Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 99 von 117
31.10.2014 11:50
#491
Ta

Ich habe auch gut zu tun. Der Schwager und die Schwägerin waren hier, Bett musste repariert und dann umgestellt werden.
Nebenbei hab ich gardinen gewaschen,die sollen wieder aufgehängt werden. Bin froh, dass ich im Moment gut beisammen bin

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:12 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 20:13)
avatar  ( gelöscht )
#492
Gast
( gelöscht )

bei mir war um zehn nach sieben die Nacht zuende. Halloween ist das Lieblingsfest unserer Kids, sogar noch vor Weihnachten. Schade, dass es hier so viele Leute gibt, die da absolut dagegen sind, weil das ja "amerikanischer Kommerzmist ist, der in Deutschland nix zu suchen hat". Dabei ist das grad für die Kleinen so eine Gaudi, mit dem ganzen (leichten) Grusel. Hab dieses Jahr ordentlich dekoriert, und da kamen doch vorhin ein paar Jungs (so 7-9) allein vorbei und flüsterten ehrfürchtig: "Uuhh, sieht das hier gruselig aus!" und der andere "Jaaa...woah...die wissen, wie man's macht..". Und als ich sie dann vom Balkon aus mit Grabesstimme angesprochen hab, brach leichte Panik aus, hihi.
Morgen wirds vermutlich recht anstrengend, ein Kumpel meines großen Sohns kommt zu Besuch und bleibt über Nacht (falls er kein Muffensausen kriegt und ich ihn doch wieder heimfahren muss, womit seine Mom fast rechnet), da wirds hier wohl ziemlich actionreich, und irgendwie muss ich auch noch ein bisschen putzen und so...an Aussortieren ist momentan gar nicht zu denken, und meine ganzen schönen Projekte liegen auch alle brach. Aber immerhin ist unser schwebendes Beet fertig geworden, und wir haben ein altes Aquarium umfunktioniert zu einem "Terrarium" mit Sukkulenten bepflanzt und von ekligen Plastikviechern bewohnt. Für die Kinder ein Spaß, nette Lichtquelle, und keine Quälerei für echte Viecher. (Wir hatten überlegt, ob vielleicht ein Hamster, Schildkröte, Kaninchen, Meerschweinchen...aber ich brings nicht übers Herz, sowas in nem kleinen Kasten zu halten, und für richtig große Gehege mangelt es an Platz und Geld)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 01:48
avatar  Kayla
#493
Ka

Hallo Ihr!
Na da bin ich arbeitsmässig ja in guter Gesellschaft. Es nimmt echt kein Ende. Allerdings, mea culpa, ich bin auch ein Halloweenmuffel und bin mir auch nicht ganz sicher, wozu man das braucht. Könnten wir doch auch das russische Tannenbaumfest noch einführen, der Fairness halber. Da gibts auch wunderschöne Bräuche zu für die Kids etc. pp.. Mir würden auch noch einige andere Festtage einfallen, z.B. jüdische, die unseren Kindern sicher viel Freude machen würden ... aber immer das amerikanische schwappt rüber. Warum wohl? Wird doch nicht etwa doch was mit Kommerz zu tun haben? Witzigerweise hat das Fest allerdings ne lange Reise gemacht. Es stammt als Samhain von den Kelten, wurde christianisiert als Allerheiligen, wanderte nach Amerika aus als Halloween und ist nun wieder hier. Und einige sehr Traditionsbewusste feiern es ja auch schon wieder als Samhain, das keltische Neujahr.
Ja, Terrarien sind echt teuer, wenn man sie mit lebendigen Viecherln besetzen will. Wenn wir den Inhabern von mehreren 600 Liter- Becker samt 4-6 Bartagamen gelegentlich mal vorrechnen, was das kostet, legen sie oft genug die Ohren an :-(.
Obwohl ich früher mal Maulbrüter gezüchtet habe und entsprechend ein großes Aquarium besaß, verzichte ich daher heute zumindest mal auf eins meiner beknackten Hobbies um meines Geldbeutels willen.
Nun bin ich neugierig, wann meine Knöpfe ankommen. Es ist echt der Horror, dass man heute sogar schon Knöpfe im Internet bestellen muss. Ich hab in unserem Nähstüberl nach was Passendem gesucht, bin aber recht schnell frustriert wieder gegangen.
Nu ist das Hauskleid endlich so weit fertig und nun hängts noch an den Knöpfen und passender Spitze. Ich erinnere mich, wie meine Messiekarriere begann - ich hab massig Zeug, das ich nicht gleich fertig bekam, herumliegen lassen ...
So. Ab ins Körbchen und morgen gehts hier weiter.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 10:57
avatar  ( gelöscht )
#494
Gast
( gelöscht )

ich hätte nichts dagegen, auch andere schöne Feste zu übernehmen, aber gerade weil man das nicht steuern kann, glaube ich eben nicht daran, dass das so geplant ist.
Karneval/Fastnacht, was ja bei uns in Deutschland das klassische Fest-mit-Verkleiden ist - Hand aufs Herz, das ist spießig, und hat sicher nicht zu Unrecht den Ruf, dass da viele Leute die Sau rauslassen, die sonst das ganze Jahr über zum Lachen in den Keller gehen.
Ich kann trotzdem gut verstehen, wenn Leute bei Halloween nicht mitmachen wollen. Was ich aber nicht verstehen kann, wenn Leute richtig agressiv auf kleine Kinder reagieren, die an Halloween bei ihnen klingeln. An der Haustüre schimpfen: "Von mir gibts fei goar nix für den Ami-Schoaß do, mir san hia in Bayern, schleicht's eich!" und die Tür zuhauen - geht gar nicht. Da kann man auch einfach nicht öffnen, oder einen Zettel an die Tür kleben, dass man nicht will, dass geklingelt wird. Denn anders als in den Staaten wird hier die Drohung "...sonst gibts Saures" nicht von den Kindern in die Tat umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 00:24
avatar  Kayla
#495
Ka

Ach Herrjee, Numi. Zum Fanatiker bin ich nicht geboren - in keinster Art und Weise. Bei mir steht an Halloween eine Schale mit Bonbons herum und wenn die Kiddies kommen, kriegen sie auch. Ich bilde mir nicht ein, die Personifizierung der richtigen Meinung zu sein. Würde auch nicht gutgehen.
Leben und leben lassen. Dinge können für mich persönlich richtig oder falsch sein, für jeden anderen muss das aber nicht stimmen.
Heute habe ich einen wichtigen Schritt vorwärts bei meinen Zeitkapseln gemacht. Ursprünglich habe ich die kleinen Dinge, die ich wirklich behalten möchte, in hübsche Kartons gepackt und ihnen einen festen Platz gegeben, wohl wissend, dass ich sie späterhin noch ordnen muss. Da heute unsere Kontrolleure für die Lüftungen kamen, konnte ich am Schrank nicht weiterarbeiten (sonst hätten sie den schleifstaub mit in die anderen Wohnungen getreten). Also hab ich begonnen, alte Fotos, Sticker und Stammbuchbilder in die Alben ein zu sortieren. Das Wort Scrapbook war noch gar nicht erfunden, als mein Fotoalbum schon eine Mischung aus Eintrittskarten, Fahrscheinen, Stickern, Stammbuchbildern und was sich sonst noch so einkleben lässt, war. Allerdings nahm das ein jähes Ende, als im Zuge dieser mistigen Scheidung eine Dose Farbe über all meine liebevoll gepflegten Alebn floß. Mir war schnell klar, dass der größte Teil nur den Einband versaut hatte und nahezu der gesamte Inhalt zu retten war. Aber die Luft war erstmal raus.
Heute hab ichs nun aber geschafft, dem neuen Album mit meinen Katzenkarten die zugehörigen Sticker und Familienkatzenbilder hin zu zu fügen und die nächsten Fotos schon mal angefangen, nach zu bearbeiten, so dass auch dieses Kästerl hoffentlich bald leer sein wird.
Nach den Familientieren gehts dann an die Kinderbilder meiner Gören. Wha ... ich müsste ein Album voller Tyrannosaurus Rex- Bilder machen, damit dieses Volk dazwischen passt ;-).
O ja. Ich liebe meine Nachkommen. Ändert aber nichts dran, dass ich diesen Raubtieren mit gehörigem Respekt begegne ;-). Die sind allesamt stärker und lebenstauglicher als ich. Zum Glück.
So. Körbchen ruft. Bislang siehts morgen nach einem beschaulichen Arbeitstag aus. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!