Mein Weg in ein besseres Leben

• Seite 22 von 68
13.02.2017 22:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Für morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt. Da will ich wegen der Dauerschmerzen und der Migräne hin.

Ansonsten bin ich momentan mental wieder am Boden. Als mein Mann heute nach Hause kam, fragte er, ob ich Donnerstag oder Freitag mit will. Ich mag diese Frage nicht, weil ich immer Donnerstags mitkomme. Entsprechend genervt meinte ich dann, natürlich Donnerstag. Darauf hin war er sauer, weil ich den Geburtstag seines Vaters am Freitag vergessen hatte und ich da mit sollte. Worauf hin ich sauer wurde und gefragt habe, warum er mir eine Wahl läßt, wenn doch feststeht, das ich am Freitag mit muß. Gegen 20.30 ist er dann wortlos runter gegangen und ich fühle mich schlecht (das ist die nette Umschreibung und drückt es nicht wirklich aus).

Ständig scheine ich das falsche zu sagen oder zu tun. Nichts kriege ich hin oder ich nerve nur mit irgendwelchen Dingen. Klar aufräumen, renovieren, Platz schaffen! Wozu? Ist doch alles toll.

Ich werde trotzdem weitermachen! Ich will so nicht weitermachen! So geht es nicht weiter!

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 09:14
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Alex,

Gute Besserung, dauerschmerzen, ja lass nachsehen, denn weisst du was es ist.

Ja weitermachen, dafuer stehen wir ja auf und nicht fuers nix machen, das waer zu mühsam das aufstehen.

Sehr gute Tag dir, euch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 10:38
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebes,
kann es sein, dass bei euch verdrehte Welt ist? Dein Mann stellt Frauenfragen und du stehst hilflos wie ein Mann davor und weißt nicht, was er damit meint. Wie sollst du auch, du steckst ja nicht in seinem Kopf.

Dein Mann scheint das aber zu erwarten und ist dann sauer, wenn dem nicht so ist. Öhm! Kein Wunder, dass du den Kopf einziehst, deinen Nacken verkrampfst und Migräneschübe bekommst. Da wird man ja rappelig! Nur hilft es nicht, zu verzweifeln (obwohl ich das richtig gut verstehe, ginge mir genauso) oder auszurasten. Wenn er dir das nächste Mal so eine Frauenfrage stellt und du merkst, wie es in dir hoch brodelt, atme erst mal tief ein und dann frag ihn, wie er das meint.

Wenn ich dir mit zwei Paar Schuhen vor der Nase rumwedel und dich frage: "Welche soll ich anziehen?", würdest du ganz selbstverständlich auch nachfragen. Ohne nachzufragen kann man ja auch nicht wissen, wie die Frage gemeint ist. Geht es ums Aussehen, oder ob der Weg mit Kopfsteinpflaster belegt ist, wird nach dem Essen noch getanzt oder ist der Weg zum Restaurant ewig weit, wird hinterher noch spazieren gegangen, hält sich das Wetter. Braucht man Sitz- oder Laufschuhe. Ein Mann kommt wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, unbequeme Schuhe anzuziehen, nur weil sie besser aussehen und wird deshalb unweigerlich in die Falle tappen und die Sitzschuhe empfehlen. ;-)

Alex, wenn dein Mann alles so wie es ist toll findet, ist das so unsagbar schwer, etwas zu ändern. Vielleicht solltest du morgen deinen Arzt mal wegen einer Kur ansprechen, damit du mal raus kommst und dir in Ruhe darüber klar werden kannst, wie du dein weiteres Leben gestalten möchtest.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 11:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anneli

Das mit der Kur ist keine schlechte Idee. Letztes Jahr waren Freunde für ca. 10 Tage da. Als sie gefahren sind, haben sie mir angeboten für ein paar Tage zu ihnen zu kommen, nur um hier rauszukommen. Eine schöne Idee, nur wer kümmert sich dann um unseren Sohn? Mein Mann kriegt das nicht hin. Die ganze Erholung wäre schon im Vorfeld weg, weil ich mir ständig Sorgen machen würde.

Der Arztbesuch war sehr hilfreich. Gegen die Migräne habe ich ein Medikament verschrieben bekommen. Das hole ich nachher in der Apotheke ab. Wenn ich also wieder Schmerzen habe, nehme ich das.

Wegen des Nackens hat sie mir ein paar Tipps gegeben. Mit Hilfe eines Tischtennisballes, der zwischen Kinn und Brust eingeklemmt wird, soll ich den Kopf-Nacken-Bereich nach unten ziehen. Außerdem soll ich mir eine Faszienrolle und Fitness-Bänder holen und damit trainieren. Die Bänder sind problematisch, weil sie meistens Latex enthalten und dagegen bin ich allergisch. Mal sehen, was ich finde. Außerdem ist es wichtig, nicht in eine Schonhaltung zu kommen, sondern trotz Schmerzen den Kopf bewegen. Das mache ich ja schon. Meine Mutter hat noch eine Rotlichtlampe für mich, die bekomme ich Rosenmontag. Wärme kann auch nicht schaden.

Schwieriger wird es mit dem Stressabbau. Sie meinte, das ich durch den Stress und Ärger zu sehr verkrampfe. Ich müßte lockerer werden. Da weiß ich momentan nicht genau, wie ich das hinkriege. Aber mir fällt bestimmt was ein, es dauert halt.

Ansonsten werde ich gleich bügeln. Gestern Abend habe ich schon Handtücher und ähnliches gefaltet, heute kommt der Rest. Da das Wetter wieder besser wird, kann ich bald wieder auf dem Balkon Wäsche aufhängen. Dann steht das hier oben nicht mehr rum.

Wenn ich heute Nachmittag die Medikamente abhole, gehe ich beim Bauhaus vorbei und hole noch ein oder zwei Umzugskartons. Da kommen zum Beispiel die Messer und Pfannen rein, von denen mein Mann sich nicht trennen kann. Und ich will sie hier nicht mehr im Weg haben. Auf dem Speicher werde ich dann eine Ecke für meinen Mann machen, da kann er dann alles horten und zu sehen, wie er damit klar kommt. Für mich ist das Thema dann durch.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
19.02.2017 23:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die letzten Tage waren ruhig. Kaum Schmerzen, keine Migräne. In der Wohnung komme ich gut voran. Beim Aufräumen gibt es keine langen Überlegungen mehr. Das meiste kann weg, darf aber noch etwas bleiben, damit die Mülltonne nicht sofort voll ist beziehungsweise es geht erst an Rosenmontag zu meiner Familie. Entweder behalten die die guten Sachen oder sie gehen weiter an die Tafel.

Für Rosenmontag haben wir jetzt auch unsere Kostüme. Mein Sohn wird ein Cowboy, mein Mann ein Drache und ich eine Hummel. Wir freuen uns schon auf den Karnevalszug und die Kamellen.

Meine Nichte wächst und gedeiht und hat die Maul- und Klauenseuche. Ich vergesse immer die Bezeichnung für die menschliche Erkrankung. Irgenwie Hand und Fuß oder so. Der Erreger ist mit der Maul- und Klauenseuche verwandt, hoch ansteckend. Es gibt einen Ausschlag an Händen und Füßen, der sehr jucken kann. Außerdem können im Mund schmerzhafte Bläschen entstehen. Momentan kann man nur die Symptome behandeln. Mein Sohn hatte das zweimal. Laut meiner Kinderärztin nicht dramatisch und kommt bei Teppichratten sehr häufig vor. Der Kleinen geht es damit ganz gut, ich hatte sie heute am Telefon.

Wie die nächste Woche weitergeht wird sich zeigen. Ich gehe es ruhig an. Aber irgendwas wird mir bestimmt einfallen.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht.

Herzliche Grüße

Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!