Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 57 von 117
12.12.2013 23:01
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kayla ! Dein Statement heute macht mir nochmal deutlich,dass jeder Mensch bis zum letzten Atemzug oder auch bis zum letzten Cent für sich selbst
verantwortlich ist, es sei denn, er ist offensichtlich krank und dazu nicht in der Lage........war es letzten Winter oder vor zwei Jahren ? Da las ich in unserer
Wochenzeitung über zwei Obdachlose, die an markanter Stelle in der Stadt bei -10°C in einem Zelt shliefen und alle Versuche von freundlichen Menschen,
sie in eine Notunterkunft einzuladen scheiterten, weil die obdachlosen Männer wegen negativer Erfahrungen in diesen Unterkünften lieber draussen bleiben wollten im Zelt. Da sie weder sich noch andere akut gefährdet hatten,musste sich die Hilfe auf Essen,Trinken und Kleidung beschränken.
Ich fand es aber schon mal gut, dass sich überhaupt Leute fanden, die diese beiden Obdachlosen im Blick hatten.............................
Ich spüre nun auch deutlicher meine eigene Verantwortung für mich und mein Leben.
Stups kriegen wie hier, das wird im realen Leben nicht mehr passieren............es sei denn, ich bezahle dafür...............oder es gibt
eine Anordnung eines Amtes................najut................danke Kayla dass Du das erzählt hast, ich nehme es an als Warnschuss vor meinen Bug.
Und als Hinweis, dass mir nix anderes übrig bleibt, als zu kämpfen, ob ich will oder nicht. Das Leben fragt nicht danach.
Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 23:36
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Mausohr!
Keiner fragt danach. Die paar Menschen, denen es auffällt und die vielleicht auch noch mal aufschreien, sind Rufer in der Wüste. Und ich gebe nicht einmal wirklich jemandem Schuld, außer diesem System, das jeden in eine Schablone pressen und so viel Leistung für so wenig Geld wie möglich aus ihm rauspressen will. He, ich helfe einer Familie, die Probleme hat, okay. Aber das kann ich nur, weil ich dafür eine, wenn auch geringe, Aufwandsentschädigung bekomme.
Und das ist zum Verzweifeln. Aber bei uns kostet ein Bahnfahrschein inzwischen 2 Euro, von anderen, notwändigen dingen gar nicht zu reden und ich kann das nicht eben mal so aus der eigenen Tasche bezahlen, da ich für meine eigene Arbeit nur recht bescheiden bezahlt werde.
Natürlich machen da irgendwelche "Profifirmen" wieder Geld mit dem Leid anderer.
Mal ehrlich, was ist denn das für eine Welt, in der ein älterer Mensch allen Ernstes sagt, er wünsche sich zu Weihnachten eigentlich gar nichts Teures, aber eine handgeschriebene Weihnachtskarte - das wäre toll. Was ist das für eine Welt, in der jemand sich dafür schuldig fühlt, dass er, aus Herzensnot heraus, jemandem anders mal sein Leid geklagt, dem anderen ein paar Minuten seiner Zeit "gestohlen" hat. Gehts noch? Sind wir überhaupt noch "soziale" Wesen oder gewöhnen wir uns das gerade ab? Wenn die Menschheit auf diesem Wege ausstirbt, dann hat sies verdient. wir haben nicht nur vor der Natur keinen Respekt mehr, sondern nicht einmal mehr vor der "Krone der Schöpfung", dem Menschen selbst. Intelligenz ist "in", Mitgefühl ist "Humanitätsduselei". O ja, dieses unsägliche Wort stammt von Hitler, aber niemand kommt auf die Idee, es mit Nazis und Faschismus gleich zu setzen, sondern immer nut mit Sentimentalität und verfehletem Helfersyndrom.
Manchmal habe ich es satt, Zuschauer zu sein, nichts, aber auch gar nichts wirklich bewegen zu können, weil dazu einfach nur noch Geld und wirtschaftliche Macht in der Lage sind.
Es wird Weihnachten und wir brauchen kein fremdes Paar mehr mit einer schwangeren Frau, sondern wir brauchen nur bei den vielleicht einsamen und armen Nachbarn zu klopfen, um die Weihnachtsgeschichte ganz life zu erleben und uns selbst wieder mal die Frage zu stellen - wieviel hätten wir persönlich geopfert, um Jesus zu retten. Für die meisten wird die Antwort lauten "zu wenig", aber einige müssten sich, ehrlicherweise, eingestehen, dass die Antwort für sie lauten müsste "gar nichts".
Wir schaffen es ja nicht mal für den Menschen direkt neben uns - und den sollten wir eigentlich kennen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 01:18
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Kayla ...............................mein Mann schreit,ich soll sofort wieder ins Bett, dabei kann ich garnicht schlafen, weil mir das noch auf der Seele liegt, was ih geschrieben habe......und du hast es genau auf den Punkt gebracht. Wenigstens sehe ich, dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.........
eilige Gutenachtgrüsse Mausohr

