was wäre (anders), wenn....?

  • Seite 21 von 39
27.09.2015 19:29
#101
Ta

Ich würde Dich vermissen,liebe Sonja.
Aber immerhin,es ist ja mein Leben und wenn mir daran etwas liegt,dann setze ich auch um,was ich hier gelernt habe,Forum hin oder her.
Sonst wären es alles nur schöne Worte und nix dahinter.

Als ich den Bruch mit meiner Freundin erlebte, war ich danach zufällig auf eine Art gehörlose Psychotherapeutin gestossen.
Sie hatte eine volle Ausbildung hinter sich, aber das gesundheitsamt wollte ihr trotzdem keine Kassenzulassung erteilen aufgrund der Gehörlosigkeit, sei s drum,
ich habe das geld gern bezahlt. Sie hat mir ein Bild vors Auge gestellt :

Zwei Menschen schwimmen zusammen im Fluss(des Lebens) und plötzlich muss einer von beiden einem Hindernis ausweichen
und daher Umwege schwimmen und der andere kann derweilen geradeaus weiter schwimmen und dann konnten sich die
zwei schwimmer nicht mehr sehen. Das hat mir sehr geholfen, die Erfahrung mit diesem Bruch zu verarbeiten und hinter mir zu lassen.
Deswegen ist zwar jeder Abschied schmerzhaft und traurig, aber ich weiss, es geht trotzdem weiter für mich und ich werde so oder so
immer Wege finden , meine Probleme zu lösen. In facebook schrieb jemand vor einigen Tagen,
Konflikte,Probleme sind dazu da, dass wir daran wachsen und reifen. Fand ich auch gut.

So.... jetzt ist es Zeit zum Abendbrot. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 20:22
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#102
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Sonja, ich versehe dich ganz genau, wollte einfach nur nachfragen, weil ich durch NUMIS Post irgendwie das Gefühl hatte, dass das Problem eher intern, also unter euch Moderatoren, admin versteckt liegt, bin halt neugierig, denn oft gibt es blöde Mißverständnisse oder falsches SENDEN oder falsches EMPFANGEN. Timeout ist manchmal sehr wichtig, wenn man aktiv daran arbeitet, sein Leben grundlegend zu ordnen, zu ändern oder zu vereinfachen.
Bei mir bedeutet ein TIME OUT- meine alltäglichen Arbeiten zu erledigen, wöchentl. Aktivitäten wahrzunehmen, mich immer zu belohnen und darauf zu achten, genug Freizeit einzuplanen- das wars....also keine zusätzlichen Aufräum oder Umräumarbeiten....ich halte bzw ich versuche diese Zeit mit Disziplin einzuhalten, denn ich weiß, in diesen meistens 4 Wochen tanke ich wieder die nötige Kraft, fürs nächste Etappenziel. Habe dieses Projekt schon 2 mal durchgezogen und habe es auch geschafft, die Strukturen beizubehalten, mich wenig zu verzetteln, aber auch ein gutes zufriedenes Gefühl zu verspüren...einfach nicht getrieben sein.....mein neues Projekt-Arbeitsschritt steht schon in den Startlöchern, muss es noch etwas überdenken......wenns nach mir geht, würde ich mich freuen, wenn du bleibst......lg Angie

tweetys-----dont know what you mean, sorry, just a Little bit out of control


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 20:22
avatar  IBI
#103
IB
IBI

mausohr,

danke, dass sind worte wie ich sie selten von dir lese und ich wünsche mir, dass du dir ebenfalls selber diese worte sagst...

ich denke, an solche worte hat carry auch gedacht.

schön zu lesen, dass du auch diese seite in dir schlummern hast...lass sie wach werden.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 20:59
avatar  ( gelöscht )
#104
Gast
( gelöscht )

Donnerwetter Mausohr! Das ist heute schon der zweite Text von dir der mich mit den Ohren schlackern lässt. Wo hast du denn diese Energie bis jetzt versteckt???
Ich ziehe meinen Hut vor dir. Geb's Gott, dass du diese Kraft für dich richtig einsetzen kannst. Numi ist bestimmt total stolz auf dich!!!
*Dich umarmt *
Schönen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 22:10
avatar  Lena
#105
Le

Guten Abend Sonja,
ich bin ja noch nicht so lange dabei - aber grundsätzlich fange ich selten Dinge (wie z.B. hier im Forum zu schreiben) an, um dann gleich wieder damit aufzuhören. Ich gehe daher erst einmal davon aus, dass ich an meinem Tagebuch regelmäßig weiterschreiben werde - einmal als Motivation für mich selbst, aber auch um den Austausch mit anderen hier im Forum zu haben.

Nach meiner Erfahrung ändern sich Gruppen beständig - manchmal erlebt man dabei auch Überraschungen (Leute, die sich erst zurückhielten, werden plötzlich bei einer Änderung der Gruppenstruktur ganz aktiv). Darum ist Deine Frage im vorraus schwer zu beantworten - die Entscheidung, in einer Gruppe (Forum) weiter mit aktiv sein zu wollen, sollte doch eher dem ureigenen Bedürfnis folgen (und eher nicht dem Gefühl entspringen:"wenn ich aufhöre, bricht nachher alles zusammen"). LG Lena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!