Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 91 von 117
19.03.2014 08:02
avatar  Kayla
#451
Ka

Noch halte ich durch. Langsam fange ich allerdings an, mich zu fragen, welche Positivfolgen das Ganze irgendwann haben soll. Momentan findet mein Kreislauf die Umstellung nämlich eher überhaupt nicht gut. Auch meine Haut findet den Nikotinentzug überhaupt nicht prickelnd und reagiert darauf mit Allergiesymptomen.
Von allen bekloppten Ideen, die ich in den letzten Jahren hatte, war diese auf jden Fall die absolut behämmertste. Das ist einfach nur Folter ... Ich bin ich Messie, holt mich raaaaaus!!!! ;-)

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 09:44
avatar  IBI
#452
IB
IBI

hallo kay,

das ist oft so:
das rauchen hat für jeden individuell etwas positives - eines oder mehreres....

das positive will erkannt und gesehen werden und für das sind möglicherweise die "Ersatzhandlungen" notwendig um das positive des rauchens auszugleichen.
d.h. wenn rauchen und Kaffee auch eine Ruhepause bedeutet haben, wie kannst du dir diese 5 Minuten Ruhepause auf anderem wege beschaffen. ein mögliches Beispiel....

ich weiss, dass du das auf deine Situation übertragen kannst.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 19:40
avatar  Kayla
#453
Ka

Hallo Sonja!
Na ja, momentan sorgt mein Teamie der Chaot dafür, dass die Sehnsucht nach einer Zigarette 80% des Tages eher das kleinste meiner Probleme ist, weil ich gar keine Zeit für hätte. Aber morgens und abends fehlen mir meine geliebten Glimmstengel. Na gut. Tag 3 vorüber und irgendwie lebe ich immer noch und bin auch noch nicht rückfällig geworden.
Was die Ruhepunkte angeht, so hast Du Recht. Glücklicherweise ist es mir eigentlich egal, ob ich mit Tee oder Kaffee ausspanne, nur zum Kaffee gehöert bei mir immer noch Ziggi. Daher hab ich mir ine Riesenpackung meines Lieblingstees mit auf Arbeit genommen und faulenze halt damit ;-).
Trotzdem sehe ich mich noch nicht dauerhaft "clean". Es ist mühsam und nervend und totlangweilig.
Immerhin bin ich heute im Laden an den Zigaretten vorbei gekommen, ohne einen Kampf mit Teufelchen (nicht Schweinehund) aus zu fechten, welches mir immer mal wieder gern in herrlichsten Farben ausmalt, wie schön doch ... ich könnte es mir doch noch mal überlegen, oder? ;-)

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 21:33
avatar  Kayla
#454
Ka

Es wird langweilig und ist leider immer noch anstrengend. Verdammt, ich räume tatsächlich schon freiwillig auf, um mich ab zu lenken .. :-(

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 10:51
avatar  Kayla
#455
Ka

Interessantes Gefühl. Ich räume auf, statt zu rauchen - kein Witz. Immerhin bin ich noch immer nikotinfrei, doch langsam fängts an, mich zu beunruhigen. Nicht für meine Hobbys nehme ich mir die Zeit, die ich nun gefühlt über habbe, sondern fürs Aufräumen und Putzen.
Ich weiß, dass das sich in diesem Forum recht zynisch ausnimmt, aber das gefällt mir nicht und macht mir Angst. Ich möchte auch nicht die Kontrolle über mein Universum und dessen normale Ordnung verlieren und nun statt dessen die Haken der Bilder aus der Wand drehen, um in den Löchern dahinter Staub zu saugen :-(.
Ansonsten gehts mir normal. Viel Arbeit und ein bissie wenig Schlaf, aber ansonsten nix Neues.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!