
#125
IB
IBI

...wenn ich den Menschen vertrauen könnte?

nun ja, ich frage, weil ich so ein Typ bin, der den meisten Menschen, die mir eine positive und anerkennende Information mitteilen, nicht wirklich glauben kann.
* ich mag das nicht annehmen (was sehr viele Menschen nicht können)
* ich misstraue dieser Aussage und denke - der lügt mich gerade an (was sicher auch mal vorkommt, aber nicht die gängige Methode der normalen ist)
* ich verbiete mir, bei einer positiven Aussage mich gut fühlen zu dürfen?

und wenn ich (fast immer) derartige Gedanken habe, wenn mir jemand etwas positives mitteilt, ist es dann ein Wunder, wenn ich mich so gut wie immer schlecht fühle?

Ich mag fast wetten, dass diejenigen, die ebenfalls häufig schreiben, dass es ihnen schlecht geht bis hin zu Depressionen, ähnliche Gedanken derartige Streiche spielen.

Wichtig ist, dass zu erkennen. Warum das so ist...schon in frühen Jahren vermutlich so entwickelt, aber wichtiger ist, wenn wir es erkannt haben, dann haben wir die Chance, dem entgegen zu wirken und immer öfter auf diese Art des Denkens und Fühlens verzichten und probieren zu vertrauen.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!