Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 69 von 117
07.02.2014 14:17
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Kayla !
Ich weiss, wie Du es meinst. Irgendwie ist mein Problem so ähnlich. Aber Deine Seele weiss, dass wir ein wanderndes Volk sind,wir sind überall nur vorläufig
zuhause. Was Dein Sohn da sagt, kann ich auch verstehen,denn zur Mama kommen,ist für die Besuchszeit lang die Möglichkeit, ins Kindheitsparadies einzutreten und auszuruhen.
Das findet man spätestens dann nicht mehr, wenn man keine Eltern mehr hat.
Ich habe mich inzwischen damit einigermassen angefreundet, dass das Leben ständig im Wandel ist. so ist es auch mit unserem Körper,wir denken auch anders
als in jungen Jahren..........wir wandern durch die Zeit,ob wir wollen oder nicht, danach werden wir nicht gefragt. Das Volkslied "Hoch auf dem gelben Wagen" ist ein
beredtes Zeugnis dieser allgemeinen Erfahrung durch alle zeiten. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 18:13
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Mauseohr!
Ich glaube eh, dass ich eine alte Seele bin. Die Vorstellung, wiedergeboren zu werden oder im Paradies (oder Fegefeuer/Hölle) weiter vor mich hin hampeln zu müssen, macht mich müde. Hoffentlich passiert nichts davon. Mir ist dieses eine Leben intensiv genug, danach wärs nett, wenn es vorbei wäre. Ich bin zufrieden mit diesem Leben, es war spannend, schlimm, toll, manchmal extrem stressig, aber nie langweilig. Gutes Drehbuch ;-).
So. Nähzeug aus den Blechschachteln in meinen neuen, großen Nähkorb verpackt - drei Kastern weg. Meine Zeichnungen aussortiert und gleich die Hälfte weggeworfen. Dabei noch einen alten Mantel und sonst paar Klamotten gefunden, die ich seit Jahren nimmer getragen habe. Husch, weg damit. Das wird der neue Platz im Schrank für Nähmaschine und Nähzeug. Jetzt brauche ich noch eine Idee für meine Negativfilme und dann bin ich wieder ein großes Stück weiter. Es gibt dann in den schränken nur noch zwei Sachen, die lose herumplätschern. Das Malzeug mit seinen unzähligen Pinseln, Farben und Fläschchen und das Bastelzeug mit scheren, Kleberm Cuttermessern etc.. Das steht zwar ordentlich in den Schränken, aber halt sehr einzeln und es ist anstrengend, alle Döschen immer wieder aus zu richten. Und die Negativfilme liegen samt Übersichtskarten immer noch in den Papiertaschen, inzwischen sind das ziemlich viele. Zwar auch nicht leiderlich, aber doch mehr als überflüssig. Na mal schauen.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 18:41 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 18:43)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kay, meine Bastelsachen habe ich nach Themen geordnet in Samlaboxen. Ich habe mir die 22l Box http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49871676/#/S79850875 geholt, da man für diese einen Ensatz http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50102973/ bekommen kann. Dann für meine kleinen Glitzerdöschen die 5l Boxen und alles kann übereinander gestabelt werden und sieht ordentlich und aufgeräumt aus, auch sehe ich was drinn ist und ich brauche nicht lange zu suchen, wenn ich etwas haben möchte.

Für Deine Negativaufbewahrung habe ich gerade dieses Forum entdeckt mit der gleichen Frage http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/58274-aufbewahrung-von-negativen.html vielleicht hilft es Dir weiter. Oder auch hier bei monochrom http://www.monochrom.com/Monochrom-Ordnerkassette-grau.htm?websale8=mono-c&pi=11121&ci=001096

Hoffe ich hab Dir helfen können

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:47
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Um das, was angeblich laut Bibel noch nach dem Tod kommen soll oder auch nicht, mache ich mir auch keinen kopf. Ich lasse mich
überraschen. Aber es hilft mir schon, dass ich an Gott glauben kann, dann bin ich nicht so allein.
Ich liebe meinen Tddymän,aber das Leben lehrte mich, dass ich an bestimmten Punkten allein bin, weil Menschen nicht immer helfen können.

Tja für meine 1000Kleinigkeiten muss mir auch noch was einfallen. Im Moment bin ich in dem Stadium,dass ich wirlich nur verschlissenes
oder was nicht mehr passt,wegwerfen kann. Ich hatte aber schon vor längerer Zeit eine Art Traum, wo mir klar wurde, dass ich es
leichter hätte, wenn ich klare Strukturen habe ohne überflüssigen Schnickschnack. Da was zu ändern tue ich mich trotz der Einsicht noch schwer.
Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 01:27
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vorsicht, Mausöhrchen!
Geh nicht bei Fremden klauen. Das ist es nämlich, was ich meinte. Stell Dir ernsthaft die Frage - passt ein Leben ohne Schnickschnack überhaupt zu Dir? Ich glaube viele Exmessies haben nach eigenen oder fremdbestimmten Gewaltentrümpelungen nämlich dieses Gefühl der Leere, weil sie nun zwar in einer objektiv ordentlichen Wohnung leben, diese aber keinen "Stallgeruch" mehr hat.
Trenn Dich nur von Dingen, bei denen Du auch wirklich zu einer Trennung bereit bist. Ich habe gemerkt, dass es im Laufe der Zeit und wenn man dran bleibt, eh immer mehr Dinge werden, die man selbst als überflüssig oder einfach abgeliebt empfindet, da braucht es keinen Druck.
Ich würde auch heute noch nicht eine einzige meiner Broschen, kaputt oder heil, alt oder neu, hübsch oder potthässlich, wegwerfen oder weggeben. Und es sind hunderte, wenn nicht gar tausende. Ich liebe diesen Glitzerfunkel einfach und brauche ihn zum Wohlfühlen. Gerade plane ich, wie ich die schönsten davon einfach mit als Collagen an die Wand kriege, evtl. in riesigen 3D- Rahmen in Kombination vielleicht mit Fotos und Naturmaterialien. Bis dahin liegen die, ordentlich verpackt, in einer Kiste.
Eben so weiß ich noch nicht, ob ich mich von meinen beiden Riesenengeln trennen kann. Die hat eine Frau bei einem Kirchenabriss gerettet und ich hab sie damals billig bekommen, weil ihre Bäuchlein geplatzt sind. Aber die Dinger haben die Größe geflügelter Neugeborener und sind 200 Jahre alt und wunderschön.
Einerseits erschlagen sie mir die Wohnung, wenn ich sie an die Wand hänge, andererseits kann ich mir heute noch nicht vorstellen, sie her zu geben. Also liegen sie auch, sorgfältig verpackt, in zwei Umzugskartons im Abstellraum. Hier wird nix rausgehen, womit ich nicht wirklich abgeschlossen habe.
Ich bin kein Minimalist und will auch keiner werden.
monochrome.de ist echt gut, Biggi. Da muss ich mal ein bissie messen und zählen und überlegen, aber ich glaube, genau das isses für die Negative. Mit Stapelboxen mache ich auch viel, hab ich ja auch geschrieben. Aber beim Mal- und Bastelzeug muss ich da noch ein bissie überlegen, wie am schlausten. Das sind einfach so viele verschiedene Dinge. Dass sie augenblicklich gut sortiert herumstehen hat ja auch seine Vorteile, nur das Einräumen dauert halt immer so lang, weil alles genau einen Platz hat und man dabei oft andere Dinge verrückt oder umwirft, die dann wieder ausgerichtet werden müssen.
Egal. Jetzt geh ich erstmal ins Bett. Will heute mal in unseren Park. Dort gibt es sehr viele interessante Bäume und die sehen im Winter ohne Laub total interessant aus, was mir die Chance gibt, mal meine Fotoapparate zu testen und in Ruhe zu probieren. Wie ich schrieb, muss ich mir für den ganz alten auch noch die Belichtungstabelle erarbeiten. Und Katzestreu muss ich auf dem Rückweg auch noch mitbringen, nachdem ich es gestern gründlich verpeilt habe. Katze ist schon sauer auf mich.

Gutnachti
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!