Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 47 von 117
11.11.2013 20:01
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nun steht es also hier und damit ist der Anfag gemacht, wieder eine Sammelkiste zu leeren. Heute habe ich endlich ein Puppenhaus, das mir auch wirklich gefällt, bekommen und damit Platz für meine ganzen winzigen Puppenschätze, die seit Jahren in der Hoffnung auf ein echtes Zuhause in den Kisten schlummerten. Zwar sind zu dem Haus viele originale und fast neue Möbel dazu, aber erstens gefallen die mir eh nicht und zweitens sind sie zu plump. Die eigenen sich tatsächlich höchstens als Kinderspielzeug.
Ich stell morgen mal ein Foto davon ein, falls jemand Kinder oder Enkel hat, die die Möbel und Püppchen gern haben möchten, kann er mich dann einfach mal kontaktieren. Anderenfalls wanderen die in unsere Kleiderkammer, dort wird auch Spielzeug angenommen.
Aber das Puppenhaus selbst ist chick. Da pssen meine schätzchen wunderbar rein.
Ansonsten gibts mal wieder stress mit der Krankenkasse. Manchmal komme ich mir vor, als sei ich ein Chinese ohne Deutschkenntnisse in Deutschland. Da schreibt man eine ausführliche Mail, einen Sachverhalt betreffend, an eine Behörde, führt auch noch ein ausführliches Telefongespräch zu gleichem thema mit deren Sachbearbeiter und wenn man, Wochen später, die Unterlagen bekommt, stellt man seufzend fest, dass absolut nix verstanden wurde.
Als hätte man nichts Besseres zu tun, als den Käse nun noch einmal von vorn an zu fangen. Jedenfalls muss ich nun noch einmal den ganzen Sachverhalt erklären, alle Unterlagen kopieren und hoffen, dass es diesmal verstanden wird. Ich hasse es.
Morgen ist Jahrestreffen in Erfurt, inklusive eines Seminars zum Thema Psychohygiene. Vielleicht sollte ich der Dozentin das Problem mal erklären und sie fragen, wie ich diesen Stress meiner Psyche schönreden soll. Die fühlt sich augenblicklich nämlich total genervt.
Na ja, zumindest hab ichs, nach langen Anläufen, nun geschafft, die Decke im Nebenzimmer das erste Mal über zu streichen. Einmal muss ich noch, aber dann ist dieser Schandfleck auch weg. Und den kleinen Schrank im Wohnzimmer kann ich nun auch demontieren und entsorgen. Die Druckerpatronen, Aktenordner und was sich sonst so darin herumdrückte, haben inzwischen ihren festen Platz in einem Schrank bei allem anderen zugehörigen Kram.
Noch zwei schränke komplett abbeizen, einen und den alten Herd entsorgen und dann bin ich mit dem Entrümpeln so weit erstmal fertig. Für die Couchgarnitur brauche ich erst Ersatz, aber das wird erst im nächsten Jahr.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 18:59
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wie ich Mausöhrchen schon schrieb - ich bin mit dem Tag noch nicht fertig. Wenn es etwas gibt, was ich augenblicklich denke, dann, dass ich einen solchen Tag wie heute gern mit jedem, jedem hier teilen würde.
Kein Urlaub tankt die Kraftreserven derartig auf, wie auch nur einige wenige solche Erlebnisse.
Irgendwie verstehe ich meine Katze im Moment, die hier, zufrieden zusammengekringelt, neben mir liegt und der es eigentlich ganz egal ist, ob die Welt morgen untergeht. Ergreifend wäre das falsche Wort für das, was ich heute erlebt, insbesondere gefühlt habe. Es war viel weniger pathetisch, viel lebendiger, pragmatischer. Irgendwer beschrieb solche Erlebnisse einmal als "die Splitter reiner, grundloser Freude daran, zu leben". Wissenschaftler nennen es wohl "Maslowsche Momente" und jede Religion hat dafür ihren eigenen Begriff. Aber Worte können das gar nicht beschreiben. Und wisst Ihr, das finde ich schade. Denn es ist etwas, was man mit allen um sich herum am liebsten teilen möchte.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2013 19:39
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, prima,kayla, haste gut ausgedrückt. ich kenne das auch, es waren auch bei mir seltene Tage, wo alles stimmte und ich mich einfach nur freute,
das ich lebe. Und ja, davon zehrt man lange.
Das mit der Bürokratie kenne ich allerdings auch. sch.....
Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 00:35
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na ja. hab eben festgestellt, dass die Krankenkasse heute versucht hat, mich an zu rufen. Vielleicht habe da etwaige Mühlen nur mal wieder zu langsam gemahlen.
Werd morgen mal nachhaken.
Die Welt ist nicht perfekt, ich bins auch nicht, also passen wir doch recht gut zusammen.
In den nächsten Tagen wird das kleine Zimmer fertig, ich habe einen neuen Rechner, der nicht mehr dauernd abrutscht, wenns doch mal ein wenig grafikintensiver wird und ein Puppenhaus habe ich nun auch endlich, das natürlich gleich erstmal ein Weihnachtszimmer haben muss.
Die Sachen sind ja da, muss es nur einrichten.
Ach Mensch, lachend werden wir älter, weinend werden wir älter - da ist die Wahl eigentlich so schwer nicht.
Es gibt nur einen einzigen Verbesserungsvorschlag von mir zum Modell Mensch. Ich würde die blöde Sommerzeit abschaffen und dafür den Winterschlaf einführen, mit einer Zwangspause über Advent/Weihnachten.
Das saukalte Wetter macht mich einfach nur faul und müde. Am liebsten würde ich mit räucherkerzchen alles zustänkern, mir eine Hamsterkammer voller Futtervorräte anlegen und dann schlafen bis das Wetter wieder besser wird. Ich mag den Winter, aber die eklige Zeit vor dem ersten und nach dem letzten Schnee hasse ich wie die Pest.

Kay

Antworten

Beitrag melden
17.11.2013 15:21
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Okay. Heute bin ich mit mir zufrieden. Hab den gesamten Papierstapel runtergearbeitet. Einen ganzen Beutel voller Briefe und Päckchen hab ich jetzt im Flur stehen. Keinerlei Briefschulden und Ämterruns mehr bis auf Weiteres.
Decke im kleinen Zimmer ist auch fertig. Lediglich den neuen Computer hab ich noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich heute aber auch wirklich keine Lust mehr. Abgesehen von der gegewärtigen Ferkelei, die ich durchs Erbsenkochen angerichtet habe, ist die Bude auch so weit wieder fast vorzeigefähig.
So. Und jetzt darf ich mich wirklich noch eine Stunde hinlegen. Ich bin echt müde und erledigt.

Kay

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!