Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
So. Nächstes Problem gelöst. Ich bin ja ein furchtbar fleißiger Fotofierer von Pflanzen und allem was möglichst zappelig und hübsch ist, also Grashüpfer, Schmetterlinge, auch Ameisen (leider hab ich da noch kein wirklich gutes Makroobjektiv, aber paar hab ich schon).
Das Lag nun in doppelter und dreifacher Ausfürhung auf der Festplatte oder klebte in Fotoalben herum. Dieses Problem hab ich nun wirklich gelöst. Hatte ja im kleinen Zimmer die Wand komplett leer gelassen für Fotos. Heute hab ich also zwei riesige Poster mit Pflanzen bzw. Schmetterlingen bekommen. Von vielen der Pflanzen hab ich selbst schon Bilder. Also werd ich das Poster in die Mitte hängen und die Fotos dazu schön passend drum herum, dann kann ich die kleinen Fotos entsorgen und auch die Ausgangsdateien auf der Festplatte löschen (eine Sicherung gibts ja noch auf DVD). Da ich von jedem Foto mindestens 4 Varianten habe unc nur die schönsten aussuchen will, krieg ich dadurch ziemlich viel freien Platz. Das gleiche hab ich noch mal für Schmetterlinge, aber das kommt in die Stube sobald ich dort mit Malern fertig bin und die alten Schinken rausgeworfen habe.
Meinem Vorsatz bin ich nicht untreu geworden, jedes Poster getauscht gegen zwei alte Handarbeitszeitungen ohne Schnittmusterbogen.
Wochenende die restlichen Heizkörper lackieren und den uralten Schuhschrank auseinandernehmen. Da sind eh nur zwei Paar Schuhe drin, die kann ich auch woanders parken.
Ansonsten hab ich heute meine neuen Beißer bekommen. Wow - mal ehrlich. Als obs die echten wären - kaum ein Unterschied. Heute gleich mal meine zahnarztgeplagte Kollegin an meine eigene Zahnärztin weiterverwiesen. Die rennt nun seit Monaten zu ihrem Doc und weder sind die Schmerzen weg, noch hat er überhaupt eine ahnung, was es ist. Dabei hat er ihr schon (wohl unnütz) zwei Zähne gezogen.
Meine Doktrice sitzt zwar am anderen ende der Stadt, aber sie ist jeden Pfennig Anfahrt wert - ich hoffe, meienr Kollega gehts bald besser.
Kay
Erkältung ist lustig. Es grippte sich bei mir immer mal an, aber komischerweise vor jedem Zahnarzttermin wars wie weggeblasen. Das spielt wohl viel Psychosomatisches rein, auch wenn ich alles andere als ein Hypochonder bin. Aber ich wollte das auch ums Verrecken fertig kriegen.
Vor einigen Jahren hätte an mich nur mit vorgehaltenem Gewehr zum Zahnarzt bekommen und heute bin ich sooo froh, dass ich da auf dem LAufenden bin, das kann sich gar keiner vorstellen. Ich glaub, ichbin der einzige Mensch in Deutschland, der ein kaputtes Gebiss hat und trotzdem gern zum Zahnarzt geht.
Aber nun, nach ungefähr zwei Jahren hab ichs ja auch erstmal geschafft. Ich kann bloß sagen, DAGEGEN ist die Aufräumerei bei mir blank harmlos - die macht wenigstens streckenweise Spaß, wennman Erfolge sieht. Erstmal wieder zum Zahnarzt ehen, das war einfach nur Horror.
Kay
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"alles andere als ein Hypochonder" - treffend gesagt! Du bist anscheinend genau das Gegenteil davon, du wirst nicht scheinkrank, sondern scheingesund ;-)
lol, jetzt muss ich wieder an die Folge von "Inas Nacht" mit Bjarne Mädel denken. Die haben sich auch über Hypochondrie unterhalten - herrlich! Könnt ich als kurzen Ausschnitt auf youtube finden, falls ihr was zum Aufmuntern braucht.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben