Annelis Tagebuch

• Seite 17 von 27
09.02.2017 11:20
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Alex,
du kannst dir vielleicht gar nicht vorstellen, wie viel mir deine Worte bedeuten und was sie gerade mit mir anstellen und ich weiß nicht, ob ich es richtig in Worte fassen kann.

Als ich nämlich gelesen habe, wie schwer dir der Papierkram fällt und wie mutig, fleißig und strukturiert du dich in dieses Getümmel gestürzt hast, habe ich mich erst einmal so richtig geschämt, weil mir dieser Kram eigentlich liegt und ich es trotzdem nicht mehr richtig mache. Und dann ist irgendetwas passiert und ich habe aufgehört mich zu schämen. Genau das ist es doch, wir haben uns doch alle schon so schlimm geschämt und es hat trotzdem nichts bewirkt, außer dass wir uns noch schlechter gefühlt haben. Danach konnte ich die Chance sehen, die du mir aufgezeigt hast. Die Chance, dich als Vorbild zu sehen und einfach wieder anzufangen. Mir hat das einen unheimlichen Auftrieb gegeben und deshalb habe ich es auch geschrieben. Als ich dann gelesen habe, was MEINE Verhaltensänderung bei dir bewirkt hat, musste ich auch mit den Tränen kämpfen. Manchmal sind es die kleinen Momente im Leben, die ganz Großes bewirken.

Ich kann @Messie nicht genug dafür danken, dass er diese Plattform aufrecht erhält und uns allen damit eine riesige 24/7-Selbsthilfegruppe erschaffen hat, die diese Momente möglich macht. Danke dir, Emin!

Das war es auch, was ich meinte, als ich geschrieben habe, dass es nicht wichtig ist, welche Schulbildung du hast und du deinem Sohn trotzdem ungeheuer helfen kannst. Die meisten Leute brauchen auf ihre "gute" Schulbildung gar nicht so stolz sein, weil sie einfach so durchgeflutscht sind und ihnen das Schicksal diesen Weg ermöglicht hat. Gleichzeitig braucht man sich für eine "schlechte" Schulbildung nicht zu schämen, weil die Gegebenheiten mal eben so waren. Eine gute Schulbildung macht uns nicht automatisch zu einem guten Menschen, dazu gehört viel mehr. Der Mut und das Durchhaltevermögen, seine eigenen Schwächen in Stärken zu verwandeln, gehört zum Beispiel dazu und das ist nur ein Beispiel dafür, was er von dir lernen kann.

@all: Seit ich hier lese, sauge ich eure Fortschritte auf wie ein Schwamm, weil eure Fortschritte, mir Kraft und Zuversicht geben, es auch schaffen zu können. Durch eure Rückschläge, fühle mich nicht mehr wie ein Alien unter Menschen, wenn es bei mir nicht gleich klappt, weil ich sehe, dass ich damit nicht allein stehe. Es IST ganz objektiv schwer, Berge abzutragen und sich von Dingen zu lösen, die man nicht (mehr) braucht. Aber jede Mülltüte, die von einem von uns raus getragen wird oder jedes Staubkorn, das weg gewischt wird, hilft allen von uns ein Stückchen weiter, denn es kann ermutigen, den eigenen Bergen zu Leibe zu rücken.

Bevor ich mich heute an den Rechner gesetzt habe, habe ich erst einmal alle Maschinen zum Laufen gebracht, alle Räume gelüftet, das Bett gemacht, Herumliegendes eingesammelt und ein Stück Papierkram erledigt. Die Programme sind in der Zwischenzeit durch und jetzt geht es ans Ausräumen und Wegstellen. Viel mehr werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr schaffen, weil noch mehr Papierkram auf mich wartet, aber es wäre richtig toll, wenn ich zwischendrin noch fegen könnte. Mal sehen, was der Tag bringt.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
09.02.2017 19:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anneli

Du bringst es auf den Punkt. Mir geht es genau so. Vorher fühlte ich mich einfach allein und unverstanden. Jetzt kenne ich Euch. Euch geht es ähnlich. Bei einigen erkenne ich mich wieder, andere geben mir eine neue Sichtweise. Alles zusammen hat mich wieder motiviert und treibt mich an weiter an. Ein Vorbild zu sein, bedeutet meinem Selbstbewußtsein viel.

Danke an jeden Einzelnen hier.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
09.02.2017 21:46 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 03:12)
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

,

Das freut uns wenn es hier sehr schoen ist und dann auch noch nützlich.

