Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Annelis Tagebuch
liebe Anneli,
Und nicht zu vergessen getrennt wohnen, damit jeder seinem Saustall pfroenen kann....
Und die Yacht kann er ruhig mitbringen, damit wir alle denn mal damit schippern koennen.....
Und NR
Und und und....
LG sehr schoene Tag noch Robert Ordnung
So, da bin ich wieder!
Am Wochenende ist so viel liegen geblieben und es sah wieder aus wie Hölle. Bevor ich wieder verzweifeln konnte, habe ich erst mal 3-Minuten innegehalten, mir dann den 4. Teil meines verlängerten 8-Wochen-Programms angesehen und dann angefangen.
Müll einsammeln und raus tragen, Geschirr in die Küche tragen, Spülmaschine aus- und einräumen, Flur fegen und Abtreter saugen, einen Teil Handgeschirr spülen. Jetzt sieht es schon ein wenig besser aus und bevor ich jetzt gleich mit der Sitzmeditation beginne, werde ich erst noch eine Prise frische Luft schnappen.
Da diese Woche der Anfängergeist geschult werden soll (einfach so tun, als würde man etwas zum ersten Mal betrachten oder tun), werde ich versuchen, meine Terrasse ganz neu zu betrachten. Ohne gleich wieder daran zu denken, dass das Holz gestrichen werden müsste. ;-) Die Sitzmeditation werde ich vielleicht erst heute Nachmittag angehen, als zusätzliche Belohnung fürs Aufräumen und sauber machen.
Schritt 8: Eine Woche Anfängergeist und Sitzmeditation, dazu die 3x 3-Minuten-Innehalten
Ich war eben soooo platt. Es ist einfach unfassbar, wie schnell man entmutigt ist und durchhängt. Eben hat mir Maria Magdalena aus diesem Tief geholfen, der es gerade genauso ging und mir das Gefühl gegeben hat, dass wir es gemeinsam (an verschiedenen Fronten) schaffen können. Uns einfach bei der Hand nehmen, aufstehen und irgendetwas machen. Nur ein kleines Stückchen weiter.
Jetzt, wo das Handgeschirr gespült ist, der Herd wieder sauber und die Arbeitsplatte freier, fühle ich mich auch befreiter. Ich würde noch so gerne den Boden in der Küche putzen, weiß aber nicht, ob ich genug Kraft dafür habe. Ha, ich höre schon die Superhausfrauen schreien: "Na, dann mach' es doch einfach!" Wenn es nur mal so einfach wäre. Die Gedanken kreisen....Zeit für die 3 Minuten Achtsamkeit!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben