Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Huhu!
Bhoa - 36 Stunden. Ich will eine rauchen, ich will eine rauchen, ich will ... Immer noch ist körperlich alles paletti, sieht man davon ab, dass ich morgens pünktlich wie ein Uhrwerk um 6.30 aus dem Bett falle und mein innerer Schweinehund fröhlich sagt:
"He - ich war doch lieb. Du bist wach, gut drauf und ... krieg ich jetzt eine Ziggi?"
Normalerweise hatte ich früh immer Probleme, die Augen auf und die Beine aus der Kiste zu kriegen.
Wille und Disziplin? Weißt Du, warum ich aufgehört habe? Ich hatte keine Ziggis mehr da und draußen regnete es aus Eimern. Hören wir eben auf damit. Das beschreibt so ziemlich alles in meinem Leben, was ich je verändert habe. Hört man eben auf damit.
Nägelkauen (da ich sie nie so weit abgefressen kriege, dass bei der Arbeit keine Erde mehr drunterkommt, kann ich mir die Mühe auch sparen) , meine Ehe (eigentlich hatte ich ja von "verheiratet" eh nur noch den doofen Teil), das Vermeidungsverhalten wegen meiner Panikattacken (wo ich umfalle und sterbe ist doch eigentlich egal, oder?)
und das Chaos auch. Mich hinsetzen und planen, irgendwas zu tun und das dann auch durch zu ziehen, das kann ich nicht, egal wie sehr ich es auch versuche. Gut Vorsätze für die Zukunft sind bei mir nicht wert, auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden. Ich tue es, oder ich lasse es, alles andere krieg ich nicht hin.
Übrigens will ich eine Zigarette :-(, dabei will ich doch gar nicht an den rosa qualmenden Elefanten denken.
Die welt ohne Ziggis ist soooo ungeordnet!! Gestern hab ich tatsächlich schon auf Arbeit auf den Kaffee verzichtet und mit den Aussieldern Tee getrunken, weil zum Kaffee für mich die Zigarette gehört. Ich tue mir selbst so fuuuuuurchtbar leid. Und Samstag kommt meine Tochter, die Superraucherin ... ich glaube, ich werde nicht da sein ... oder so.
Hab einen schönen Tag (ihr auch meine lieben Ziggis im Laden - ich komm Euch irgendwann besuchen)
Kay
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo kay,
unsere rauchenden Gäste dürfen das bei uns vor der Tür machen und zwar unten im Hof.
Auch wenn deine Tochter von dir anderes gewöhnt ist, könntest du sie bitten raus zu gehen, um es dir so leicht wie möglich zu machen. Ist ja schliesslich deine Wohnung, da kannst du nebst den vielen anderen Veränderungen auch Neuerungen für deine Gäste einführen.
Sag mal, wie haben deine Kinder auf deine aufgeräumte Wohnung reagiert?
Ist dir aufgefallen, dass Teufelchen weniger aktiv ist, und falls ja, heisst es neuerdings innerer Schweinehund?
Was ist anstrengender - den Schweinehund dazu zu bewegen auf die Zigaretten zu verzichten oder ihn dazu zu bewegen, aufräumen zu wollen (die Gewohnheit hat er sich auch erarbeitet).
Und wie lange dauert es deiner Erfahrung nach, bis du sagen kannst, Gewohnheit erreicht?
äh, gibt es die kay noch, die hier begonnen hat zu schreiben, oder bräuchtest du allmählich einen anderen nick (schmunzel - grins - schmunzel)?
und bei dem was du bis jetzt verändert hast, ist das durchhalten bezüglich an Ziggis erfolgreich vorbeigehen und keine anfassen, doch fast ein "klacks" für dich. dein schweinehund weiss, was du leisten kannst. also reichlich Durchhaltevermögen für deinen - einfach aufhören WILLEN wünsche ich dir.
viele grüsse
sonja
Huhu!
Nein, Teufelchen ist kein Schweinehund. Wie soll ich es erklären? Teufelchen ist eine andere Facette meiner Persönlichkeit, er sieht die welt aus einem anderen Winkel und meckert und motzt und versucht mich von seiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Der innere Schweinehund allerdings ist irgendwie nur destruktiv. Man kann sich voll drauf verlassen. Kaum hat man irgendwas beschlossen, was man vernünftig und richtig findet, kommt Rüsselnase und verhindert es. Er argumentiert nicht, er besticht, nötigt, erpresst.
Teufelchen empfindet z.B. einen Verlust, wenn man sich von etwas trennt. Der innere Schweinehund nicht, der hat einfach nur keine Lust, etwas weg zu werfen.
Manchmal sind die Beiden sich einig, manchmal nicht.
Bin ich noch die Kay von "Vor aufräumen". Ja. Klar. Was haben meine Kinder gesagt? Am prägnantesten hats mein Junior ausgedrückt "Sieht ziemlich leer aus. Aber es gefällt mir."
Aber es ist instabil. All die Dinge funktionieren, wie das mit dem Rauchen, nur, so lange ich intensiv dran denke, nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen. Und das macht Leben immer noch scheußlich anstrengend.
Kay
Kayla, das verstehe ich gut.
Ich muss auch immer wieder dran denken, dass ich ein Ziel habe und mir auch immer neu klar machen, warum ich das tun will.
Ich kann mir vorstellen, dass das ein sehr langer Kampf ist mit vielen aufs und abs.Man kann ja zwischendurch ne Pause machen.
Manchmal bin ich traurig, dass ich nicht arbeiten gehen kann,die Kraft reicht einfach nicht mehr. So ein regelmässiger Ortswechsel hat viel für sich.
Mal sehen......immer schön einen Schritt nach dem nächsten. Grüssele Mausohr
Hallo Mäuschen!
Tja, mit dem Arbeiten das hat so Höhen und Tiefen. Meist bin ich froh, dass ich keine Chance habe, mich in meiner Festung zu verstecken, aber es gibt auch Zeiten, in denen ich dn Mond anheulen könnte, weil der Umgang mit den Kollegen enorm viel Kraft kostet und ich mich erwische, auf Arbeit unkonzentriert zu werden, einfach weil der Druck zu groß wird. Dabei gehts nie um die Arbeit an sich, sondern immer um Inkompatibilitäten mit Kollegen.
Ich benuze das Wort absichtlich, um das Wort "Schuld" zu vermeiden. Schuld ist an der Situation gar niemand, wir sind halt komplett verschiedene Charaktere und manchmal schwer miteinander verträglich.
Vorhin habe ich angefangen, den alten Bücherschrank vom Lack zu befreien, bloß um ja nicht herum zu sitzen und meine Ziggies zu vermissen. Man, ist das nörfig!!! So oft hab ich an den Mist während der letzten 20 Jahre nicht gedacht, wie in den letzten 24 Stunden :-(. Das kann ja noch heiter werden.
Kay
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus