Mein Weg in ein besseres Leben

• Seite 9 von 68
15.11.2016 19:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Massage heute war wundervoll. Für nächste Woche habe ich auch gleich einen weiteren Termin gemacht. Und obwohl gar nicht rund lief, war ich völlig entspannt.

Der Termin war um 13.00. Da ich weder einen Führerschein noch ein Auto besitze, mußte ich mit dem Bus fahren. Dann fiel mir ein, das mein Sohn keinen Schlüssel hatte. Erst wollte ich an der Schule aussteigen, die lag auf dem Weg. Dann dachte ich mir, wofür hast du Nachbarn. Also zum Vermieter hin und ihm die Situation erklärt. Er war so lieb und hat meinen Schlüssel in Verwahrung genommen. Letztendlich hatte mein Sohn seinen Schlüssel doch dabei.

Dann habe ich im Bus meinen Schwiegervater getroffen. Seit Weihnachten haben wir uns weder gesehen noch gesprochen. Trotzdem habe ich mich neben ihn gesetzt und mich mit ihm angeregt unterhalten. Alles war entspannt, ich hatte nicht mal Angst vor dummen Sprüchen oder so.

An meinem Ziel bin ich ausgestiegen und mußte feststellen, das die Straße nur zweistellige Hausnummern hat, keine dreistelligen. Letztendlich war ich im falschen Stadtteil am anderen Ende der Stadt. Also bin ich zurück gefahren und zu meinem Mann gegangen. Der hat mich dann zur Massage gebracht.

Normalerweise wäre ich spätestens beim Schlüssel völlig aus dem Häuschen gewesen. Aber nichts, ich war fast komplett entspannt und locker. Nur kurz am Anfang hatte ich ein kribbeln in den Handflächen und mußte mich kratzen. Das ist bei mir ein Anfangssymptom für Panik. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so ruhig in einer so blöden Situation war.

Die Rückfahrt ging dann problemlos mit dem Bus. War nur etwas kalt und nass. Aber bei einer schönen Tasse Tee ist das auch schnell vergessen gewesen.

Viel passiert ist hier jedoch nichts. Ich habe nur die Betten gelüftet und die Sachen, die ich gerade in Benutzung hatte, wieder weggeräumt. Trotzdem fühle ich mich gut.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
16.11.2016 21:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Küche ist soweit fertig. Ein paar überlagerte Lebensmittel wie Nüsse, Gewürze, Eier, Milchprodukte habe ich entsorgt. Übermorgen wird dann der Boden geputzt. Mir fehlen nur noch ein paar Dinge, um das Geschirr, Pfannen und Deckel besser verstauen zu können. Dann wäre auch dieser Raum erledigt.

Die fertigen Räume sind nach wie vor ordentlich. Das Wohnzimmer ist momentan wieder etwas unordentlich. Aber ich mußte ausgeräumte Sachen zwischen lagern. Die kommen morgen in den Schrank in meinem Bastelzimmer.

Am Freitag kommt dann das Wohnzimmer an die Reihe. Da ist nicht soviel zu tun. Auf den Schränken stehen die Figuren von meinem Mann. Die müßten abgestaubt werden. Aber in der Vergangenheit habe ich immer wieder was abgebrochen oder sie standen nicht richtig und fielen um. Das fand er nicht so lustig und ich habe mich schlecht gefühlt. Deswegen werden ich nur die DVDs und CDs richten und abstauben.

Ich fühle mich momentan sehr gut. Irgendwie entspannter, ruhiger, obwohl ich noch einiges zu tun habe und der Dezember noch sehr stressig wird.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
18.11.2016 19:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Küche und Wohnzimmer sind fertig. Besonders in der Küche habe ich einiges ändern können. Bis auf ein Elektrogerät konnte ich alles in den Schränken unterbringen. Das sieht jetzt total ordentlich aus. Die Vorräte sind soweit komplett ausgeräumt. Es ist unglaublich, was wir an Nudeln, Salz und Tee haben! Das reicht ewig. Alles was lange Zeit offen stand bzw. Öl, Nüsse, Hefe habe ich entsorgt, das lag seit Jahren rum.

Im Wohnzimmer war ja nicht soviel, das ging dann heute zügig.

Am Donnerstag habe ich dann meine erste Yoga-Stunde gehabt. Es war sehr schön. Die Leute waren unglaublich nett, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich habe mich nicht ausgegrenzt gefühlt oder so, das war ein richtig tolles Erfolgserlebnis. Ich werde auf jeden Fall weitermachen. Übrigens Emin, ich bin bei einem anderen Anbieter. Ich habe gemerkt, das das Studio bei mir in der Nähe ist, ca. 5 Minuten Fußweg. Bei Deinem Vorschlag wäre ich länger unterwegs gewesen. Meins ist auch etwas günstiger, momentan muß ich wieder etwas aufs Geld achten. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und Tipps.

Gleich genieße ich eine Pizza und schaue mir Sascha Grammel und Otto an. Da warte ich schon seit Tagen drauf.

Herzliche Grüße

Alex

Antworten

Beitrag melden
19.11.2016 10:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sascha Grammel hab ich gestern Abend verpasst, aber es wird morgen um 12.40 auf RTL wiederholt, dann schau ich es auch.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2016 10:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bevor ich mich auf den Weg zur nächsten Massage machen, wollte ich noch etwas loswerden. Es wurde auch schon kurz in einem anderen Beitrag von mir gesagt.

Ich habe im Laufe der Zeit meinen Standpunkt verändert. Sonst hieß es immer, ich habe das nicht geschafft, ich kann dies nicht, es ist noch soviel Arbeit da etc. Als ich dann mein erstes Zimmer soweit fertig hatte, war ich stolz auf meine Leistung. Jedesmal, wenn ich rein gegangen bin, habe ich mich gefreut an alles ranzukommen, das alles sauber und ordentlich ist. Das ging mit jedem Zimmer so. Ich habe nicht mehr so stark darauf geachtet, was vor mir lag, sondern was ich erreicht habe.

Es klappt nicht immer. Was man jahrelang nicht getan hat, wird nicht innerhalb von Sekunden geändert. Aber ich sage mir jetzt jeden Tag, das ich was geleistet habe, das ich darauf auch stolz sein darf. Ich versuche jeden Tag, jede Handlung, jedes Wort positiv zu sehen. Bis jetzt hat das sehr gut geholfen. Es gibt zwar immer noch Momente, wo ich niedergeschlagen bin, aber diese fressen nicht mehr meinen ganzen Tag auf, sondern begrenzen sich auf Stunden.

Aber ich kann allen nur raten, das Leben positiv zu sehen. Etwas zu machen, was einem wirklich gefällt. Ich habe jetzt deutlich mehr Zeit, ich fühle mich sogar etwas entspannter. So wie heute, wo ich nicht soviel machen kann, da ich mit dem Bus lange unterwegs bin. Dann putze ich eben morgen. Na und. Das allein sagen zu können, ist schön.

Jetzt mache ich mich mal auf den Weg.

Herzliche Grüße

Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!