Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 92 von 117
22.03.2014 11:45
avatar  IBI
#456
IB
IBI

hey kay,

möglicherweise ist jetzt die Phase dran - übermässig ordentlich zu sein - ehe du ein für dich stimmiges Mittelmass finden kannst.
jedenfalls erinnere ich mich, dass numi ähnliches geschrieben hat.

ja, irgendwie schräg, dass du jetzt fast lieber aufräumst, als dich mit deinen Hobbys zu beschäftigen. du lenkst dich mit sinnvollen augaben ab. das finde ich gut. da könnte ich mir die ein oder andere scheibe von dir abschneiden.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 13:17)
#457
Ta

Dann setz ich mal auch ein grüssele dazu,mir gehts auch halbwegs normal,so wie ich es mir wünsche.
Nur das wetter lädt nicht gerade ein zum Radfahren.
Der Kleiderschrank ist erstmal fertig. Vielleicht wage ich mich heute noch ans wohnzimmer. Bisschen Müll muss noch raus.
Und ne neue haben wir hier auch,wieder eine alleinerziehende Mama mit Kindergartenkind.
So werden wir immer wieder daran erinnert, wie schwer unsere Anfänge waren und merken, was für einen Berg an Problemen(innen oder aussen)
wir schon hinter uns gebracht haben. Ist das nicht schön ? Freilich, der Kampf endet nie. Das hängt ja auch damit zusammen,
dass wir immer älter werden und dann stellen sich alte Fragen vermutlich wieder ganz neu und verlangen neue Antworten.
Wisst Ihr, was mir gerade auffällt ? Offensichtlich traut sich keiner her, der selber schon weit über 60 ist und auch das Problem hat.
Ob solche älteren Leute schneller von aussen unter Betreuung gestellt werden wegen dem Messietum ?
Im TV haben sie mal gesagt, da hatte wer ein Haus mit Grundstück vergammeln lassen,indem er Müll und wertloses hortete, solange dieser Mensch nicht andere gefährdet,
etwa durch Umweltverschmutzung (Grundwasser),kann keiner eingreifen........
Fiel mir so ein..........und ich wünschte, alle Messies würden wieder rausfinden aus ihrer Misere, denn das ist doch ein schwerer Ballast.
Doch unsere Zeit ist schnellebig,alle und jeder soll jederzeit funktionieren und wer es nicht schafft, wird an den rand gedrückt.
Jedem seine sache allein, wie er klar kommt..................wo soll das langfristig hinführen ?
Selbst die Regierung scheint keinen klaren Kurs zu haben. Heute sah ich zufällig im TV einen Beitrag, der diese Frage indirekt berührte.

Ich mein, ist ja richtig, dass wir zuerst um unser kleines Leben besorgt sind, aber das gesellschaftliche Klima beeinflusst unsere Entscheidungen ebenso.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 13:36
avatar  ( gelöscht )
#458
Gast
( gelöscht )

ja richtig, das war dann das andere Extrem. Das lief so ein paar (2-3?) Monate, danach pendelte es sich auf ein Normalmaß ein, es kam Routine auf, und ich konnte auch mal wieder was liegen lassen, ohne dass es mich überall gekribbelt hätte. Aber in Bohrlöchern hab ich nie gestaubsaugt^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:23
avatar  Kayla
#459
Ka

Mein Problem ist, dass ich, rechentechnisch, durch die Ziggipausen nun ungefähr 1/2 Stunde mehr "Tag" habe. Gefühlsmässig fühlt sichs aber an wie 4 Stunden. Und was tut man, wenn man sich nicht mit einer Ziggi entspannen kann? Na was schon ... aufräumen (*kopfkratz ??????).
Heute musste der Klamottenschrank im Flur dran glauben, was da drin war, hing eh schon seit einem Jahr. Ratzeputz, die drei Jacken und Mäntel, die ich noch anziehe, raus, gewaschen, Unterbettkommode ... und adieu Klamottenschrank ... zweimal Laufen und er war im Müll (war so ein transportabler aus Stahl und Stoff).
Und eigentlich brauche ich den Blumentisch in der Stube auch nicht mehr ... er ist eh kaputt ...
Im Flur steht schon wieder ein Stapel Kisten fürs Papierrecycling.
Inhalt hab ich weggeworfen. Nein, da reden wir nicht mehr von Müll, lange nicht mehr. Aber als ich die Sommersachen heute ausgepackt habe, wurde mir klar, dass ich davon drei Viertel eh nimmer anziehen werde ... weiße Phase ist vorbei ... Also raus damit.
A ja und die Flurlampe, hab ich heute gerade gesehen, kann ich auchh noch tauschen und dann die alte wegwerfern. Da lag ja noch eine im Keller ...
Nicht davon zu reden, dass ich Wäsche gewaschen, gesaugt und geschrubbt habe ...
Ich besitze noch genau 8 Schränke, davon drei in der Küche und keine riesige Schrankwand mehr. Das heißt, ich hab mein Krimskramsaufkommen in den letzten drei Jahren um 3/4 verringert.
So. Nächste Station - neue Sitzecke in der Stube und neuer Schreibtisch, bevor der alte zusammenbricht.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 16:21
avatar  Kayla
#460
Ka

Lampe steht immer noch im Flur. Keine Lust heute, sie auf zu hängen. Seit drei Stunden sitze ich faul hier herum, necke Katze und gucke Filme. Schau ich mir das WC von Frl. Miau an, könnte ich gleich wieder aufspringen. Das hab ich erst frisch gemacht, aber schon wieder liegt die Hälfte der Streu davor. Wie macht das Viech das bloß? Ich meine, das ist schon so ein Klo mit Tür nund Deckel, da ist gar nicht viel Platz zum Rauswühlen und trotzdem liegt die Streu immer davor.
Gestern noch ein bissie, na ja, nicht Streit aber komische Stimmung, mit meinem Schatz gehabt. Da wirds auch langsam Zeit, einige Dinge zu überdenken, sonst enden diese Plänkeleien in absehbarer Zeit in gegenseitigem Verletzen.
Manche Dinge merkt man halt nicht erst nach der Hochzeit:

Wenn ihr gefreit, bedenkt das eine: Ein Ehepaar hat meist vier Beine,
und außerdem zwei Köpfe, immer, - das ist schlimmer !

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!