Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Hallo Forum!
Na ja. Dann habe ich, bis auf den zweiten Rechner, doch noch alles geschafft. Ordnung hat einen gewaltigen Nachteil. Der Heiligabend begann bei mir mit damit, dass ich mein Portemonaie verloren zu haben glaubte. Ordnung schadet mir. Früher hat es mich nicht aus der Ruhe gebracht, wenn das Ding mal weg war, da ich es überall liegen ließ, wos mir auf der Hand fiel. Auf die grandiose Idee, einfach mal in der Einkaufstasche nach zu sehen, kam mir nach zwei Stunden ... zum Glück gibts inzwischen nicht mehr viele Stellen, an denen was herumliegen kann und nicht zu finden ist.
Aber schon typisch, dass ich immer noch an alles denke, nur nicht ans Nächstliegendste.
Jedenfalls noch bissie einkaufen gewesen, eher aus Spaß dran als aus Notwändigkeit. Bissie schönen Badezusatz und noch ein bissie Obst gekauft und natürlich Weihnachtsfutter für Katze.
Die ersten unerwarteten Gäste waren auch schon hier und natürlich wieder die unvermeidlichen Anrufe von Leuten, denen ich ausgerechnet am Heiligabend einfalle. Dann ein schönes Bad und jetzt sitze ich hier herum, freue mich über meinen winzigen Weihnachtsbaum, der wunderschön geworden ist und freue mich drauf, dass mein Jüngster bald auftaucht. Bin neugierig, was er zu seinem Weihnachtsgeschenk sagt.
Und noch drei Tage, dann kommt auch mein Liebster. Nur bissie Schnee hätte ich gern Stattdessen scheint hier die Sonne, es ist strahlendblauer Himmel und die Leute rennen ohne Jacken draußen herum. Ich hab ja nix gegen temporäre Klimaerwärmung, aber doch nicht an Weihnachten :-(.
Mäuschen und Funzeli, Ihr scheint ja auch mit Motivation und guter Laune in die Feiertage zu gehen. Das freut mich. Und gratuliere Mausohr zu Deinen Erfolgen!
Euch und allen anderen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann
Lasst Eure Farben leuchten und mögen es immer Eure eigenen sein!
Kay
Es hat seine Gründe, warum man Dinge wirklich nicht verschleppen soll. Heute hatte ich nun endlich die Muse, mich mal an den zweiten Rechner zu setzen und stellte fest, dass ich da augenblicklich gar nix machen kann, weil ich keinen DVI-VGA Adaper mehr besitze und die Grafikkarte keinen VGA- Ausgang hat. Na ja, wieder Lehrgeld bezahlt. Eben den Adapter bestellt, aber jetzt muss der Rechner halt bis Freitag warten.
Der Kleene kam dann gestern recht spät, aber doch noch und momentan machen wir uns einen faulen Tag. Er muss ja Freitag schon wieder arbeiten. War irgendwie ein bissie ein seltsamer Heiligabend, der sehr spät anfing, sich dann aber bis 6 Uhr morgens hinzog.
Morgen muss mein Jüngster wieder fahren, übermorgen kommt mein Schatz. Ist nicht nur Freude dabei, da mir bewusst ist, dass ich da mit Altlasten reingehe und nicht ganz so entspannte Zeit haben werde, wie gehofft. Wäre schön gewesen, eine Woche dazwischen Pause zu haben.
Herrje, ich jammere schon wieder auf hohem Niveau :-(! Liegt aber wohl einfach dran, dass ich nicht ausgeschlafen bin.
Kay
Hallo Kayla ! Dein Statment kann ich gut verstehen. Ich hätte manchmal auch gern dann eine Pause, wenn es gerade nicht geht.
Wir hatten eine gute Zeit. Zuerst kam der Geburtstag von Teddymän,da habe ich mich ziemlich verausgabt.
Dafür waren wir Heilig Abend allein und ich konnte die letzten Kleinigkeiten einpacken.
Heute haben wir es gerade so geschafft mit der Pünktlichkeit zum familiären Mittagessen in einer Gaststätte.
Danach konnte, wer wollte, noch einer weiteren Einladung in eine Privatwohnung folgen.
Da ich mich gut gefühlt habe heute,sind Teddymän und ich mitgefahren. Es wurde eine sehr gemütliche Runde ohne jeden Stress.
Nicht einmal die durch meine Schwerhörigkeit bedingten Probleme konnten viel ändern an meiner guten Stimmung.
Aber um21.00uhr war es genug. Meine Konzentration hat sehr nachgelassen und da wollte ich lieber heim.
Es war wirklich schwer,mit der Kommunikation alles richtig zu machen. Es schien aber so, dass sie mit uns zufrieden waren
und zurecht gekommen sind. Dann will ich mich freuen.
Die kleinen Weihnachtspräsente sind auch gut angekommen. Nur gut, dass ich wirklich 20 Kugelschreiber dabei hatte, denn
auf den letzten Pfiff hatte sich von meiner Seite noch eine nette junge Familie angesagt.
Mamas Lob ging mir runter wie Öl. Nun bin ich ziemlich müde. Ich surfe noch ein bisschen weiter und geh dann schlafen.
Morgen ist nicht viel los, ich hole nur die Rouladen ab. Dann beginnt ja wieder ein wenig Alltag.
Liebe Grüsse Mausohr
Hallo Mausohr!
Der Kleene schläft noch, aber nun rückt der Zeitpunkt schon wieder bedrohlich nahe, an dem er seine Sachen packen und fahren muss. Es ist immer wieder frappant, dass ausgerechnet mein Jüngster und ich niemals irgendwelche Probleme mit Zusammensein hatten, das, früher wie heute, ganz entspannt angehen können. Keiner von uns erwartet vom anderen "bespaßt" zu werden, wir haben in vieler Beziehung die gleichen Interessen und grundsätzlich meist die gleiche Meinung zu Dingen.
Das ist bei meinen anderen Kindern nicht ganz so. die haben sich sehr eigene und von meiner Denkweise abweichende, Lebenskonzepte aufgebaut. Das ist kein Vorwurf. Ich bin stolz auf meine Kiddies, aber die Vertrautheit hat sich im Laufe der Jahre immer mehr verloren.
Ach Mäuschen. Warum sollte jemand nicht zufrieden mit Dir sein und wie könntest Du bei der Kommunikation etwas falsch machen? Leg doch mal die Messlatte beseite. Wenn man weiß (und das nehme ich bei deinen Bekannten an), dass Deine Ohren mit Dir ein bissie auf Kriegsfuß stehen, ist man sich bewusst, dass vielleicht mal etwas falsch oder gar nicht verstanden wird und man halt ein wenig mehr erklären oder wiederholen muss. Und? Mein Sohn hat schon seit der Pubertät Sehprobleme. Da weiß ich auch, wenn wir etwas zeigen wollen, dass ich manchmal warten muss, bis er seine Brille gefunden hat oder notfalls auch noch eine Lupe dazu zaubern.
Deshalb macht er doch nix falsch.
Menschen, die Dich mögen, mögen Dich mit Deinen Problemen und nicht "trotz" der Probleme.
Ich habe mir eben noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht und mir eine alte DDR- Kompaktkamera geleistet. Für 7 Euro etwas, wo man wenig falsch machen kann. Irgendwie gehts mir bei den neuen Kameras auf den Zeiger, dass man dauernd Batterien braucht und dann auch oft noch welche, die man nicht "mal eben" in der Kaufhalle bekommt.
Im neuen Jahr möchte ich mal einige Fotos, die ich letztes Jahr draußen gemacht habe, von Tieren und Blumen, auf ein großes Format bringen und im kleinen Zimmer aufhängen. Als ich die alten Blumenzeichnungen vom Trödelmarkt wieder in den Händen hatte, dachte ich mir so, dass es eigentlich doch recht lustig wäre, diese Zeichnungen mal mit echten Blumen nach zu stellen und zu fotografieren. Darüber denke ich dieses Jahr mal nach. Von einigen Bildern werde ich mich aber trennen. Dazu gehören die beiden Aquarelle in der Stube, die hab ich einfach "abgeliebt", sie gefallen mir nicht mehr. Mir ist nie aufgefallen, wie trüsinnig sie durch die farbwahl wirken, obwohl es gute und auch recht teure Arbeiten sind. Mal sehen, was ich mit denen mache. Vielleicht findet sich jemand, der die Rahmen aufarbeiten mag und sie haben mag.
Komisch. Je älter ich werde, um so mehr mag ich Farben und fröhliche Bilder.
Ansonsten waren es entspannte Feiertage. Schlafen, essen, reden ...
Na ja. morgen kommt M. und dann sinds ja noch einige ruhige Tage, bis ich mich wieder in die Tretmühle stürzen muss. Mal sehen, was da noch so geht.
Kay
Die Welt besteht aus Zusammensein, Schlafen, futtern, irgendwas Interessantes machen und das Ganze von vorn. Augenblicklich hat sich da einfach wieder mal das Gefühl totaler innerer Gelassenheit breitgemacht, das einen glauben lässt, das Leben sei halt am Ende doch ein Ponyhof.
Tut aber gut, momentan mal wieder längerfristig das Leben eines völlig normalen Paares zu führen. Schlussendlich werden wir nun den zweiten rechner halt in Ruhe zu zweit zusammenbasteln. Irgendwann, wenn wir Lust haben.
Ansonsten gibts augenblicklich nicht viel zu schreiben. Außerdem bin ich faul wie ein Murmeltier im Winterschlaf. Die Wohnung müllt nur deshalb nicht wieder zu, weil wir nicht mal aktiv genug sind, viel raus zu kramen.
Dass man draußen im t- Shirt ohne Jacke herumrennen kann, sorgt auch nicht gerade für "normales" Zeitempfinden. Seltsame Welt.
Kay
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben