Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Beide Seiten, sowohl die EU- als auch die Russlandgegner, haben vernünftige und sachliche Argumente für ihre Meinung. Unter Nichtpolitikern wäre das so ein typischer Fall dafür gewesen, sich an einen Tisch zu setzen und das Für und Wider ab zu wägen.
Bei aller Euphorie vergessen hier viele nämlich zum Beispiel, dass Frau Timotschenko, sieht man mal von allem Lobbyismus ab, nicht zu Unrecht im Gefängnis saß. Ob diese Frau als Präsidentin eine Verbesserung wäre ... da hab ich so meine Zweifel.
Dass diese Situation der Ukraine einen ordentlichen nationalistischen Rechtsruck verpasst hat, lasse ich mal ganz außen vor.
Ich weiß, wie die Aussiedler aus der Ukrainie hier über die Sache denken und das hindert mich sehr daran, dem marktschreierischen Jubelgedöns unserer Medien zu folgen.
Oder anders ausgedrückt - wir haben erlebt, als mit DDR und BRD zwei sehr ungleiche Staaten mit gewalt aneinandergeflanscht wurden. In der Eu ist das selbe z.B. mit Griechenland passiert. Aber da wir ja doof sind und jeden Fehler zwanzigmal machen müssen, wiederholen wirs bei der Ukraine. Das kann gut gehen, ich denke aber eher, es wird uns und den Ukrainern ganz gewaltig auf die Zehen knallen.
Kay
Zumal die EU ohnehin bs unterkante Oberlippe, wie man so schön sagt, mit Problemen aller Art schon übergenug zu tun hat einschliesslich der
angesammelten Schulden der einzelnen Mitgliedstaaten.
Nee, also mit Griechenland, das muss ein dicker Fehler gewesen sein, noch dazu,wo die Regierung ihre Zahlen sehr geschönt hat,
der Fehler fällt nun der gesamten EU auf die Füsse.
Italien sieht auch nicht soviel besser aus, wenn die Regierung alle Nas lang umfällt, kann das dem Land auch nicht gut tun.
Spanien ist der nächste Wackelkandidat und die neuen osteuropäischen Mitglieder waren meiner Meinung nach viel zu früh dran
aufgrund ihrer schwachen Wirtschaftskraft. Die hätten noch Zeit gebraucht, gerade Rumänien,Bulgarien, der ganze Balkan.
Najut, auf unsereins hört sowieso keiner.
Grüssele Mausohr
So. Die Prüfung rückt nun doch näher, der Amtsschimmel hat ausgewiehert. Und meinem Endziel bin ich auch wieder näher gekommen. Der erst Stapel Bücher ist komplett druchgeguckt und dabei fast halbiert. Leute, ich verrate lieber keinem, was ich da so alles gefunden habe. Hat mich das wirklich mal interessiert oder hab ich die Schwarten von jemandem geschenkt bekommen? Keine Ahnung mehr. Weg damit. Das Russischlehrbuch meines Vaters Klasse 11 von 1954 oder so ... . Na gut, das werd ich nicht wegwerfen, das hat noch Lachpotential.
Aber Bücher über Geschichte, Politik, Tanz ... Fengh Shui, asiatische Heilverfahren, vergleichende Religionswissenschaften, Graphologie .. o weiha ... und sogar Astrologie und ... Trommelwirbel ... das Lexikon der magischen Künste ... *lach mich grad weg.
Und nein, da steht kein Zauberspuch zum Aufräumen drin und selbst wenn, mir ist da Goethes Zauberlehrling noch in böser Erinnerung. Eine Überflutung kann ich hier überhaupt nicht brauchen.
Was haben wir noch so? Ufos, Ungeheuer, Dunkle Mächte ... aha, Stimmen aus dem Jenseits ... bitte WAS??? Drachen in der chinesischen Kunst. Na gut, das geht noch.
Ein ADAC Reiseführer von ... nein, ich schau lieber nicht nach.
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber wie äußert sich eigentlich eine multiple Persönlichkeitsstörung? Vielleicht mit Büchern, die gelesen zu haben man sich beim besten Willen nicht erinnern kann? Überhaupt. Das würde einiges erklären. Vielleicht bin ja gar nicht ich der Chaot, sondern einer meiner bösen Zwillinge? Vielleicht der, der sich für Ufos und Ungeheuer und ... Astrologie ... interessiert.
Was haben wir denn noch so? "Wie erkenne ich keltische Kunst". Ich? Gar nicht.
Ein Lexikon, das scheinbar so alt ist, dass bestimmt hinter Stalins Geburtsjahr noch kein Sterbejahr steht. Und uralte Schwarten von 18xx über Biologie und so. Na gut, die Lithos darin sind allerdings Spitze, auch wenn die Dinger selbst das Heim von Millionen und Abermillionen Papiermilben sind und aussehen, als wären sie jahrzehntelang unter der Erde verbuddelt gewesen. Isaak Asimovs "Ich, der Robot" ... eh, das ist aus einer Leihbücherei geklaut. Letze Ausleihe 1984 ... war das ich?????????
Okay. Nun ist gut. Alles was von den Aussortierten noch gut ist, werde ich mit auf Arbeit nehmen und diebisch grinsnd beobachten, wer sich das Lexikon der magischen Künste oder die Ufos unter den Nagel reißt. So lernt man Kollegen auch kennen. Das Buch über ZEN- Bogenschießen geb ich lieber nicht weg - will nicht für perforierte Füße verantwortlich sein.
Leute, ich kann Euch sagen ... soweit ist die Woohnung ja nun auf Vordermann. aber die Bücher ... das kann ja noch heiter werden. Im Keller sind noch Tonnen.
Kay
Na, wenn du die Bücher alle gelesen hast - irgendwann einmal - dann bist du sehr vielseitig interessiert, auch wenn da Interessengebiete dabei sind, die heute keine Bedeutung mehr für dich haben. Ich finde die Mischung jedenfalls höchst interessant *lach*
Obwohl - so über die Regale schauend - ist bei mir ähnlich. Uralte Lexikas und viele andere habe ich aus den Regalen auch erst mal raus. Heute schau ich ebens chneller im Internet als in einem 20bändigen Lexikon, wenn ich was wissen will. Aber bei den vielfältigen Themen, da bin ich noch nicht trennungsbereit. Pbwohl - zu beobachten, welcher Kollege was nehmen würde, stell ich mir sehr witzig vor ☺
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben