Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Hallo Mausohr!
Na ja. Das ist schwierig. Ich gebe zu, ich habs da recht einfach. Die Menschen um mich herum wissen, dass ich, im Vergleich zu Ihnen, sehr, sehr selten Hilfe brauche und noch seltener darum bitte. Dadurch bestimme ich meine Grenzen in der Regel selbst. Das ist schwieriger, wenn man einen Bekanntenkreis hat, der bissie tit-for-tat denkt. Hihi ... danken ist eine Geschichte für sich. von mir erwartet selten jemand Dank (obgleich ich das schon von mir aus tue), weil, wenn ich jemanden mal um Hilfe bitte, das, in der Regel "Schuldeneintreiben" ist. Die meisten sind sogar froh, sich mal revanchieren zu können. So weit, so gut. Nun der Plan für heute, da ich ja leider gestern an den zweiten Rechner nimmer rangekommen bin. Dafür habe ich aber die restliche Wäsche noch gewaschen.
- Topfschrank saubermachen x
- Schränke im Schlafzimmer polieren x
- Computer Nr.2 zum Leben erwecken
- Schreibtisch aufräumen x
- Polstermöbel gründlichst absaugen x
- Kartoffelsalat fertig machen
- die staubige Flurlampe endlich mal generalreinigen x
Den Müll hab ich zum Glück auch gleich gestern noch entsorgt, so hält sich die Arbeit heute in Grenzen. Muss aber auch wirklich ausschlafen. Ich fühle mich wie drei Tage durchgefeiert.
Kay
Liebe Leute, meine Wohnung war in den Teilen, die von Gästen betreten wurden, vorzeigbar.
Der Preis dafür war hoch, denn als ich endlich am Familienkaffeetisch sass,musste ich erstmal
um Fassung ringen, ich war sehr erschöpft........selbst der Darm rumpelte zeitweise ganz schön......
Ich hab dann trotzdem noch weitergemacht, denn ich wollte ja übermorgen beim nächsten Familientreffen
ein paar weihnachtliche Kleinigkeiten verteilen,obwohl ja alles sagen,ich soll nix schenken.
Aber mir macht es Spass und ausserdem ist es manchmal besonders schön, wenn man nicht damit gerechnet hat.
So.............ich verschwinde ins Bett. Gut nacht und schönes Fest ! Mausohr
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Juchhuu! Ich scheine der erste zu sein, der Dir zu Deinem Erfolg gratuliert, Tante Mausohr!
Ich sehne diesen Tag bei mir herbei. Ich weiß, ich darf und kann nichts überstürzen (das hast, glaube ich, Du mir geschrieben!), aber es gibt mir die Gewissheit, dass es klappen kann.
Friedliche Feiertage, Mausohr!
(Vielleicht Ohren wie eine Maus, aber innere Kraft wie 10 Bullen! :-)
Danke,Euer Lob tut gut. Jetzt ist es im Moment wieder nicht so ganz schön. Aber ich mache weiter und werde herausfinden,
wieviel Ordnung ich brauche zum Wohlfühlen. Es soll so sein, dass ich jederzeit unverhofften Besuch hereinbitten kann,
ohne mich zu schämen. Eigentlich war ich schon mal so weit, aber für Krankheit kann ja keiner was.
Ich wünsche Euch allen schöne,besinnliche Weihnachtstage mit Zeit für Euch selbst und auch im Kreise lieber Menschen.
Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben