Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Letzter Arbeitstag heute, dann muss ich hier im Forum erstmal lange nachlesen. Schrank ist fertig, muss nur noch die Türen anschrauben, Wäsche ist auch diese Woche schon erledigt, nur Fensterputzen muss ich noch - aber dringend. Und dann liegen hier noch zwei halbtote Rechner von Kollegen herum, die vor den feiertagen noch operiert werden müssen.
Jedenfalls hab ich heute Mut bewiesen und die geschwätzigste Kollegin zu mir reingelassen, damit ich ihren dämlichen Rechner nicht selbst schleppen muss.
Jetzt werd ich sehr schnell rausfinden, wie Fremde mit meiner Nutzordnung hier klar kommen. Sorry, ich brauch Platz zum Arbeiten, also werd ich mich hüten, mir hier jeden Zentimeter mit Möbeln zu zu stellen und tolle Teppiche zu legen, die dann fleckig und nadelgespickt sind.
Was solls. Im neuen Jahr gibts sehr viele Dinge, die ich fertig bekommen muss. Aber jetzt geh ichs erstmal ruhig an und werde ab morgen den Urlaub und die feiertage genießen. Wer weiß denn wirklich, was in einem Monat sein wird? Vielleicht fällt ja die Sonne auf die Erde *grinst, dann hätte ich ganz umsonst Panik geschoben.
Alles Liebe
Kay
So. Letzten Arbeitstag geschafft. Dafür habe ich mir heute auch gegönnt, hier mal nix zu machen und statt dessen paar Stunden zu schnurren und dann hier im Forum fleißig nach zu lesen. Werde einiges auch noch kommentieren, aber jetzt ist erstmal Abendbrotzeit.
Für die Gitarrensammlung meines Sohnes heute noch die Campingausführung erwischt - eine Ukulele (liege grad vor Lachen unterm Tisch). Auf dessen gesicht bin ich neugierig.
Zu guter Letzt sind heute noch die bestellten Bücher eingetroffen, leider viiiel zu spät, obwohl rechtzeitig in Auftrag gegeben. Ich hatte vor Jahren mal ein Büchlein verbrochen, mehr für meine Freunde und aus Spaß als alles andere und das wollte ich nun heuer zwei lieben Kollegen schenken, die mich immer damit ärgern, ich solle doch mal ein Buch verbrechen. Obwohl mein vertrag noch läuft, hat der Druck dann fast 4 Wochen gedauert. Bin ein wenig enttäuscht, nun muss ich vor Weihnachten noch durch die stadt düsen, Geschenke unter die Leute bringen.
Ansonsten ist alles bestens, nur heilfroh, dass ich morgen und die nächsten Wochen mal wieder ausschlafen kann. Hab doch gemerkt, dass das zuletzt alles bissie an mir zerrte. Ich möchte es gar nicht ändern, aber einige berufliche Kontakte gehen doch über die Arbeit hinaus und manchmal ist das recht anstrengend.
Lediglich zu meinen Sorgenkindern muss ich bzw. will ich noch. Es ist wichtig, dass da am Heiligabend zumindest ein Mindestmaß an Ordnung und Sauberkeit herrscht. Momentan entwickelt es sich aber positiv. Ich hab mit ein wenig Erschrecken gelesen, dass da in Biggis Wohnung jemand mutwillig "umgestaltet" hat. Sehr unprofessionell. Die Frau scheint bei der Ausbildung nicht aufgepasst zu haben. Ich mache jedenfalls in der Wohnung meiner Familie keinen Finger krumm, es sei denn, sie fragen gezielt, ob ich dies oder jenes mal mit tragen oder auseinanderbauen könnte. Irgendwann werd ich schließlich nimmer dabei sein, dann müssen sie auch allein klarkommen. Wenn die mir daher sagen würden, sie hätten den Brotkasten gern an der decke hängen, reiche ich ihnen höchstens Bohrmaschine und schrauben. Die Art der Ordnung ist nicht meine Baustelle. Fällt mir natürlich wohl leichter als anderen zu verstehen, da die meisten Durchschnittsbürger mein Ordnungssystem hier auch als recht eigenwillig empfinden würden. Wer hat seinen Bau- und Basteltisch schon mitten in der guten Stube? Für mich logisch, denn es ist der Raum wo am meisten Platz und Licht ist und den ich am seltensten nutze.
Na ja, egal. Auf in den Urlaub!
Kay
Ich habe angefangen, die Ecke im Flur auf zu räumen. Okay, die sieht man normal nicht, aber ich weiß, dass sie da ist und das nervt. Aber seit ich angefangen habe, bin ich irgenwie blockiert und jeder Handgriff fällt mir schwer, in meinem Kopf brummeln lauter Hornissen. Das Gefühl von ganz am Anfang ist wieder da, dass ich das nie schaffe. Was für ein Blödsinn. Es ist doch nur noch das kleine Eckerl und eklig ist es auch nicht, nur halt sehr rümpelig.
Irgendwie muss ich auch lachen. Es ist so einfach, anderen zu zeigen, wies geht und doch gibt es Momente, wo man jemanden brauchen könnte, der einem selbst hilft. Okay. Mag natürlich eine Rolle spielen, dass das auch körperlich noch mal schwer ist. Ich will den alten Schrank aus der ecke raus haben und ins kleine Zimmer, dafür das offene Regal von dort in die Küche. Allerdings muss dazu vom schrank erst die alte Farbe runter. Und allein ist es ziemlich hart, das Ding da hinten raus zu holen. Aber eigentlich schreckt mich sowas nicht. Hab ich doch früher immer allein gemacht.
Sch...!! Es wäre jedenfalls ein guter Start ins neue Jahr, wenn ich wüsste, dass es nur noch um malern und Feinarbeiten geht und nichts mehr in der Wohnung herumliegt, von dem ich nicht weiß, dass es da ist und wo ich es finde.
Seltsam. Ich glaube genau dort liegt der Hase begraben. Durch meine "Pflegefamilie" habe ich mir in letzter Zeit öfter mal die frage gestellt, was ist Ordnung eigentlich und wie definiert sie sich für den Einzelnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man das wahrscheinlich exakt so sagen kann. Dinge müssen einen Wert haben, also grbaucht werden, emotional oder praktisch, man muss wissen, dass man sie hat und man muss sie, ohne zu suchen finden.
Logischerweise begründet sich darin der Unterschied im "Wohlfühllevel" verschiedener Menschen. Was für mich ordentlich ist, weil Dinge, nach meinem Dafürhalten und verständnis, logisch sortiert sind, wäre für einen anderen der blanke Horror, weil für ihn kein Zusammenhang ersichtlich ist.
Ich flüchte mich hier ins Forum vor der Sauerei im Flur ... herrlich. Wirklich ätzend, dass man da bei anderen so wahnsinnig schnell den Finger drauf legen kann und doch selbst die gleichen Fehler macht.
Ich krieg das hin. So oder so. Auch wenn ich mich in dieser Minute selbst nicht leiden kann wegen meiner Verzettelei.
Kay
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo kay,
vielleicht magst du eine weitere Zusammenfassung schreiben:
wieviel müllsäcke in wieviel jahren sind jetzt raus?
wieviele schränke hast du bereits verschönert und grundsaniert und dir einen aufwand gegönnt, den viele sich nicht machen würden, weil es leichter ist stattdessen neue Möbel zu kaufen?
wieviel pausen hast du dir gegönnt?
wievielen ausserhalb hast du geholfen? könntest du nicht die Besitzer der PC bitten, dir beim möbelrücken zu helfen, wenn sie die rechner abholen?
du wirst eine lösung für die ecke finden und sie ebenfalls fertig stellen.
und dann kannst du sagen: ich habe meine Wohnung zu 100% so hergestellt, dass ich sie jetzt als ordentlich bezeichne.
viele grüsse
sonja
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben