Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 89 von 117
17.03.2014 06:49
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Als ich gestern schrieb, war ich bereits c. 3 Stunden "clean". Das heißt, inzwischen sinds 16 und, ehrlich, ich leide. Weniger am körperlichen Entzug, oder an der Angewohnheit, sondern am "dauernd dran denken". Wenn ich mal ans Aufräumen so oft gedacht hätte, wie jetzt an die Glimmstengel, meine Wohnung wäre immer penetrant sauber gewesen.
Heute muss ich zweimal am Tabakladen vorbei und auf Arbeit sind, außer Chefin und meinem Teamie, nur Raucher. Was hab ich mir da bloß wieder ausgedacht .... :-(.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2014 08:42
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hey kay,

die Ersatzhandlungen meines freundes sind: Kaugummi kauen, fishermens lutschen oder auf Zahnstocher kauen.

alles drei dinge, die definitiv wenig zur Gewichtszunahme beitragen, was oft der fall ist, wenn menschen aufhören zu rauchen.
und teuer als die Zigaretten vorher sind sie ebenfalls nicht.

ich will damit nicht sagen, dass du dir Ersatzhandlungen wählen solltest, sondern falls du dich dafür entscheiden würdest, um deine Gedanken ablenken zu können, gibt es welche, die besser sind als viele Süssigkeiten zu essen.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
17.03.2014 09:24
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

in erster Linie nimmt man zu, weil es der Körper gewohnt war, Energie dafür aufzuwenden, sich gegen die zahllosen Giftstoffe zu wehren, die mit dem Zigarettenrauch aufgenommen werden, und die dafür nötigen Zusatzkalorien werden mit dem angewöhnten "normalen" Essverhalten reingeholt.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2014 16:21
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Zunehmen ist mir momentan erstmal Banane. Man kann nicht immer drei Dinge gleichzeitig machen. Allerdings sind Futteranfälle im Augenblick (noch) nicht mein Problem, der körperliche Entzug auch nicht (erstaunlicherweise geht es mir seit heute morgen prima) sondern das "jetzt hättest Du eine geraucht" ... diese blöden Rituale, die leeren Stellchen imn Tagesablauf.
So weit ich darauf Einfluss habe, werde ich jedenfall keinen Kaugummi kauen (das finde ich eklig), weder mit noch ohne Nikotin und mich auch nicht zur Nikotinpflasterpinwand machen.
Wenn ich es schaffe, schaff ichs halt, wenn nicht ... fang ich halt noch mal an. Irgendwann wird Schweinhund schon aufgeben.
Unterlagen heute abgeschickt, aber viel mehr ist nicht geworden. Glücklicherweise hab ich ein gutes Polster. Es gibt nicht viel zu tun, was ich nicht, ohne schlechtes Gewissen, auch verschieben könnte.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2014 19:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kay,

so wie ich Dich hier erlebt habe, mit Deiner Diziplin und Deinem Willen, glaube ich das Du es schafftst aufzuhören.

Sollte ich mich Dir vielleicht anschließen?? *grübelndamkopfkratz* Dann könnten wir uns unsere Erfolge (oder Versagen) gegenseitig mitteilen und uns evtl. gegenseitig helfen. Du weißt doch geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Bei mir ist leider der Entzug schlimmer als die Gedanken.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!