Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nee, das ist das erste Kind meiner Kleenen. Undmeine Gören wohnen leider inzwiwchen alle weitab von hier. Ich hab stundelang herumtelfoniert und es allen weitergetratscht und jetzt geh ich ins Körbchen und denke möglichst nicht dra, was mir morgen auf Arbeit dräut.
Kay
Wha ... morgen der blöde Pressetermin und nun definitiv in 3 Wochen auch die Prüfung vor der Handwerkskammer. Meine fresse, wenn bloß erst der 8. März wäre. Nicht wegen frauentag, sondern weils da wieder ruhig wird. Mich macht nicht die Prüfung wahsinnig, sondern die lieben Kollegen, die totale Prüfungsangst haben und mich totnerven mit ihrem Gebibber.
Maaaann ... wir sind alle über 40, ich und noch eine Kollegin über 50. Die sollen froh sein, dass wir uns überhaupt noch mal dahinstellen und einen neuen Berufsabschluss machen. wie kann man sich da bloß so reinsteigern?
Ich weiß, dass die annehmen, dass ich mich nur verstelle, aber mir geht die ganze Geschichte echt sowas von am Popo vorbei. Es ist eine Prüfung in einem Beruf, den ich nun jahrelang mache und bezieht sich auf fachliche Fragen. Entweder ich kenne die Antwort, dann ist toll, oder ich kenne sie nicht, dann ist Schicksal. Ich hab mich die letzten Jahre da so intensiv reingelernt, wie es nötig war und das war wesentlich mehr als der fachtheoretische Kram. Wenn ich nun irgendwas immer noch nicht weiß, oder die ernsthaft erwarten, dass ich stur irgendwelche Formeln auswändig lerne, dann tuts mir halt leid ... für die. Persönlich brauch ich diesen Abschluss wie ein Paar löcherige Socken. Hoooooffentlich flaut dieses Kriegsgeschrei wieder ab. Drei Wochen halte ich das echt nicht durch.
Kay
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo kay,
ich kann dich gut verstehen.
so ähnlich ging es mir mit meinem Mitbewohner in kassel als ich bei der Weiterbildung war (für mich war vieles neuer Stoff). am ersten tag hat er davon gesprochen, Prüfung bestehen, Prüfung bestehen, Prüfung bestehen.......
so 3 Wochen vor Prüfung steigerte sich diese Programm meines Mitbewohners.....und hat mir nicht wirklich gut getan.
ich habe genau in dieser zeit meine ersten hypnoseerfahrungen gesammelt und bin noch nie so entspannt in eine Prüfung gegangen wie in diese. vorher hatte ich auch panik, aber nicht, weil ich das nicht kann, sondern weil ich mein zeitmanagement für die hausaufgabe falsch eingeschätzt geglaubt zu haben.
war ein bisschen daneben, doch mit der Strategie 85% bei der geforderten mindesseitenzahl und mit unterbringen, des wichtigen inhalts tun's auch.
ich habe ganz klar abstand von meinem Mitbewohner genommen, so gut ich konnte, und habe mir zum lernen und reden menschen gesucht, die weniger von dieser panik verbreitet haben. ich habe es spannend gefunden, dass einige mich richtig mutig gefunden haben, mit der 85% Strategie in die Prüfung zu gehen.
bleib so entspannt wie du bist und versuche dich gegenüber den panischen abzugrenzen. einige von ihnen werden das dokument für ihren weiteren weg sicher brauchen. du eben nicht.
so oder so, viel erfolg bei der Prüfung
viele grüsse
sonja
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben