Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 72 von 117
11.02.2014 15:45
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jaja,numi,hast Du missverstanden,er will nicht Radfahren gucken, sondern er wartet darauf, dass wir wieder zusammen
mit unserem Tandemdreirad fahren. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
11.02.2014 15:58
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tante Mausohr: Aaaah! *lichtaufgeh*

MissSissiVoss: Den eingebildet Gesunden muss ich mir auch unbedingt merken. Trifft so schön auf meinen Mann zu. Der würde vermutlich noch um Punkt halb fünf aufstehen und zur Arbeit schlurfen, wenn er bereits im Grab liegt.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2014 16:32
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Ihr!
Es gab da eine Folge in der Serie "Dr. House", von mir aus darf wieder mal über meinen Filmgeschmack gelästert werden, in der er mir echt aus der Seele sprach. Er meinte, er hasse Ganzkörperscans auf Verdacht, denn jeder Mensch habe Auffälligkeiten und was am Ende bei so einem Scan rauskomme, wäre eher eine Beweisorgie als eine Diagnosehilfe.
Seitdem ich mich, aus gegebenem Anlass, mal über die Macht von Selbstheilung und Placeboeffekten reingelesen habe, ist mir auch bewusst, warum das problematisch ist. Es ist ein paar Jahre her, da sprach mal ein sehr alter Onkologe davon, dass er wissentlich seit 20 Jahren einen bösartigen Tumor habe, der aber weder streue noch wachse, er sei einfach nur da.
Wer von uns könnte darüber mit solcher Gelassenheit sprechen? Wenn wir wüssten, dass es ihn gibt, ginge es uns schlecht, wir würden uns beobachten, um auch ja kein Warnzeichen zu verpassen und keine noch so dichte Vorsorgeuntersuchung könnte uns zu entsprechender Lebensqualität, ohne Angst, verhelfen.
Bloß - jeder Mensch bekommt gelegentlich Zellen, die per definitionem Krebs sind. Aber normalerweise hat unser Körper dafür eine Reparaturstation oder leistet den kranken Zellen aktive Sterbehilfe.
Ich weiß nicht, wie weit die Onkologie heute ist, aber ich fürchte, wenn wir diese einzelnen Zellen bereits unmiottelbar nach Entstehung erkennen können und in den natürlichen Kreislauf sofort eingreifen, stören wir empfindlich das Gleichgewicht unseres Körpers.
Daher, nein, ich fange nicht an, nach "bedenklichen" Symptomen zu forschen und die Krankenkasse nach der Maßgabe zu wählen, wieviele kostenlose Vorsorgeuntersuchungen sie mehr als meine anbietet. Vernünftige Vorsorge ist okay, jede Detektivarbeit darüber hinaus finde ich, für mich persönlich, Blödsinn.
Trotzdem WAR ich scheinkrank. Ich hatte mindestens 20 Schlaganfälle, 200 Herzinfarkte und bin mindestens 40 mal in die Klapsmühle eingeliefert worden, weil ich durchgedreht hab. Zwar hat nix davon jemals wirklich stattgefunden, aber eine generalisierte Angststörung gaukelte es mir lange Zeit glaubhaft vor.
Und DAS ist eindeutig eine Scheinkrankheit, denn sie passiert wirklich nur im Kopf.
So. Bin mit mir zufrieden. Es hat Sinn gemacht, mir mit Überwindung keinen neuen Stickrahmen zu kaufen, heute hab ich einen gebraucht für Cents bekommen, mit allem Zubehör. Dafür mussten eine alte Strickjacke und ein Nachthemd und eine uralte Tischdecke ihren Platz räumen und in den Müllcontainer umziehen.
Einen Wermutstropfen gibts aber auch. Nachdem es anfangs vollmundig hieß, die Kosten für die Prüfung bei der Handwerkskammer seien kein Thema, redet man jetzt auf einmal nur noch von den Prüfungskosten (die 0 sind), die Fahrtkosten bleiben wohl an uns kleben und das ist nicht ganz billig bis Berlin. K...z!!! Immer erst große Töne spucken und wenns konkret wird, den Kopf einziehen.
Hoffentlich bewegt sich da noch was, anderenfalls muss ich mir was ausdenken, denn die Prüfung werde ich 180% nicht versäumen, sonst waren die drei Jahre für die Katz.
Übrigens haben wir auf Arbeit einen Mitarbeiter, den haben wir schon geneckt. Der wird definitiv mindestens 200 Jahre alt, weil er einfach vergisst, zu sterben. Der ist sowas von unpünktlich und sowas von rücksichtslos gegen sich selbst (dabei immer fröhlich, immer aktiv, nie wirklich schlechte Laune), dass das wirklich irgendwie zu vermuten ist ;-). Ich werde irgendwann zu meinem Testament eine Geburtstagskarte hinzufügen, die man ihm bitte im April 2167 zustellen mögen :-D.
Ich habe, eingedenk der Tatsache, dass ich ja eigentlich vorgestern schon wieder Oma geworden sein sollte, ein neues spielzeug gefunden. Ein Familienwappen fehlt unserer Herde von Familie eigentlich auch noch.
Nach gründlicher Testlese werde ich das selbst basteln und nur korrigieren lassen. Wo wäre der Spaß, wenn man alles fertig auf den Tisch bekäme. Juhu ... da muss man eine Menge bedenken und genau DAS sind solche Dinge, die ich liebe. Mal schauen, ob ichs hinbekomme.
Mensch, früher hätte ich mich umoperieren lassen müssen, weil Wappestifter nicht weiblich sein konnten. Sagt mal, ist das nicht gemein, dass sich Männer die kompliziertesten Schnörkelwappen ausdenken durften und die armen Frauen sie sticken mussten?
Echt mal, eigentlich müssten die Männer erst 1900 Jahre solche fiesepopelarbeiten auch mal machen, bevor wir sie wieder emanzipieren :-D.

Na ja, auf gehts.

Was treibt Ihr eigentlich so, wenn ihr grad mal nicht aufräumt, arbeitet oder im Forum aktiv seid?

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
11.02.2014 20:56
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Der Lehrer für "Geschichte der Zauberei" bei Harry Potter, war wohl auch so ein Scheingesunder. Auf jeden Fall ist er nach seinem Tod einfach aufgestanden und zum Unterricht gegangen...

Eine generelle Angststörung ist für mich eine ernst zunehmende Krankheit und bei den ersten Anzeichen hätte wahrscheinlich selbst Dr. House Probleme, sie zu diagnostizieren. (Ich liebe Hugh Laurie übrigens schon seit Bertie Wooster)

Was ich sonst noch so mache aus hier rumzuwuseln? Ich suche einen neuen Job (drückt mir die Daumen, habe neue Bewerbungen abgeschickt) und sonst leider erschreckend wenig. Habe wiederkehrende Hobbies, aber im Augenblick ist Pause - kaum zu glauben, dass ich mich überhaupt nicht langweile.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2014 22:46
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Huhu!
Fällt mir irgendwie die Scheibenwelt ein. Als der Tod grade mal keine Lust hatte und die ganzen Toten weiterleben mussten. Grinst ...
So, mal was nebenbei. Heute um 20.10 Uhr bin ich wieder mal Oma geworden. Alle Familienbestandteile, alt wie neu, sind gesund und munter :-). Meine neueste Spinnstwohlidee hilft der Unordnung in meinem Bastelzeug schwer auf die Sprünge. Hab schon mindestens fünf Handvoll vergurktes Bastelzeug heute aus den Kasterln entsorgt. Inzwischen weiß ich zwar, wie ich das Kriegsgeschrei und die Devise unseres Wappens baue, aber beim Rest bin ich noch am Lesen, Überpüfen, Testen und ... Wegwerfen. Macht aber mal wieder Spaß und ist für mich eine gute Übung. Ich male gern, tue mich aber schwer damit. Die Ornamentik war aber immer mein abolutes Liebslingsgebiet und da die Wappenkundler da auch noch strenge Vorgaben machen, gefällt es mir doppelt. Da gibt es viele Dinge, die man einfach nicht tun DARF und daher auch nicht falsch machen kann. So. Aber ins Körbchen, das war heute ein wirklich mörderischer Tag.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!