Annelis Tagebuch

• Seite 14 von 27
01.02.2017 10:12
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Anneli,

Dank dir sehr fuer die Antwort.

Mit den 5 Minuten gilt aber nicht andauernd, im März sind es dann 10 Minuten, je nach Temperatur.

Fand dazu was im Internet, wie es momentan aktuell ist.

Viel Erfolg weiterhin, sehr schoene Tag

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 22:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anneli

Das probier ich mal beim Bullauge meiner Waschmaschine aus. Da sind lauter Wasserflecken oder so drauf und die gehen beim Wischen nicht ab.

Babyöl kann man noch zum verwischen von Buntstiftfarben nehmen, dann sieht man die Striche nicht mehr. Und wenn die Kleidung voller Penatencreme ist, bekommt man die damit wieder raus.

Schön, das der Müll auf einen Schwung wegkam, dann hast Du wieder eine Baustelle weniger.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
02.02.2017 10:08
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Schritt 6 habe ich ganz gut hinter mich gebracht, obwohl ich gestern wieder so einen Frustflash hatte. Bei Gelegenheit muss ich wohl mal nachspüren, ob das so eine Art "Wochentag-Blues" ist, der immer Montags, Dienstags... auftritt oder ob es etwas mit Wetterlage o.ä. zu tun hat oder ob ich nur ab und an eine Meise habe. Kommt Zeit, kommt Erkenntnis! Hoffentlich ;-) Gestern habe ich den Flash einfach mal so hingenommen, nicht weiter bewertet und statt dessen mein Programm durchgezogen.

Da heute mein Schritt 7 anfängt und ich bei dem u.a. eine Woche lang 1x täglich eine Muskelentspannung nach Jacobson durchführen muss, ist mir dabei aufgefallen, dass ich sowas von verspannt bin, dass ich mit meinem Po Nüsse knacken könnte. Heiliger Strohsack, es war mir gar nicht bewusst, WAS man so alles anspannen kann. Im Nachhinein fällt mir auch auf, dass ich nach dem Aufstehen erst mal meinen Kiefer lockern musste, weil die Muskeln so angespannt waren. Auf die Art ist Schlaf natürlich nicht besonders erholsam und das war auch nicht nur heute so. (Vorher habe ich es nur nicht bemerkt.) Oje, da kommt noch Einiges auf mich zu und ich hoffe, dass das Muskelentspannungs-Training hilfreich ist.

Zusätzlich muss ich diese Woche noch ein Tagebuch der Körperempfindungen führen, bei dem ich eine anstrengende und eine angenehme Situation reflektieren und kommentieren muss. Die angenehme kenne ich jetzt schon. Auf youtube habe ich nämlich den Kanal von "geophotography" entdeckt, der seine Drohnen fliegen lässt, die Sequenzen dann schneidet und mit Musik untermalt. Leute, was der dann ins Netz stellt, sind die puren Kunstwerke und zeigen mir die Welt aus einer Perspektive, die ich aufgrund meiner Höhenangst so nie entdeckt hätte. Dadurch, dass das Zusammenspiel der Farben, Bilder und Musik so grandios ist, wird mir auch nicht schwindlig, was mir ansonsten schon bei einfachen Bildern passieren kann. Kennt ihr das Bild, wo die Bauarbeiter in New York Mittagspause auf einem Stahlträger machen? (Gibt es jetzt auch in der Werbung für so ein Fertigjoghurt) Da wird mir ganz anders.

Aus diesem Grund hatte ich auch nach Drohnenflügen gesucht, damit ich mich dadurch etwas abhärten kann und nicht gleich Geld investieren muss. Funktioniert ganz gut, übrigens!

@Ordnung
Hi, wir sind ganz von deinem Mr. Right abgekommen und du weißt doch sicherlich, dass Frauen es lieben, nette Menschen zu verkuppeln. Tu mir doch die Liebe, zu erzählen, wie dein Mr. Right sein soll. Ähm, es kommt natürlich darauf an, wie lange du schon Single bist. Wenn das Ganze noch zu frisch ist, möchte ich dir nicht zusätzlich weh tun. Reden wir dann einfach beim nächsten Post über das Wetter, dann weiß ich Bescheid.

@DarkAngel
Mensch, du bist ja genial! An das Waschmaschinen Bullauge habe ich noch gar nicht gedacht. Alex, du bist so gut, ich danke dir für diesen Tipp. Der Müll ist leider so ein leidiges Thema. Wie durch Zauberhand entsteht er dauernd neu und an allen möglichen und unmöglichen Orten. Und die Mülltrennung macht es nicht einfacher. Früher gab es in jedem Zimmer einen Mülleimer und der wurde in die Tonne geleert. Fertig! Jetzt hat man diese ganzen verschiedenen Sammelbehälter und natürlich auch noch die Mülleimer in den Zimmern. Das macht es gar nicht leicht und schreit nach einer guten, durchführbaren Idee. Mal sehen, ob mir da noch was einfällt, denn ich möchte ja definitiv keinen Müll sammeln.

So, dann will ich mal den Schritt 7 in Worte fassen.

Schritt 7: Eine Woche lang 1x täglich Progressive Muskelentspannung, 1x täglich Tagebuch der Körperempfindung und 3x 3-Minuten-Achtsamkeit. - 1x 3-Minuten und Muskelentspannung schon erledigt.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
02.02.2017 11:55
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Anneli,

Heutzutage sieht er anders aus wie vor 25 Jahren, seitdem bin auf Soloparty durchs Leben.

Er soll ungefaehr auf meiner Wellenlaenge surfen.

NR, was noch ???

Wir koennen ihn ja mal hier backen, aber getrennt wohnen auf jeden Fall, heiraten, Nee

Das reicht schon mal.

LG sehr schoene Tag noch Robert Ordnung

Robert Ordnung

Antworten

Beitrag melden
02.02.2017 11:56
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Und kein veganer, veggie und all so'n Zeugs, fuer mich ueberfluessig.....

Robert Ordnung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!