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 07:35
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo an alle, wir können uns ja freuen,denn heute früh habe ich gemerkt,dass Kayla sozusagen aufgestiegen ist zum Moderator,der auf Nettiquette
achtet und so.......dann kann ja nix schief gehen und unser Forum steht unter einem guten Stern, nicht wahr ?
Also liebe Kayla herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und innigsten Dank für die Bereitschaft zu dieser Art von Mitarbeit.
Ich will mir Mühe geben, dass Du Dich nicht über meine Beiträge ärgern musst.

Tja........natürlich haben wir,Teddymän und ich,uns wieder beruhigt und ich konnte dann auch schlafen. Es ist eben bei ihm auch so, dass
er seine Trigger hat. Nur kann er es nicht genau benennen und erklären. Ist schon irgendwie blöd, wenn einen negative Erfahrungen
der Vergangenheit immer wieder einholen. Meine verflossene Freundin hat mir von solchen Erfahrungen auch erzählt. Ich konnte das
damals jedoch kaum nachvollziehen, wie belastend das sein kann..........wahrscheinlich habe auch ich bei ihr Trigger ausgelöst,
ohne es zu wollen. Und wenn das wiederholt passiert, versucht Mensch logischerweise, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen......
Und auch ich habe so meine Trigger und weiss zum Beispiel, dass Krankenhaussituationen mich an die Zeit als 5jährige erinnern,
wo ich einsam und allein auf einem Krankenhausflur warten musste, bis ich dran bin............klar, das macht angst, wenn man so klein ist.
Dass Mama mit wartet, war ja nicht üblich...........
Die Sache mit der Familienaufstellung habe ich genau gelesen. Ich habe das auch einmal gesehen, weiss aber nicht mehr wo.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich mal eine Art Psychologie - Wochenendseminar mitmachte. Da ging es unter anderem
um unsere Beziehungen zu anderen Menschen und wie weit diese reichen.......war auch interessant. Und da dort mit auch praktischer
Darstellung gearbeitet wurde, bin ich gut mitgekommen........doch daraus dann Gewinn zu ziehen für meinen Alltag,ist mir
glaube ich nicht gelungen............................................vorbei.
Dafür weiss ich nun,dass ich zwar für vieles eine Erklärung bekomme über meine Biografie, aber die Entscheidungen für die
Lösung der Probleme von heute müssen auch heute passen fürs Heute. Gestern ist vorbei, auch wenn es manchmal hochkocht
und was morgen kommt, weiss keiner. HEUTE ist wichtig, weil......der Tag kommt nicht wieder, wenn er vorbei ist.
So, ich döse noch ein bisschen weiter, bevor ich versuche, im HH was zu tun. Heute abend winkt ja noch die Busfahrt.
Winkewinke und schönes Advent - Wochenende ! Eure Mausohr

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:15 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 19:21)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kay,

was kann ich dankbar und glücklich sein Freunde und einen Mann zu haben, die mir auch diesen berühmten Tritt in den Allerwertesten gegeben haben. Ohne meine Mann wäre ich ja garnicht hier in diesem Forum. Er hatte es ja entdeckt und mir gezeigt.

Was kann ich dankbar für meine gute Nachbarschaft sein, die sich um den Menschen nebenan kümmert. Es ist ja nicht so das ich nur etwas für sie tue, sie tun ja auch was für mich. Der Eine paßt auf Uma auf und geht mit ihr raus, wenn ich arbeite. Der Andere klingelt auch mal und fragt ob mit mir alles in Ordnung ist, wenn er mich mal ein Tag nicht gesehen hat. Der Nächste ruft an und fragt ob ich nicht Zeit für eine Tasse Tee und einen Plausch mit ihm hätte.
So zieht es sich hier durch das gesamte Haus. Sollte ich weg sein, dann paßt man auf die Wohnung auf und das tut gut. Aber umgekehrt frage ich auch mal ob alles in Ordnung ist, wenn ich mal ein/zwei Tage von einem der Nachbarn nichts höre. Ich bin darüber so glücklich und dankbar. Bei uns liegt bestimmt keiner wochenlang nur krank in der Wohnung ohne das es uns nicht auffallen würde. Man kümmert sich umeinander.

Danke Kay das Du mir gezeigt hast wie glücklich ich mich deswegen schätzen kann und das dies nicht selbstverständlich ist.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!