Mehr geht wirklich nicht, oder ? Valentinstag ist bald.

LG Gut Nacht euch, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 04:20 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 04:29)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anneli @DarkAngel

Liebe Anneli! Liebe Alex!

Danke an euch beide auch. Danke an alle die hier sind und schreiben und auch in den letzten Jahren geschrieben haben. Danke an alle stillen Leser/Zuhörer da draussen. Danke das Ihr alle hier seid. Ich bin wirklich euch allen Dankbar das es euch gibt. Wir sind hier zusammengekommen weil wir ein Thema haben doch was uns hier zusammenhält ist auch der Gegenseitige Respekt und das sagt mir mein Gefühl ein gewisses Etwas was hmmmm.... wie kann ich das sagen? Das Klima was hier herrscht, das Gefühl was wir hier haben. Manchmal wenn ich so wie vorhin @Draculara meinen Beitrag geschrieben habe - habe ich das Gefühl als würden wir zusammen in einem Zimmer sitzten und miteinander sprechen, unsere Gedanken austauschen und uns gegenseitig Mut machen. Obwohl wir Geographisch oft Hunderte oder in einigen Fällen hier sogar Tausende von Kilomter weit entfernt sind so können wir hier in unseren Gedanken und im Herzen uns Nahe kommen.

Bitte lasst mich noch einige Gedanken zu uns und was wir tun können sagen: Ja wir sind auch eine Selbsthilfe Gruppe von Betroffenen und auch von Angehörigen die hier mit uns sind. Ja wir können unsere Problembewältigung mit der gegenseitigen Unterstützung einfacher machen. Gerade bei Messies wir mir kann unsere Gruppe zu einer leichteren Akzeptanz unserer Lebenssituation beitragen und auch der sozialen Isolierung entgegen wirken. Manche von uns leben allein Zuhause, momentan oder auch seit vielen Jahren. Das Gefühl der Einsamkeit geht dadurch etwas weg. Selbst wenn man nicht mitschreibt sondern mitliest. Manche lesen seit Jahren mit, manche sogar täglich. Das ist etwas sehr schönes finde ich.

Egal wo sich der Mensch befindet in seiner ich sag mal, hoffe ich sage das nicht falsch doch so kommt mir das Wort: Messiekarriere sich befindet, oder auch an welchem Punkt seiner Persönlichen Entwicklung er sich befindet so kann er anderen Menschen hier Mut machen, seine eigenen Gedanken während dem Schreiben sortieren oder auch durch das Lesen unserer Beiträge eben Gedanken, Ideen, Vorschläge oder einfach das was wir so tun und hier schreiben, gerade auch Tagebücher oder Aktionen Zuhause, hier sich inspirieren lassen, sich motivieren lassen. Einfach Kraft schöpfen können für den Tag. Es entsteht ein Wir Gefühl das spühre ich vor allem in den letzten Monaten. Vor allem nun seit Februar letzten Jahres. Durch dieses Gefühl, durch unser gemeinsames lernen hier, durch das einander Unterstützen, Gegenseitiges verstehen, den Respekt den wir uns entgegebringen so wie wir uns hier einander schreiben - mit all dem können wir so finde ich etwas wirklich sehr Wertvolles für jeden von uns aufbauen: Soziale Kompetenzen.

Noch ein paar Gedanken was unser Ziel sein kann für unsere "Gruppe" oder wir können auch sagen "Community" oder wie Esther meine Frau sagte Ihr seid wie eine Grosse Familie und damit für jeden Einzelnen Persönlich, egal ob er hier mitschreiben tut oder zu unseren monatlich über 25 000 Lesern gehört das draussen in Deutschland, Schweiz, Österreich oder auch in Schottland oder auch England oder auch aus Neu Seeland oder sonstwo auf der Welt, Die Zugriffe sind Weltweit und anhand der Verweildauer können wir davon ausgehen das nicht einfach weggeklickt wird sondern gelesen wird sogar in einer Stadt weit weg, wie der Uwe der mir geschrieben hat aus Blumenau das er regelmässig bei uns liest:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenau_(Brasilien)

Wir können auch unsere Gefühle mitteilen.

Wir können durch das lesen Zuhören lernen.

Wir können lernen auch konstruktive Kritik zu üben.

Wir können uns gegenseitig Mut machen und uns damit unterstützen.

Wir können auch durch unsere Interaktivität hier im Alltag besser zurecht kommen.

Wir können uns hier konstruktiv über unsere eigenen Unsicherheiten und Ängste austauschen.

Wir können uns einander konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung für die Verhaltensänderungen bieten.

Wir können uns darin stärken einen regelmäßigen und verbindlichen Kontakt zu anderen Menschen zu erlernen

Wir können zusammen lernen jeder für sich eigenverantwortlich und Agierend zu handeln. Nicht immer reagieren sondern agieren.

Wir können uns für Persönliche Veränderungen im Verhalten und der Menschlichen Weiterentwicklung einander helfen und auch motivieren.

Wir können lernen, mehr Risiken im Umgang mit anderen Menschen einzugehen und damit auch Zwänge abbauen, also Vertrauen zu Menschen aufbauen.

Wir können auch durch das dauerhafte Beiträge schreiben uns besser artikulieren und ausdrücken lernen, sogar damit unseren IQ steigern, schöner Nebeneffekt finde ich.

Oh mein Gott, es ist schon nach 4 Uhr morgens und ich muss doch Arbeiten anfangen um 8 Uhr. Ich sollte in die Heia gehen.
Danke fürs lesen! Und auch einen Gruss an dich Uwe am anderen Ende der Welt.
Emin

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 09:36
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr Lieben,
gestern Nacht ist etwas Wundervolles passiert und ich muss euch das unbedingt erzählen:

Ich bin so in Gedanken versunken in den Flur gegangen und habe gesehen, dass meine Kerze ausgegangen war. Also bin ich zum Schränkchen, in dem die Streichhölzer sind, habe sie genommen, bin zurück zur Kerze und habe sie wieder angezündet. Im Dunkeln!

OmG, ich habe erst gemerkt, was da gerade passiert war, als die Kerze wieder brannte und habe in diesem Moment auch erst realisiert, dass es vorher stockdunkel war.

Seit Jahren drehe ich mich im Kreis, schreibe einen Haushaltsplan nach dem anderen, suche mir die Finger wund nach Haushaltsplänen von anderen, quäle mich mit Vorwürfen, komme einfach nicht vorwärts und jetzt habe ich den Flur so freigeräumt, dass ich mich im Dunkeln darin bewegen kann. Kann die Streichhölzer im Dunkeln finden. Und dabei habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts Großartiges gemacht habe. Es war wohl doch viel mehr, als ich gedacht habe, denn von alleine hat sich der Flur nicht frei geräumt.

Und das Schönste ist, dass mein Unterbewusstsein und mein Körper das auch realisiert haben, denn noch vor kurzem wäre mein erster Griff zum Lichtschalter gegangen. Bin ja nicht lebensmüde! ;-)

@Messie
Das hast du sehr schön geschrieben und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mir fehlen jetzt gerade die Worte, weil ich so ergriffen bin. Passiert selten, also einfach mal ein fettes DANKE an euch Alle.

@DarkAngel

@Ordnung
Wie unser lieber Ordnung so richtig schrieb, bald ist Valentinstag und wir sind immer noch auf der Suche nach einem Mr. Right für ihn und wäre es nicht wunderbar, wenn der sich noch vor dem Valentinstag finden würde?

Mir ist eingefallen, was der richtige Mann für ihn unbedingt haben muss, nämlich eine schnelle Auffassungsgabe und er muss um die Ecke denken können. Robert Ordnung scheint nicht der Mann der vielen Worte zu sein, aber seine Gedanken sind sehr fix und ständig in Bewegung. Der richtige Mann für ihn muss also in der Lage sein, diese Gedankensprünge mitdenken zu können, ansonsten gibt es zu viele Missverständnisse und die will ja niemand in einer Beziehung haben. Na ja, vielleicht ja doch, es gibt ja alle Spielarten. (Hihi, dreimal "ja" in einem Satz, das gibt Punktabzug...lach.)

Für mich ist Ordnung einer der interessantesten Menschen, die mir seit langer Zeit begegnet sind. Er schreibt hier regelmäßig und doch gibt er sehr wenig von sich preis. Das ist sehr außergewöhnlich, weil eigentlich immer irgendetwas zwischen den Zeilen steht. Euch erwartet also ein interessanter Mann, der zwar sehr gut alleine klar kommt, aber auch bereit ist, etwas Neues zu probieren. Jungs, ran an die Tasten - Mädels, schaut euch in eurem Bekanntenkreis um. Vielleicht entdecken wir gemeinsam das Gegenstück.

Ha, und so lange ein vegetarischer Hetero im Rennen ist, so lange bleiben die nicht-militanten Vegetarier definitiv auch dabei. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!