Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Kein sehr erfolgreicher, aber wenigstens ein ruhiger Tag. Dass ich die letzten Tage genervt war und mich gemobbt gefühlt habe, hat sich nun ernsthaft auf meine Lust niedergeschlagen, gestern die beiden Lehrgänge zu machen. Entsprechend mau war die Resonanz.
Diese Dinge gehen einfach nur mit 180% Begeisterung. Gerade bei der werbung für sich selbst (Bewerbung), die eigene Arbeit oder die eigene Herzenssache, ist es wahr, dass nur andere mit seiner Begeisterung entzünden kann, wer selbst brennt und 100% wahrhaftig rüberkommt.
War bei mir gestern nicht der Fall, ich war gereizt, genervt und hatte im Grunde genommen gar keine Lust, stillschweigend wieder in genau die Rolle zu schlüpfen, für die ich vorgestern und vorvorgestern mal wieder angefurzt wurde.
Ironisch, dass sich das ganze Geschwafel und der Blödfug, durch den die Situation überhaupt erst entstanden ist, sich dann stillschweigend in Nichts aufgelöst hat. Wie immer. Ich verstehe zwar Menschen, die in jeder Situation gleich den weltuntergang sehen, ihre Glaubwürdigkeit gefährdet und weiß der Henker, was noch, aber inzwischen bin ich an einem Punkt, wo ich sie fast schon hasse.
Sie suchen keine Lösungen, sondern heulen immer und ständig nur den Mond an. Alles ist so schlimm, sie sind solche furchtbaren Opfer, sie werden einfach übergangen, obwohl sie doch, rein rechtlich gesehen, das "Sagen" haben und blablablablubbblubb ...
Seis drum. Meine Versicherung hat mir heute mitgeteilt, dass es da wirklich ein Missverständnis zwischen uns gab und sie die Kosten für die Behandlung selbstredend vollständig übernehmen. Wobei ich hier mal relativieren muss. Ich bin seit der Wende bei dieser Krankenkasse und mehr als nur hoch zufrieden. Egal wie kompliziert irgendeine Sache war, die haben niemals blöd rumgeschwafelt, sondern wirklich immer versucht, Lösungen zu finden oder zumindest vor zu schlagen, wenn sie Ihrerseits nichts tun konnten. Nur diesmal war das bissie aus dem Ruder gelaufen. Nur haben wir diesmal komplett aneinander vorbeigeredet.
Nebenbei war eigentlich keiner von uns Schuld. Meine Ärztin hatte beim Ausfüllen eines Formulars etwas vergessen. Kleine Ursache, große Wirkung.
Aber das ist ja nun auch erledigt.
Morgen und Montag sind wir auf Arbeit völlig unter uns und daher kann ich erstmal wieder Ruhe tanken. Und dann geht es ja auch schon straff auf Weihnachten zu.
Ich wü+nsche mir vom Weihnachtsmann 48 Stunden ohne Telefon und Klingel. Am allerliebsten wären mit dreieinhalb Meter Neuschnee an einem Wochenende, so dass gar niemand erst bis zu mir kommt. Leider war ich dazu bestimmt nicht brav genug. Irgendwie habe ich mein Leben lang zu weihnachten Kram bekommen, den ich nie haben wollte. Warum sollte es also dieses Jahr anders sein? Bestimmt krieg ich statt meines geliebten Schnees viele Hektoliter ekligen Regen :-(.
Arbeitet Euch sanft ins Wochenende.
Alles Liebe
Kay
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo kay,
ja, die super Überzeugung von sich selbst macht vieles möglich, doch ungute Gefühle beeinflussen leider sehr....
manchmal wär es vermutlich gut, wenn man die Gefühle zu lassen könnte, ach nee, geht auch nicht, dass kannst du die Überzeugung auch nicht spüren und nutzen...
ich mag dir tipps für deine weihnachtswünsche geben:
1. Schnee - kommt hier gerade runter - ich schicke ihn grad zu dir.
2. kram, den du nicht möchtest (Brauch ich nicht Wunschliste herausgeben und vielleicht auch eine Wunschliste an deine leute herausgeben)
ich nehme an, dass du deinen Enkelkindern den unnützen kram verzeihen kannst.
3. deine leute kennen dein Thema, also ihnen offen mitteilen, dass sie bitte keine gegenstände schenken möchten. vielleicht hast du mehr von einer Einladung zum essen, in den zoo, ein wellnessgutschein für dich und deinen freund,....irgendetwas für die seele.
4. du bist so kreativ, dir fallen weitere Optionen ein, wenn der Schnee nicht ankommt
gute nacht
sonja
Leise lach, Sonitschka, nach einem Jahr, in dem wir uns kaum gesehen haben, wünschen wir uns vor allem eins und das kriegen wir auch. einen Monat kuscheln, Ruhe, zusammen lachen und Blödsinn treiben.
Der Schnee würde das nur vereinfachen. Mit Sinnlosweihnachtsgeschenken lebe ich sehr gut. Meine Enkelmädels sind da eh im Geben und Nehmen pflegeleicht, denn die brauchen vor allem ständig neue "Schätze", sprich solange Omas Schmuckkisten noch nicht komplett geplündert sind, was nicht passieren wird, gibts da noch soooo viele Ketten, Ringe, Broschen etc., die man abstauben kann ;-).
Damit kann meine kleenen Weiber immer zum Strahlen bringen. Umgekehrt bestehen ihre Geschenke in der Regel immer aus irgendwas mit Schokolade. Grinst ... sie wissen sehr gut, dass ich die so gut wie nicht esse, was dann dazu führt, dass sie mir auch noch den Gefallen tun, sie selbst zu verputzen ;-).
Was meine Kinder betrifft, habe ich die Schenkerei massiv gebremst. Die können ihr geld alle selbst brauchen und ich freu mich genau so, wenn sie nur eine hübsche Karte schicken oder über die Feiertage mal hier sind oder zumindest anrufen. Diesmal ist eins meiner Kinder hier.
Ist also eh mal wieder Jammern auf hohem Niveau. Wenn mich jemand fragt, was ich mir wünsche, könnte ich die Frage gar nicht wirklich beantworten. Mein Ältester macht sich immer mal wieder kundig, welche Fachbücher ich gern noch hätte und füllt da die Lücken. Leider sind Fachbücher ja sauteuer geworden und ich brauche sie wirklich, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Die anderen Kinder ... durch die Mittlere bin ich heuer meinen alten Herd losgeworden und hab endlich meinen geliebten Fotoapparat mit "richtigem" Film. Der "Kleene" hat mir ja jetzt seinen Rechner überlassen, da er sich einen brandneuen Läppi geleistet hat.
also die geben mir schon mehr als genug, da muss keiner noch, nur weil Weihnachten ist, losstürzen und verzweifelt irgendwas suchen. Ich hab alles, was ich brauche.
Und die Dinge, die ich am allerliebsten hätte, treffen bei mir so wie so immer auf ganz seltsamen Wegen ein. Das Puppenhaus, das ich mir viele Jahre gewünscht habe, stand am Ende bei einer Kollegin herum.
Eigentlich eine Sache, über die ich immer wieder schmunzeln muss, wenn wir über Religion sprechen. Ihr werdet lachen. Ich habe im Leben prinzipiell immer alles bekommen, was ich mir wirklich gewünscht habe, manche Sachen auf geradezu irrsinnigen Wegen. Es war nur nicht immer genau so, wie ichs mir vorgestellt habe, aber das sei mal dahingestellt.
Also was das Thema angeht, bin ich tatsächlich absolut gelassen. Was mir wirklich am Herzen liegt, findet sich schon auf die eine oder andere Weise früher oder später ein, dazu muss nicht Weihnachten sein.
Und jetzt muss ich ins Körbchen, sonst knicken die Streichhölzer weg, die ich mir in die Augen geklemmt habe.
Kay
Hallo Ihr!
Heute ist mir beim Schrank saubermachen wieder mal das Gravurköfferchen in die Hände gefallen. Von Proxxon war das damals, allerdings hatten wir damals das Basisset im Laufe der Zeit ziemlich erweitert, die Grundausstattung war nicht so prickelnd.
Hihi - da lag sogar noch ein angefangenes Glas mit einer Phönixgravur bei, bestimmt schon 10 Jahre her, der Versuch.
Mann, Mann, Mann ... Offensichtlich liegt in den schränken kaum noch überflüpssiger Kram, aber aufmachen darf ich die Hobbyköfferchen wohl immer noch nicht, da taucht noch viel Überflüssiges auf.
Kay
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben