Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 51 von 117
02.12.2013 11:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey Mausohr,

Du meinst, Kayla ist ihr Lebensgefährte im Urlaub wichtiger als wir????
Ich bin erschüttert *pruuuhst* :-)))

liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2013 15:01
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Bessie !
So böse wie das bei Dir rüberkommt, habe ich es nicht gemeint. Ich dachte nur, könnte sein, Kayla mal Pause macht, weil sie Urlaub hat.
Oder sie ist auf Dienstreise.
Sie wird schon wieder kommen. Musst geduld haben. ich bin auch manchen Tag nicht da, davon geht nicht gleich die Welt unter.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
04.12.2013 00:19
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Ihr ganzen Tanzmäuschen!
Nee, nee, ich bin nicht weg, hatte einfach nur bannig viel zu tun, auf Arbeit und am Wochenende. Dafür hab ich mir zwei Wochenenden lang den Bauch voll Pelmeni schlagen dürfen (jam-jam). Kaputte Computer und böse Vertragsfallen, in die auch auch gestolpert wäre, viel mehr natürlich eine Frau, die Deutsch noch nicht ganz so perfekt beherrscht. Da war ich zwei Wochenenden ausgelastet mit Briefe tippen und Computer operieren. aber es hat irrsinnig Spaß gemacht, war bei ganz, ganz lieben Menschen und ... ach es war einfach toll.
Auf Arbeit steppt auch grad der Bär, Jahresende halt.
Ach ja und dann hab ich es nebenbei tatsächlich noch geschafft, mit Heißluftpistole und Dampfreiniger dem alten Schrank im Flur auf die Pelle zu rücken. ein Großteil des ekligen alten Lacks ist schon runter. Den hätte ich gern bis Jahresende noch fertig. Dann den Kühlschrank repariert (ich war entsetzt wie versifft so ein Ding untendrunter sein kann) und im kleinen Zimmer den Fußboden komplett abgezogen.
Seufz ... morgen muss ich erstmal im Freundekreis noch ein bissie betteln gehen, wer einen Deltaschleifer hat, den er mir ausleihen kann. Mein Budget ist vor Weihnachten nun mehr als angespannt.
Außerdem hab ich Euch eine Menge zu erzählen und hab auch Bilder. Müssen nur noch aus der Entwicklung zurück (war ein richtiger Film), aber das sollte vor Wochenende auch noch werden.
Jedenfalls keine angst, ich geh euch so schnell nicht verloren ;-).
Knuddel mal alle in die Runde.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
04.12.2013 15:47
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So. Das Entsetzen ist groß. Der alte Schrank steht in der Stube. Ist halt das einzige Zimmer mit ordentlich Tageslicht, ohne Teppich, mit genügend Steckdosen und Platz. Das erste Problem ist bereits gelöst. Das Ungetüm hatte nämlich keine Hinterbeine mehr. Es stand jahrelang auf einigen Brettern (sah man nicht) im Flur. Jetzt steht er zumindest wieder auf eigenen Beinen und die glatten Flächen habe ich auch schon fast vom alten Lack befreit.
Wems zu kalt ist, der kann nun allerdings bei mir einziehen. Da ich in wohnräumen nur so wenig wie möglich mit Chemikalien hantieren will (sonst renne ich irgendwann blau wie ein Schlumpf und mit raushängender Zunge auf Arbeit), hab ich mich zu Heißluftpistole und Wasserdampf entschlossen. Ich glaub, meine Bananenstaude ist in der letzten Stunde einen halben Meter gewachsen und ich zerlaufe fast.
Bis heute abend möchte ich die glatten Flächen fertig zum Schleifen haben.
Morgen hab ich volles Programm auf Arbeit, übermorgen will ich dann die Formfräsereien auf der Vorderseite entlackieren. Da die aus Weichholz sind, lass ich die Heißluftpistole da lieber weit weg von, sonst hab ich Grillkohle.
Übrigens habe ich bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich faules Luder damals hinter der Anrichte im Flur nicht gestrichen habe. Na ja. Zwingt mich dazu, entweder vor Weihnachten noch den zweiten, größeren, Schrank aus dem Eckerl zu holen, oder aber doch noch den Flur frisch zu tapezieren.
A ja ... und meine absoluten Lieblingsriemchensandaletten, von denen ich glaubte, sie mal irgendwo vergessen zu haben, sind wieder da. Sie lagen ganz im hintersten eck unter dem Schrank. Bööööööse Katze ... ;-).
In den Ecken sieht man halt wirklich noch, was früher mal hier in der Bude abging. Da werd ich wohl auch noch einige Schweinestallecken finden. Aber egal. Die Vorstellung, das Schränkle Weihnachten in der Küche stehen zu haben, mit Adventskranz drauf und mal wieder die Bewunderung meiner doppellinkshändigen besseren Hälfte zu genießen, treibt mich vorwärts. Jaaaa ... ich liiiiebe Schmeicheleien von den richtigen Leuten. Ihr nicht ;-D?
Komisch. Ich sollte augenblicklich tot und erledigt sein und mich nur nach nach Ruhe, Kaffee und einem guten Film sehen. Aber es macht riesig Spaß, die ganze Wohnung um zu krempeln, trotz des Drecks, der überall noch zum Vorschein kommt.

Eine sägespandekorierte
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 07:19
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen, Forum!
Heute wird noch ein anstrengender Tag, aber morgen habe ich frei. Ich fühle mich zerschlagen, weils mal wieder spät wurde und irgendwie trotzdem wie meine Katze, wenn sie zusammengerollt auf dem Sofa liegt und schnurrt. Ich könnte (einjährige) Eichen ausreißen.
Liegt ganz einfach daran, dass ich heute nacht mit meinem Schatz noch ein ziemlich ausführliches, nicht unbedingt ganz angenehmes, aber sehr ehrliches und sachliches Gespräch hatte. Wir haben seit jeher das Problem, dass wir ängstlich besorgt sind, dem Anderen keinesfalls zu nahe zu treten und das führt manchmal zu einer unangenehmen Sprachlosigkeit. Es ist nicht gut, um jeden Streit herum zu schleichen, aber wir sind ängstlich bemüht, uns nicht weh zu tun. Nach so vielen Jahren eigentlich lächerlich.
Die Sauerei hier in der Wohnung - eigentlich hat er damals den ersten Anstoß gegeben, massiv und in vielen Beziehungen Dinge zu ändern. Natürlich ist das blöd. Liebe kann man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt oder man bekommt sie gar nicht, aber ich wollte einfach immer der Mensch sein, den er in mir sah und sieht.
Mindestens 70% des Weges, den ich bis hierher gegangen bin, verdanke ich ihm, auch wenn er das vehement bestreiten würde.
Ist auch nicht immer alles so einfach zwischen uns, vor allem weil uns Beiden der Satz, der mit "ich" anfängt und mit "dich" endet, schwer über die Lippen kommt.
Leise lach, um so schöner ist es, wenn man ihn nach so vielen Jahren scheinbar zusammenhangslos auf einmal zu hören bekommt.
In so fern war es eine wirklich gute Diskussion und es kamen eben auch mal all die Themen aufs Tablett, um die wir schon ewig herumschleichen, die Frage: Was willst du? Wie stellst Du Dir das in Zukunft vor? Wohin geht der Weg eigentlich und immer wieder das "Tut mir ruhig mal weh, aber bitte rede mit mir!"
Wir sind solche Idioten, denn genau genommen wollen wir beide das gleiche aber jeder hat Angst, den anderen damit zu sehr in die Enge zu treiben. Herrlich - man sollte glauben, wir seien erwachsen ... Kam mir gestern nicht wirklich so vor.
Den Schrank habe ich nicht ganz so weit bekommen, wie ich gehofft hatte, weil das Furnier auf der oberen Platte so stark beschädigt ist, dass es runter muss. Unterndrunter ist wunderschöne, massive Fichte, aber der Mist klebt wie die Hölle und da es ein alter Schrank ist, bei dem die Beschichtung nicht mit Heißleim geklebt ist, nutzt auch das Bügeleisen nix. Nur nass machen und dann Span für Span vorsichtig abheben. Eine Riesensauerei und eine arbeit von der ich jetzt schon sage "Nie wieder!".
Rechnet man das ein, hab ich aber trotzdem ganz schön was geschafft.
Schon ulkig. So gelassen und zufrieden wie ich meinem Leben eigentlich gegenüberstehe - sobald mir jemand signalisiert, dass er mich mag, antwortet mein innerer Schweinehund wie eine Schallplatte mit Sprung: "Der kann unmöglich Dich meinen."
Der Teil des zerstörten Selbstvertrauens ist immer noch nicht wieder ganz heil. Genau wie Biggi bin allerdings auch ich mir sehr bewusst, dass ich ein sehr anstrengender Partner bin, mit unzähligen Ecken und Kanten und Widerhaken. Mich zu mögen muss für die Menschen um mich herum manchmal wie der Gang durch eine dornenhecke sein. Seufz ... ich glaube irgendwie, mein wahres Sternzeichen wäre das des Stachelschweins.
So und nun beginne ich mal einen furchtbar langweiligen und superlangen Tag, vielleicht rettet mich ja Sturm Xaver vor der "Nachtschicht". Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da ich nicht die ganze Welt umarmen kann, tu ichs in gedanken zumindest mal mit Euch allen hier
Kay

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!