Annelis Tagebuch

• Seite 12 von 27
27.01.2017 09:38
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tag 2 von Schritt 6 hat angefangen und ich kann euch jetzt gar nicht mehr erklären, warum ich mich vor der Rosinenübung so gedrückt habe. Im Prinzip ist es das Gleiche wie meine Oasen. Dinge neu betrachten und wahrnehmen. Statt eingefroren da zu sitzen, auf die Berge zu starren und hilflos fest zu hängen, neu und nicht wertend das Ganze betrachten und schauen, ob man etwas Neues wahrnehmen kann. Bei mir hat es im Bad mit dem Spiegel und dem Waschbecken angefangen. Es ist, als würde man seine Wohnung Zentimeter für Zentimeter zurück erobern. Den Polierlappen habe ich jetzt übrigens neben das Waschbecken gehängt, damit er im Schrank nicht vermoddert. Dadurch, dass ich ihn so oft am Tag benutze (Nein, ich werde definitiv kein Putzteufel werden....igitt!), ist er eben feuchter als früher und das geht natürlich nicht im Schrank. Aber so kommt ein Puzzleteilchen zu dem anderen.

Zitat von KleinerGrünerKaktus im Beitrag Asiatische Methode .wer möchte es ausprobieren
...In meinen vielen Jahren des Lebens im Chaos bin ich irgendwann draufgekommen, dass es nicht reicht, Dingen einen Platz zuzweisen. Es muss der richtige sein, sonst bleiben sie nicht dort. ;-)

Das ist, glaube ich, ein ganz zentraler Punkt. Die Dinge müssen den richtigen Platz haben und den gilt es zu finden. Aber wie soll das gehen, wenn alles voll gestapelt ist und man den Boden nur noch erahnen kann? Für mich geht das nur Stück für Stück. Anders bekomme ich das nicht hin (falls es mir letztendlich tatsächlich gelingen sollte).

Heute werde ich mich mal im Wohnzimmer umsehen, ob ich da noch eine Oase schaffen kann.

@Ordnung
Danke für die Info, jetzt weiß ich auch was ein PE ist.

Und wegen der Männersuche: Es gab mal eine Zeit, da musste ich feststellen, dass alle tollen Männer entweder besetzt oder schwul sind. Es müsste also da draußen eine ganze Menge Männer für dich geben, die nur darauf warten, dass du sie findest. Wenn ich es geschafft habe, meinen Mann fürs Leben zu finden, dann schaffst du das auch. Gib dem Schicksal eine Chance und sieh dich um. Weißt du denn schon, wie er sein soll?

@DarkAngel
Bei einem Schulterzucken würde ich zickig werden, was ich ansonsten nicht bin (man bemüht sich). Und das Rückfall-Chaos war ja ursprünglich meine Schuld. Ich hatte angefangen, nicht gleich wieder aufzuräumen. Zum Glück will mir hier keiner was Böses, was ich mir aber auch erst mal bewusst machen musste.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
27.01.2017 12:19
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

tach du liebe,

War ja schon verlobt, an ihn kommt niemand ran, aber du machst mir Mut

Auf dem Mars finde ich ihn wohl nicht, also muss ich den Planeten hier durchsuchen, ja, wie Hubert und Matthias fella, aber mal sehen, Emin ist ja schon besetzt, und tickt ueblich....es gibt da ja so viele Sorten, das wusste ich ja noch gar nicht.

Guter tipp, gleich Aufraeumen muss ja auch nicht sein, aber in so kleinen Zeitabstaenden dann doch.

Sehr schoene Tag und WE, das ist das Wochenende.

LG, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 14:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tag 2 ist erfolgreich abgeschlossen worden, Tag 3 hat erfolgreich begonnen.

Montag wieder ausführlich...

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 16:40
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Anneli,

Was machst du denn so genau?

Ich liebe es möglichst uebersichtlich zu schreiben also etwa so

Bad

Wc putzen
Becken putzen.....

Denke wir wissen alle wie so was geht.

Viel Erfolg oder einfach fotografieren, das geht auch.

Sehr schoene Samstag Abend wuenscht Robert Ordnung

Ziehe um die Ecken, eher mehr trinken, futtern, um, morgen muss mein Wochenkilo noch fertig bringen, 83,8 also noch 300 g weniger, jede Woche eines fort, bis Mai sonst muss zu biggest looser oder 13 Tage in Dschungelcamp, da hat einer 10 Kilo reduziert., naja geht auch gemütlicher.

LG viel Erfolg Robert ordert

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 16:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die asiatische Methode ist ja an sich nicht übel. Aber sie scheitert bei vielen eben an der Masse. Bei Youtube gibt es viele Videos dazu. Die Leute haben dann immer Dinge zusammengesucht: Kleidung, Kosmetik, Putzmittel, Kerzen und so weiter und dann nur diese Sachen ausgemistet. Ich maße mir jetzt mal an zu sagen, das die meisten von uns dieses System gar nicht hinkriegen, weil alles irgendwo unter Bergen von anderen Sachen liegt.

Ich denke, die "Oasenmethode" oder die Raum für Raum-Methode ist für viele von uns praktikabler. Man nimmt einen Ort, der einfach zu reinigen ist oder der wichtig ist und arbeitet sich dann Stück für Stück weiter.

Ich finde es toll, wie Du diese Achtsamkeitsübung jeden Tag machst. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!