Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Hallo FaEdT!
Weißt Du, manchmal glaube ich, so ganz lernen wir das nie. Man möchte einfach irgendwie immer anders sein, besser auf irgendeine Weise. Das ist ja so weit auch okay, aber das macht es halt oft so sauschwierig, sich zu mögen, wie man ist. Wenn ich mich im Internet umsehe, in schlauen Philosophenbüchern, klassischer Literatur oder einfach in irgendwelchen Lebensratgebern, dann stolpere ich da über unzählige Sprüche, bei denen ich mit dem Kopf nicken und sagen könnte "Ja. Genau so ist das."
Doch im Laufe der Zeit beschleicht mich der Verdacht, dass die Menschen, die solche Sinnsprüche formuliert haben, eigentlich das gleiche Problem hatten wie wir - sie haben das nicht wirklich für andere geschrieben, sondern in erster Linie für sich selbst, weil ihnen das Wissen, dass nur sie selbst sie selbst sind, genau wie uns, immer mal wieder abhanden kam.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, würde ich gern mal, ganz im Vertrauen, mit so einem Kardinal oder einem hohen Rabbi oder einem buddhistischen Mönch sprechen und sie fragen, ob sie sich zumindest wirklich in jedem Augenblick selbst annehmen können, ja, sich überhaupt selbst wirklich kennen.
Es ist leicht, Dinge aus zu sprechen, die offensichtlich sind. die schwierigkeit besteht eher darin, sie so zu verinnerlichen, dass man sie zumindest sich selbst nicht immer wieder vorbeten muss. Und davon bin ich weit, weit entfernt. Wenn ich mal wieder meinen eigenen Ansprüchen nicht genüge, könnte ich mich prügeln, wie blöd, faul, dämlich (... darf beliebig fortgesetzt werden) ich bin und das, obwohl ich weiß, dass es nicht wahr ist. Ich versuche Dinge einfach oft mit den Mitteln zu realisieren, die mich meine Erziehung und meine Umwelt gelehrt haben, statt mit denen, die ich nun mal heute habe.
Wir Menschen sind eine komische und ziemlich unlogische Erfindung. Ich glaube, wir sollten wohl nur eine Testversion für irgendwas Tolles sein und dann hat sich rausgestellt, dass wir zäher sind, als erwartet ;-).
So und jetzt brauch ich Kaffee, Stollen, meine Pyramide und ganz viele Räucherkerzchen ;-).
Habt einen schönen Advent
Kay
Lacht - Elisabeth die Erste hatte als Motto "Sei ganz Du selbst" (natürlich auf Latein). wir befinden uns da also in honoriger Gesellschaft. Aber liest man sich Elisabeths Biographie durch, stellt man fest, dass sie auch ihr Leben lang versucht hat, heraus zu finden, wer sie denn eigentlich wirklich ist. Zum Glück hängt davon, ob wir das je herausfinden, nicht auch das Wohl und Wehe des englsichen Imperiums ab. Anderenfalls wären Großbritannien vermutlich schon ein riesiger Mount Klamott :-D.
Kay
So. Der Schrank ist fast fertig. Morgen kann ich auf jeden Fall schon mal die Schublade reinmachen und dann findet das ganze durcheinandergewürfelte Besteck erstmal ein endgültiges Zuhause. Danach muss ich mich bloß noch aufraffen, den zweiten Schrank aus der Ecke zu zerren und erstmal zu reparieren.
Über das Jahresende wird er dann auch im Flur stehen bleiben, so steh ich wenigstens nicht unter Druck, die weiße Stelle an der Wand noch zu übermalen. Auf Arbeit ist es so ruhig, dass die Zeit ewig nicht vergeht. Hab heute ein bissie herumprogrammiert und mich geärgert, dass ich so Zeit verplempere, die ich hier für den Weihnachtsputz gut brauchen könnte. Aber na ja - noch zwei Tage. Freitag/Samstag hier noch eine Hauruckaktion und was dann nicht fertig ist bleibt endgültig liegen.
Ist ja zum Glück nimmer so, dass es liederlich und dreckig wäre, nur halt nicht so perfekt, wie ichs gern hätte.
Futter für die feiertage habe ich auch schon fast komplett da und heute kamen auch noch meine Bücher. Irgendwie schon witzig. Da suche ich Jahre nach einem ordentlichen Buch über Goldstickerei und dann finde ich es über einen russischen versandhandel, den kein Mensch kennt.
A ja. Unsere Kaufhalle bessert sich. Sie führen jetzt Halva. Das ist ziemlich praktisch, denn davon werden selbst meine siebenköpfigen Raupen von Enkelkindern keine zwei Kilo verputzen (falls doch, werden sie platzen), es macht keine Schokoflecken und schmeckt (leider) teuflisch gut, auch wenns aussieht wie Spachtelmasse oder Holzkitt.
Gäääähn ... ich bin müde vom Nichtstun. Sowas aber auch ... :-D
Liebe Grüße
Kay
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben