Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 95 von 117
25.04.2014 09:09
avatar  IBI
#471
IB
IBI

hallo kay,

ja, du bist wirklich selten hier in letzter zeit. ein kleines bisschen vermisse ich dich.
wie geht es voran mit deinen vorhaben?

ich habe da mal einige fragen an dich, in der Hoffnung, dass mir deine Sichtweise und dein Erlebnis einen AHA -Effekt beschert.

also du hast du abertausende Interessen und Ideen gehabt und vermutlich viele dinge, aus diesen grund früher nicht weggeworfen.
inzwischen kannst du dich immer besser von den dingen trennen.
hast du keine angst, dass dir die dinge fehlen könnten, wenn du eine dieser abertausenden Ideen umsetzen willst? haben sich deine Gedanken diesbezüglich verändert? falls ja, kannst du beschreiben, wie sie sich verändert haben? hast du etwas ganz anderes stattdessen, dass du erst wahrgenommen hast, nachdem du dich von deinen vielen dingen getrennt hast? falls ja, könntest du uns/mir das ebenfalls schildern.

viele grüsse
sonja



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 23:28)
avatar  Kayla
#472
Ka

Hallo Ihr alle :-)!
Man sagt ja, wenn man von jemandem nix hört, gehts ihm gut und in meinem Falle stimmte das auch so weit. Es war einfach so irrsinnig viel zu tun und zu machen und zu ändern ... keine Zeit, lange drüber nach zu denken oder zu reden, erstmal machen.
Na ja. Viele Dinge haben geklappt, einige nicht, bei einigen bleibts ab zu warten, aber was die Sammelwut angeht, betrachte ich mich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es hat sich nichts wieder angehäuft, aber jetzt fange ich an, ins andere Extrem ab zu rutschen und das gefällt mir noch weniger.
Seis wies sei - ich bin wieder da. Irgendwie ulkig, gelle. Nun hab ich gründlichst entrümpelt, aber im Herzen bin ich nach wie vor der alte Messie und das Wegwerfen ist auch nicht leichter geworden, Dinge weg zu werfen.
Nun, ich hab noch eine Schonfrist bekommen bis Ende des Jahres. Ein Jobangebot zerschlug sich, weil ich nicht innerhalb zwei Wochen umziehen konnte und die alte Arbeit kündigen.
Ab 31.12. bin ich aber leider wieder mal auf Jobsuche und diesmal gehts um einen Umzug keinesfalls herum.
Weißt Du, Sonja, ja, es haben sich enorm viele Dinge geändert. Ist z.B. nun schon mehr als ein halbes Jahr her, dass ich nimmer rauche. Hätte ich mir früher niemals vorstellen können. Was Klamotten und Kosmetika angeht, bin ich mutiger geworden (was mein Umfeld gut findet) und momentan hab ich grade wieder was Neues begonnen, was aber noch nicht spruchreif ist.
Geblieben ist meine durchgeknallte Familie, geblieben ist auch meine ewige Hassliebe, der Mann, der mich durchs Leben ärgert ;-).
Make a long story short ... ich hatte Sehnsucht nach Euch.

In die Runde knuddel
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 00:12
avatar  Kayla
#473
Ka

Na dolle. Morgens wieder mal die lästige Meldung beim Amt, dass mein Arbeitsvertrag bald ausläuft. Den darauf folgenden Sermon kann ich langsam auch auswändig. Und nein, ich bin nicht faul und/oder dämlich und ja, ich habe mehrere brauchbare Abschlüsse und würde, ja, auch in Schichten oder rollende Woche arbeiten, wenn der Job sonst in Ordnung ist ... bläää ... Gut, dass die eh nix machen. Schlussendlich bekommt man nur Job, was man sich selbst sucht. Die lieben Agenturen schreiben sichs dann auf die Statistikfahnen. Es nervt einfach nur. Die könnte man einfach wegerfinden - entfinden.
Danach, zur Belohnung, weil ich durchgehalten habe und ruhig geblieben bin, kleine Shopping- Tour durch die Innenstadt. Da wir Weihnachten ja noch zusammen haben, möchte ich wenigstens einigen Kollegen noch mal Danke und "Schade, dass es schon zu Ende ist ..." sagen. Also einige neckische Dinge gekauft.
Stube frei gemacht, da gehts morgen los mit einigen Restaurierungssachen.
Und nun überlege ich noch, wie ich jede Menge echte "Schätze" verstaue. Meine Sammlungen sehen leider intern immer noch sehr nach Exmessie aus. Beim schmuck gehts schon mal los. Für die Ringe hab ich ein Display gefunden, die sehen jetzt ordentlich aus. Aber die unzähligen Broschen und Ketten ... da muss mir noch was einfallen. Hihi - bitte keine landläufigen Schmuckständer, wir reden von c. 200 Ketten in allen Varianten. Ich trage nicht jeden Schmuck aus meiner Sammlung, aber die meisten Ketten schon.
Einige hundert Fotos müssten mal geordnet und in Fotobücher umgefüllt werden, damit Platz wird. Na ja ... hab ja diese Woche noch Urlaub, mal sehen, wie weit ich komme.
Wie schon mal erwähnt - manche Talente bzw. Neigungen, hat der liebe Gott eigentlich nicht für uns bestimmt, sondern sie uns nur zum Weiterreichen an unsere Kinder gegeben. Leider brauche ich wohl das ganze Leben, um aus zu probieren welche :-D.
Woher stammt das noch? - "Chaos ist die Ordnung, die Ihr nicht versteht."

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 12:55
avatar  ( gelöscht )
#474
Gast
( gelöscht )

willkommen zurück, Kayla. Du hast hier wirklich gefehlt :)


Eine ganz simple Aufbewahrung für viele Schmuckketten ist so ein Drahtseil-Vorhanghalter. Den kann man flexibel anbringen und er ist auch sicher breit genug für 200 Ketten und mehr. Noch origineller wäre zum Beispiel ein großer, stabiler Ast, der in einen schicken Eimer eingegipst wird. Bemalen könnte man den Ast auch noch, muss aber nicht. Die Ketten werden dann an die Zweige gehängt. Mit Beleuchtung von unten könnte das sogar ein affengeiles Centerpiece für einen Raum werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 18:50
avatar  Kayla
#475
Ka

Juhu ... Numi ... du hast gerade eben meine Katze zum Jubeln gebracht. Stell Dir vor ... 200 Ketten an einem Baum oder Draht mitten im Zimmer. Was für ein tolles Spielzeug!!! *lacht sich grad tot
Leider geht das nicht. Ärgert mich selbst, denn es sind viele Stücke dabei, die man durchaus offen irgendwo parken könnte.
So. Papierkrieg, wie geplant, erledigt. Eine halbe Stunde an dem alten Schrank herumgeschrubbt. Da ich es ums Verr... nicht schaffe, das uralte Ding in einem Rutsch ab zu beizen und/oder ab zu brennen und nach zu schleifen, damit ich es neu lackieren kann, habe ich mir jetzt zumindest jeden Tag eine halbe Stunde mit der ungeliebten Arbeit verordnet. So wirds ja auch ... früher oder später ... fertig. Das ich heute mit der Heißluftpistole der Glasscheibe zu nahe gekommen bin und sie kaputt gemacht habe, macht mich auch gleich wieder sauer.
Morgen muss ich mich mal wieder um Bewerbungen kümmern, hab keine Lust, ab Januar zu Hause zu hocken.
Aber jetzt muss ich mich erstmal noch aufraffen, die Farbflocken vom Boden zu wischen, sonst verteilen Katze und ich die erst wieder durch die ganze Wohnung.
Immer wenn ich in die Wohnungen unserer Aussiedlerfamilien komme, wird mein innerer Schweinehund blass vor Neid. Warum schaffen die es, dass alles schön und sauber und ordentlich aussieht und ich niiiiieeee?!! Ich will das auch so schön haben *schluchz ... Nicht Messie sein ist viiiiel zu wenig.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!