Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 55 von 117
07.12.2013 09:49
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgääähn!
Der Winter ist nun auch bei uns angekommen und ich kämpfe gegen meinen inneren Schweinehund. Leider hat es mit der Anrichte vom Flur nun doch mehr als doppelt so lang gebraucht, bis ich den Untergrund weitestgehend sauber hatte, da sich das Furnier auf der oberen Platte als irreparabel erwies und runter musste.
Sch... war das eine Sauerei! Mein Fußboden sieht lecker aus.
Aber egal. Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich nun doch entschlossen, das Ding weiß zu lackieren. Passt a) besser in meine Küche und ist b) bei Weitem nicht so aufwändig, als wenn ich das Ding wirklich komplett restaurieren würde. Dazu ist es auch einfach nicht genug wert.
Allerdings bedeutet das, heute noch in den Baumarkt zu stiefeln und das ist eine gaaaanz böse Falle. Wir haben nämlich einen sauteuren gleich ums Eck und einen preisgünstigen, aber das ist eine halbe Stunde Marsch und draußen schneit es und ist kalt ...
Ach menno. Andererseits möchte ich bis morgen mit dem Korpus des Schrankes so weit fertig sein, dass ich die Sachen vom Flur erstmal wieder reinstellen kann. Die Türen kann ich auch danach noch in aller Ruhe machen. Durch die Schnörkeleien braucht das noch mal einiges an Zeit.
Aber wenn ich das geschafft habe, kann der nächste Schrank aus dem Flureck zum Herrichten und ein Provisorium dafür auf den Müll. Ist ja die letzte Ecke wo noch Dinge stehen, die aufgearbeitet werden müssen (außer den beiden Buckeltruhen, aber da liegen Decken drüber, die sind im Sommer dran).
Wie ich bereits sagte, war die Sauerei unter dem Kühlschrank, der ewig stand wirklich die letzte richtig widerliche Ecke.
Ärmlich sieht die Wohnung zwar immer noch aus, das braucht Zeit und Geld, aber das stört mich eher weniger. Gestern war ich auch nicht wirklich fleißig, was Ihr wohl gemerkt habe, da ich hier dauernd präsent war. Filme gucken, nebenbei bissie spachteln und hier mitlesen. Das war meine Tagesbeschäftigung. Doch das war auch mal eine verdiente Pause nach den letzten Wochen.
Was red ich? Muss ja eh los. Ich hatte euch ja Bilder versprochen und die muss ich jetzt erstmal abholen.

Einen schönen Wintersamstag von mir und meiner superfaulen Katze
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 13:58
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Im Geiste sehe ich Dich,liebe Kayla aus der Türe stiefeln und winkewinke Dir hinterher,komm nur wieder heile heim,ohne Ausrutscher.
Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 14:30
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...eine Wohnung, in der ein so kreativer Geist wohnt, kann gar nicht ärmlich aussehen... das behaupte ich jetzt einfach mal! ...

Liebe Kayla,

Wertschätzung fängt bei den Worten an, die wir über uns und unser Umfeld sprechen/ schreiben...

ich, für mich, liebe spartanische Einrichtung... anders komme ich nicht klar... steht ein zu viel von was auch immer herum... bekomme ich innerhalb kürzester Zeit Probleme und zwar in meinem Inneren wie auch außen...

ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 21:16
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Bessie ! Das kann ich durchaus verstehen,dass Du mit einer spartanischen Einrichtung gut bedient bist.
Ich habe ja selber mal einen Traum gehabt,wie vom Himmel gefallen,dass ich mit sehr einfachen,klaren Strukturen
besser bedient wäre als jetzt,schon wegen meinem Teddymän. Aber wie das so ist, man hat im Laufe der Jahre eine Vorstellung
davon entwickelt, was gemütlich ist........und bei mir ist es das Bild einer Art Wohnhöhle, schön warm und kuschelig
und soweit farbenfroh, dass es nicht unruhig ist.
Ich müsste nun darüber nachdenken,welche Art von Ordnung dazu passt,praktisch,funktional und gemütlich........
geht das überhaupt ? Bei Unterhaltungselektronik habe ich das schon öfter beobachtet, dass ich gern solange
suche,bis einfache Bedienung und Design zusammenpassen. Zu alt darf das Innenleben allerdings auch nicht sein,insofern versuche ich
schon nach meinen Möglichkeiten mit der Entwicklung Schritt zu halten. Gottlob hat die Industrie mittlerweile erkannt,
dass sie Behinderten und Senioren gerade im PC -Bereich und Handybereich praktikable Alternativen anbieten muss.
Darüber freue ich mich,zumal die Geräte manchmal durchaus Schick und gute Bedienbarkeit vereinen können.
Mein neues Handy habe ich - wenn auch mit einiger Mühe - auch ordentlich zum Laufen gekriegt. Sogar mit dem Klang
kann ich sehr gut leben.
ansonsten war ich leider durchweg schlapp und müde. Muss ich eben morgen das Reinemachen versuchen nach dem TV - Gottesdienst.
Dafür fällt zum zweitenmal Mittag aus. Evt.koche ich abends warm.
Die Situation der Eltern wird langsam brenzlig. Ich kann nix dafür und auch kaum helfen und doch berührt es mich sehr stark.
Schwiegermutti hörte sich am Telefon zum erstenmal etwas verbittert an angesichts ihrer vielen Schmerzen. Das kann mich nicht kalt lassen.
Naja, was solls, es ist der Lauf des Lebens............ Bei Oma und Opa hab ich nicht soviel innere Teilnahme erlebt.Wir haben damals zusammengelebt.
Aber da war mir wohl auch meine eigene Schwäche noch nicht so bewusst.
Hoffe,Ihr nehmt mir soviel Offenheit nicht übel.............dass ich ausser dem Ordnungsproblem auch noch anderes hereinschleppe.
Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 09:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebes Mäuschen,

schlepp herein was Dich bedrückt. Egal ob Ordnungsthema oder ein anderes. Dafür sind doch Freunde da. Erzähl uns alles was Dich bedrückt und was Dir im Leben zu schaffen macht.

Macht Schwiegermutti den eine Schmerztherapie?? Sonst versuch das doch einmal mit ihr zusammen anzugehen und ihr bei den Arztterminen beizustehen. Damit kannst Du ihr mehr helfen, als wenn Du vor Mitleid zerfließt. Hab Mitgefühl, aber kein Mitleid.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!