Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 94 von 117
02.04.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 15:11)
#466
Ta

Sonja, ich hatte so änliche Gedanken, aber ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Kayla verscheuchen will.
Ausserdem kann sie ja selber entscheiden, wie lange ihr unser Forum wichtig ist.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 22:43 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 22:44)
avatar  Kayla
#467
Ka

Hallo Ihr!
Keine Sorge, ich habe einen gesunden Wandertrieb, der mich aufscheucht, wenn ichs mir irgendwo zu gemütlich mache ;-).
In dem Sinne könnte ich sagen, dass ich hier im Forum zwar augenblicklich meine Reisetasche für längere Urlaube packe und herausfinde, obs mir nicht jetzt anderswo besser gefällt, aber noch finde ich immer wieder zurück. Das wird nicht so bleiben. Der Teil ist mir genau so klar wie Euch.
Aber es ist noch nicht ganz so weit.
So seltsam es klingen mag, aber - ich hab mich nicht verändert. Wie soll ich das erklären? Vielleicht wirklich am besten mit dem Chaos hier oder dem Rauchen. Beides gehörte nicht tatsächlich zu mir. Es waren antrainierte Reaktionen, die mit bestimmten Umständen und Personen zusammenhingen, weniger mit mir. Sie sind auch nicht dauerhaft weg, ich fürchte, ein Trigger in die falsche Richtung, den ich nicht trechtzeitig bemerke und ich steck wieder in Dreck und Nikotin.
Wieder mehr Sport zu machen - damit verhält es sich anders. Ich war zeitlebens ein Mensch, der Sport nur trieb, weil er es für nützlich und richtig erachtete, der Spaß dabei hielt sich immer in engen Grenzen und das, obwohl ich ein athletischer Typ bin und in allen Sportarten, die ich je versucht habe, recht gut war.
Das heißt, damit wieder zu beginnen ist eine echte Änderung.
A ja Forum und wichtig ... mit war nie ein "Forum" wichtig - nur die Menschen, die sich darin tummelten ;-).
Und Ihr nehmt ja wohl nicht ernsthaft an, dass Ihr mir weniger wichtig seid, wenn ich weniger Müll in der Wohnung habe? Vom Thema nehme ich mit Sicherheit irgendwann mehr Abstand. Was Euch betrifft, hab ich das allerdings nicht vor.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 22:51
#468
Ta

Sehe ich so ähnlich......Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 23:12
avatar  IBI
#469
IB
IBI

hey kay,

weisst du, dass du dich nicht verändert hast, mag sein, doch du hast sehr viele "ungewünschte" Gewohnheiten wieder zurück in deine gewünschten Gewohnheiten verwandelt. und du bist dabei sie zu festigen.
falls du jemals wieder einen Trigger erleben solltest, der diese "ungewünschten" Gewohnheiten wieder an die Oberfläche bringen könnte, wünsche ich dir, dass du das rechtzeitig erkennst, und andere Methoden finden wirst um mit einem solchen Trigger zurecht zu kommen (alle arten von süchtigmachenden Drogen will ich vorsorglich ausschliessen).

nein ich habe nicht angenommen, dass wir dir unwichtig sind, sobald du dein chaos in Ordnung verwandelt hast, sondern eher, dass du dich eine weile von uns und dem forum distanzierst, um genau den abstand vom Thema gewinnen zu können, den du benötigst. du kommst schliesslich in deinem beruflichen Kontext oft genug mit dem Thema in Berührung und hast genügend damit zu tun, diesen abstand her zu stellen. ich denke, das ist deutlich schwieriger als sich von uns zu distanzieren.

ich bin mir sicher, viele werden deine Erklärungen vermissen vor allem der Witz mit dem du sie oft geschildert hast. und auch Teufelchen und schweinehund (wirst du vielleicht nicht so sehr vermissen, wenn du dich mit ihnen vertragen hast), habe ich auf ihre art liebenswert gefunden.

was ich nicht wirklich verstehe: warum denkst du, dass du dich sportlich betätigen willst, wenn du gleichzeitig eine innere Abneigung dagegen hast?
gegen das aufräumen hast du ebenfalls eine innere Abneigung und du machst es. verhält es sich mit deinem "sportplan" nicht doch ähnlich?
ist das möglicherweise dein plan um Depressionen zu vermeiden? du hast für dich selbst nicht so sehr viel darüber geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, doch das ist bekannt, dass es eine wichtige Aktivität ist, die gegen Depressionen wirkt. möglicherweise gilt das auch für deine angsterfahrungen. da kenne ich mich nicht so gut aus.

so oder so, ich hoffe, falls ich meinen plan zum TFF zu fahren umsetzen sollte, finden wir einander.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 23:40
#470
Ta

TFF? Ja,komischerweise habe ich einige Abneigung gegen die weitere Aufräumaktion und weiss doch, dass sie notwendig ist.
Die Abneigung rührt wohl daher, weil das auch Auseinandersetzung mit der Vergangenheit bedeutet,doch genau die möchte ich eigentlich hinter mir lassen
und mich stattdessen lieber konzentrieren auf die Gegenwart und die Routineaufgaben,um genug Zeit zu haben für Hobby und Ruhe.
Um so mehr Kraft kostet jeder weitere Schritt, der mehr Ordnung zum Ziel hat. Ich schaffe das wohl nur, indem ich mir immer wieder mal rational klarmache,
warm das notwendig ist : mehr Ordnung füht zur mehr Entlastung.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!