Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 76 von 117
17.02.2014 23:40
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach, ich geh genug raus. Planen kann ich auch im Laufen. Zudem kullert mir immer noch der Wappenentwurf durch den Kopf, aber da ist mir, denk ich, nun was Pfluffiges eingefallen. Nun muss ich nur noch Lust haben, es zu zeichnen und meinem Sohn zu schicken. Dann "nach mir die Sintflut".
Auf Arbeit sind die 9 kleinen Negerlein nun bei 4 angelangt, ab übermorgen nur noch 3. Das trägt nicht grad zur guten Laune bei, da die Arbeit für die anderen ja trotzdem erledigt werden muss. Leider passen die ihre Fordeungen nicht unserem Krankenstand an.
Meine bessere Hälfte knurrt momentan auch herum, leider neigt er, aus geringstem Anlass, zu Grummelphasen und das ist gelegentlich anstrengend - vor allem, wenn es nicht nach dem Verursacherprinzip geht, sondern man den Frust von anderen abbekommt.
Bhoa ... ich sollte mal zwei Wochen Urlaub in einem Kloster machen, wo Katzen erlaubt sind. Kein Computer, kein Telefon, kein Handy, nur Ruhe und Ruhe und Ruhe.
Ich bin eindeutig zu spät geboren, anderenfalls hätte ich mich zum Robinson ausbilden und mich dann auf irgendeiner abgelegenen Inselverlieren lassen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 00:35
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Der Entwurf ist erstmal auf dem Papier, wenn auch noch nicht coloriert und nicht ganz regelkonform. Erstmal Grobarbeit. Ist aber richtig schön geworden, jedenfalls nach meinem Geschmack.
Dann durfte ich mir heute gleich paar Texte anhören, weil ich meiner neuen Enkeline Jeans gekauft habe, ganz winzige Zwergenjeans. Die Kolleginnen haben mich gleich in Acht und Bann getan - Mädchen muss man plüschige Kleider anziehen!!! Grrr ... wenn meine Enkeline auch nur das geringste von ihrer Mutter hat, werden Kleider bei ihr nicht lange leben. Außerdem ist es, wie ich aus meiner eigenen Kindheit weiß, lebensgefährlich, mit einem Kleid auf einen Baum zu klettern. Also rechtzeitig klarmachen, dass Kleider was zum Ausgehen sind, dann klaapts auch mit dem Hängebleiben an Ästen ...
Termin für den "Schulanfang" steht nun auch fest. Ab 10.3. versuche ich mich nun doch noch am Sprachkundigenlehrgang, den ich schon vor 25 Jahren machen wollte. Was mir das heute noch nutzt? Keine Ahnung. Aber ich will rausfinden, ob ichs noch kann ;-). Ich freu mich riesig drauf.
Hihi ... bei uns an der Universität suchen sie jetzt Leute für eine Studie, ob Menschen über 50 noch lernfähig sind. Mal gaaanz ehrlich ... was soll der Sch... ? Wofür, um himmels Willen, wird da Geld aus dem Fenster geworfen. Natürlich können wir noch lernen, sogar reht gut, da Menschen in unserem Alter eigentlich inzwischen ihre eigene Lernmethodik gefunden haben sollten. Wir lernen wahrscheinlich ein wenig selektiver, nehmen eher nur die teile wirklich mit, die wir zu brauchen glauben, aber das unterscheidet sich wohl auch von Fall zu Fall.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass ich schlechter lerne als früher. Nur Auswändigkernen, was mir früher mal Spaß gemacht hat, langweilt mich heute.
Na ja, ansonsten ist die Anzahl unserer Negerlein auf Arbeit nun wieder dekrementiert, eine scheidet bis Ende des Monats krankheitsbedingt aus. Pfff ... Ich fürchte, wenn das so weitergeht, mache ich Ende Februar im Büro das Licht aus.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 02:18
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein Poster ist gekommen. Und ich hab es tatsächlich geschafft, das nicht "erstmal" irgendwo zu parken, sondern gleich an die Wand zu machen. Es gefällt mir gut. Dafür müssen morgen zwei meiner alten Zeichnungen weichen.
Ansonsten nix Neues, nur viel Arbeit und sehr, sehr müde. Aber wenigstens habe ich die Erhaltungsarbeiten geschafft, wenn auch weiter nix Neues.

Gutnachti
Kay

Antworten

Beitrag melden
23.02.2014 00:59
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern sehr viel Erhaltungsarbeit getrieben. Da der Winter es ja nun heuernicht so doll hatte mit Schnee und Kälte, war vor allm der Balkon dran. Meine heißgeliebte Himbeere treibt nämlich schon fröhlich aus.
Natürlich kamen ausgerechnet heute wieder Dutzende Anrufe. Computer kaputt, Nachfrage wegen eines Artijels in einer Zeitug und, zu guter LEtzt, natürlich Anrufe meiner ukrainischen Bekannten zum Thema des Tages noch sehr spät.
Ach menno ... Ich finde es, nach Lektüre dessen, was die deusche Ureinwohnerschaft mal wiedr so von sich gibt, schade, dass die Menschen sich nicht erst informieren, bevor sie hetzen oder jubeln. Ich behalte mal meine Meinung zum Umsturz in der Ukraine für mich, sonst gehen die Diskussionen hier womöglich weiter und ich mag mich nicht mehr ärgern.
Wer das Problem jedenfalls nur aus reißerischen Zeitungen kennt, die mit B anfangen, solte an dieser Stelle einfach mal die Fr.. halten. Es könnten durch die Geschichte auch auf uns gewaltig schwere Zeiten zuommen.

Kay

Antworten

Beitrag melden
23.02.2014 11:35
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo Kayla, der Meinung bin ich auch.
ich kenne nicht alle Einzelheiten dieses Problems,aber nah meiner Meinung sieht es so aus : hier rächt sich es eben, wenn ein Politiker all zu selbstherrlich
agiert und sich einen dreck kümmert um die Meinung der Bevölkerung. In idses Fahrwasser sind ja unsere Politiker teilweise auch geraten,
sie hören fast nur noch auf die Lobbyisten von Wirtschaft und Finanzkapital, wobei ihnen scheinbar auch nichts anderes übrig bleibt, denn der Staat ist hoch verschuldet

Ja, man müsste was tun,sich anschliessen an eine Bürgerinitiative oder dergleichen. Aber was soll ich denn machen, ich habe so gerade eben soviel Energie,
um für unser beider Leben zu sorgen und kann ansonsten nur beten für andere und die Welt.......und hoffen, wenn wir miteinander Frieden halten,strahlt das
aus auf andere.....grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!