Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch, aber ich möchte echt mal einige solche Spamer in die Finger kriegen, ich glaube, da würde ich meinen Pazifismus vergessen. Genau wie Hacker und Virenvertreiber zerstören diese Leute die Arbeit anderer und deren soziales Miteinander. *wütend
Endlich Wochenende. Jetzt mal ganz in Ruhe paar lustigere Dinge tun, als Datenbanken quälen. Dass es dem Winter nun auf den letzten Drücker doch noch einfällt, dass er spielen will, finde ich nun auch nimmer so witzig, abgesehen davon, dass es auch gleich wieder ätzend kalt und glatt geworden ist. Selbst das Wetter ist irgendwie nur noch Billigramsch.
Schönes Wochenende Euch allen
Kay
Hallo Mausohr!
Wie ich Dir schon in der PN schrieb, hat mich erstmal eine erkältung darniedergestreckt und ich kann auch nicht richtig schlafen, weil ich kaum Luft bekomme. Na ja, werd ich das Wochenende mal nutzen, bissie nett zu mir zu sein und die Fotobücher und - alben auf den aktuellen Stand zu bringen. Muss ja auch mal sein.
Kay
Die Welt der Anderen
Tag für Tag stehe ich in Wohnungen, die Menschen mit ganz wenig Geld und unglaublicher geduld und Liebe eingerichtet aben und ich gebe zu, ich beneide sie. Dann bin ich hier, überlege mir, dass ich alles genau so dekorativ haben könnte, ich kanns vom Handwerklichen her und einfallen würde mir auch was Besonderes.
Und jetzt kommt das "Aber". Ich bin mir nämlich auf die Schliche gekommen. Genau diese Denke wäre der Beginn der nächste Messiekarriere. Ich neige dazu, Dinge, die mir gefallen, übernehmen zu wollen. Das ist gar nicht meins, hätte ich es nicht gesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Ich fühle mich manachmal wie ein Schwarzes Loch (verzeih mir, S. Hawkins), ich ziehe magisch alles an, was mir in den Lebensweg kommt, weill ich irgendwie noch immer nichts echt Eigenes habe, was den Raum füllen könnte.
Dabei könnte ichs belassen und viele hier würden sich wohl sogar irgendwie ein bissie wiedererkennen. Bloß ist das eben nicht die ganze Wahrheit. Ich weiß, im Gegenteil, sehr genau, was ich möchte und worauf ich hinarbeite, aber irgendwie erscheint immer das "andere" besser, ausgereifter, was Blödsinn ist - es ist einfach nur anders.
Wie bekloppt das ist, merke ich, wenn meinjüngster Sohn herkommt. Der hat genau so eine Wohnung zusammengeschraubt, um die ich ihn beneiden könnte und dann sitzt er hier und meint:
"Weißt Du, Mutti, ich geb mir zwar Mühe, aber ich habe dort kein Zuhause- Gefühl. Irgendwie mache ich alle Jahre bei Dir hier die Tür auf und bin wieder da, als wäre ich nie weg gewesen. Hier ist Zuhause."
Ich werde ihm niemals erklären können, wie subjektiv das ist - ich bin noch lange nicht angekommen, genau wie er, nur gibts für mich halt kein "Zuhause" mehr.
Provokativ gefragt: Wie lernt man es, an zu nehmen, dass wirklich der Weg das Ziel ist? Ich werde niemals "fertig" werden, weil ich totunglücklich wäre mit "fertig". Mein Leben lang werde ich suchen und probieren und ändern und wieder von vorn beginnen. Das IST meins, nicht das "mit irgendwas fertig werden", sondern das "tun".
Ich weiß das, bin mir dessen völig bewusst, weiß auch, dass man so sein kann und darf und daran gar nichts Schlimmes ist und doch versuche ich weder und wieder und wieder, ein Stück "fertig" von anderen zu klauen.
Ich glaub, ich sollte mich mal bei irgendeinem Nomadenstamm bewerben oder im Dschungelcamp. Da würden mir wohl endlich die, zu mir gar nicht passenden, Stabilitätsphantasien flöten gehen.
Kay
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Du nennst es Diebstahl, ich nenne es Inspiration ;)
Ich habe auch einige Projekte und Ideen, die ich vielleicht irgendwann mal für mein Heim verwirklichen möchte. Aber auch bei diesem Haus hier habe ich nicht das Gefühl, Wurzeln geschlagen zu haben, ja eigentlich habe ich vielmehr die Gewissheit, dass wir höchstens noch ein paar Jahre hier wohnen werden, weil uns einfach drumherum zu wenig passt. Beruflich hat sich bei meinem Mann vor kurzem was geändert, er verdient jetzt mehr, aber bis sich das stabilisiert hat, vergehen noch mindestens 3 Monate, und aus Erfahrung rechne ich damit, dass bis dahin wieder irgendwas kommt, was uns finanziell zurückwirft. Deshalb bleiben wir noch hier wohnen, weil der Mietpreis für unser Häuschen schlichtweg der Hammer ist. Aber es widerstrebt mir, hier noch viel Zeit und Geld hinein zu stecken, vor allem Geld, das wir ja sowieso nicht haben. Auch mit wenig Geld kann man viel bewirken, aber manches, was ich gern hätte, kostet eben doch was, und es ist halt auch einfach nicht nötig. Wenn du vor der Wahl stehst, ob du dir ein von unten beleuchtetes Bett in "Schwebeoptik" zimmerst, oder deine Autoversicherung bezahlst, fällt die Entscheidung einfach nicht schwer.
Hallo Numi!
Leise lach - Inspiration ist, mit den Sinnen zu klauen ;-). Dafür gibts keine Strafe. Aber bei mir ist das echter Diebstahl. Ich verzichte auf Eigenes zugunsten einer Patchworkdecke aus fremdem. Und das ist falsch. Es liegt daran, dass ich mein Eigenes immer noch nicht so wertschätze wie das von anderen. Wenn Du mal in Deinen Thread "Komplizierte Situation" reinliest, was ich dazu geschrieben habe, verstehst du das vielleicht besser.
Was ich lernen muss und wirklich lernen muss, ist, dass ich es eben niemandem mehr recht machen muss, keinen Ansprüchen genügenn, nur meinen eigenen. Wenn ich ein Dreirad wegwerfe, wirds mir keiner durch die Hintertür wieder reintragen, das weiß ich. Aber mein Unterbewusstsein weiß das imme noch nicht.
Kay
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben