Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 93 von 117
26.03.2014 23:52
avatar  Kayla
#461
Ka

Irgendwie wird momentan nix. Ich schaffs, den status quo aufrecht zu erhalten aber da verließen sie ihn auch schon. Keine Lust, irgendwas Größeres in Angriff zu nehmen oder auch nur zu Ende zu bringen. Na ja. Diese Woche habe ich schon ab morgen nachmittag verlängertes Wochenende, vielleicht finde ich da irgendwie meinen Elan wieder.
Eine Sache ist mir allerdings echt schleierhaft. Seit anderthalb Wochen gibts in meiner Wohnung weder Zigaretten noch Tabak und trotzdem kriechen noch aus allen Ecken Tabakkrümel. Das ist irgendwie ziemlich unheimlich, finde ich. Oder rauchen Ameisen?

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:30
avatar  Kayla
#462
Ka

Pfff ... jetzt bringt Katze mir bei, was noch so alles überflüssig ist. Zum Beispiel mein uralter Kaktus, viermal so schwer wie Katze und fünfmal so groß, hat heute endlich den Kampf gegen sie verloren und ist runter geflogen. Das heißt, Riesenkaktus ist jetzt nur noch Restkaktus. Ich hab Stecklinge geschnitten und sollte einer davon anwurzeln, was wahrscheinlich ist, fliegt der Kaktusvater weg. Wieder ein Riesentopf weniger.
Dafür habe ich mir aber wieder eine Ergänzung meiner internen Schatzsammlung genehmigt und mir zwei alte Ringe gekauft.
Da ich jetzt bereits Wochenende habe und diesmal gaaanz fleissig war (Wohnung ist schon komplett sauber, Wäsche gewaschen und auch Balkon brav gefegt) werd ich mich morgen mal an den letzten ungemalerten Heizkörper werfen, dann ist zumindest wieder was erledigt.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:49
#463
Ta

Trotz gutem Willen - so weit bin ich noch lange nicht. Es kommt immer wieder was dazwischen und dann bin ich auch mal wieder müde.
Immerhin, ich nehme Durststrecken nicht einfach so hin. Meist weiss ich auch schnell, was da wieder schief gelaufen ist.
Und ich hab heute trotzdem das Tandem rausgeholt, obwohl mir nicht danach war. Hat alles geklappt.
Wird schon. Morgen gehen wir aus, Konzert mit Filmmusik. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 22:13)
avatar  Kayla
#464
Ka

Hallo Mausöhrchen und Rest der Foris!
Ich weiß, dass ich augenblicklich sehr faul hier im Forum bin. Liegt ein wenig daran, dass ich mir eine bewusste Faulenzphase gönne, mit Filme gucken und spazieren gehen, schlafen und sonst mal gar nix machen, abgesehen vom normalen Arbeitstag.
Es fällt nun schon auf, dass kaum noch was da ist, was wirklich "liederlich" aussehen kann, wenn ich nicht gerade male oder bastle. Was das Rauchen angeht, bin ich noch nicht rückfällig geworden. Kann zwar noch kommen, aber bislang habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das ein unlösbares Problem werden könnte.
Jetzt sollte ich als nächstes mal wieder drüber nachdenken, ein bissie mehr zu sporteln. Seit meinem Unfall bin ich echt eine Couchpotatoe geworden, obwohl die körperliche Beeinträchtigung da nur eine recht schwache Ausrede ist - will ja schließlich nicht den Iron Man gewinnen oder den Mount Everest nackich besteigen.
Allerdings habe ich das ganz komische Gefühl, dass es mir wesentlich schwerer fallen wird, aus dem Faulkreis raus zu kommen als aus allen bisherigen.
Es wäre echt gut, wenn die Suchtelei nicht so ein lebensfüllendes Ding wäre. Die Wohnung mag sauber sein, trotzdem kostet es mich immer noch enorme Überwindung, sie sauber zu halten und nicht wieder zu horten. Früher dachte ich mal, das werde irgendwann mal zumindest ein wenig selbstverständlicher, so wie halt beim Rauchen. Aber entweder ist das nicht so oder ich merks nur nicht - die Überwindung was Sauberkeit und Ordnung angeht, ist für mich noch genau so übel wie früher, Routine ist daran wenig bis gar nix.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 23:01
avatar  IBI
#465
IB
IBI

hey kay,

nachdem du so gut wie dein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt hast und du einen grossen Teil davon mit uns hier geteilt hast, ist es da nicht irgendwann an der Zeit, dass du in diesem Forum nicht mehr richtig bist?

Will nicht heissen, dass du nicht bleiben kannst und willkommen bist, deine ansichten finde ich sehr bereichernd.
doch es kann sein, dass es zeit ist einfach mal eine weile abstand von dem alten problemthema zu bekommen und sich mit den neuen Gewohnheiten weiter zu vertrauen ohne ständig an das alte erinnert zu werden.

und vielleicht hast du damit unbewusst begonnen, in dem du die letzten tage seltener im Forum warst als wir es von dir gewohnt sind....

und du hast sooo viel verändert, meinst du, du bist jetzt im zwangsveränderungsmodus??? dass du noch den sportlichen teil ergänzen willst?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!