Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 43 von 117
24.10.2013 02:56 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 02:59)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kay,

schade das Du nicht in Schreiblaune bist, ich (und ich glaube ich spreche auch noch für einige Andere hier im Forum) lesen Deine Beiträge immer mit viel Freude und meistens mit einem Schmunzeln. Auch tut es mir sehr leid das sich in Deinem Umfeld etwas, wie ich vermute, Negatives zusammenbraut. Ich denke ganz feste an Dich und werde für Dich beten, das Du die Kraft und Stärke hast es durch zu stehen und dann vielleicht sogar gestärkt daraus hervor gehst. Wenn ich Dir eine Hilfe sein kann und Du Dich aussprechen willst, dann kannst Du mir eine PN schicken. Ich bin gerne für Dich da und ich kann sehr gut zuhören. Was Du mir anvertraust bleibt auch 100%ig bei mir. Es wird nicht einmal mein Mann erfahren, wenn Du mir nicht das ok dafür gibst.

Für die Begleitung der Familie wünsche ich Dir viel Erfolg und Glück, vorallem aber starke Nerven. Aber da habe ich keinen Zweifel, das Du diese Aufgabe total gut meisten wirst. Du bist eine sehr zielstrebige und zielorientierte und starke Persönlickeit, die auch noch über die nötige Härte und auch Diziplin verfügt, diesen Menschen helfen zu können. Aber Du bist trotzdem liebevoll und sanft. Ich kann mir vorstellen, das sie sich bei Dir wesentlich schneller und lieber öffnen werden, als bei einer anderen Person, da Du ja selber Betroffene bist. Du kannst verstehen, wie sie sich fühlen und das werden diese Menschen merken und es Dir auch danken.

Kay ich bin mächtig stolz Dich hier kennengelernt zu haben. Den Austausch mit Dir ist immer eine Bereicherung und immer wieder auch lehrreich. Man sieht die Dinge sehr oft aus einer anderen Sichtweise. Danke dafür und für die "Freundschaft" hier im Netz.

Du schaffst das und ich bin stolz auf Dich, das Du heute, bzw. gestern, trotz den dunklen Wolken noch in Deinem Haushalt etwas getan hast. Den oft sind es doch genau diese dunklen Wolken, die uns doch immer daran gehindert haben oder wie bei mir z.Zt. hindern weiter etwas zu tun.

Gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes.

Wie sagte meine Ma immer: "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist"

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 16:30)
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Biggi!
Ich danke Dir. Na ja. Negativ ist die Sache auf jeden Fall, wobei sie mich mehr ärgert und nervt, als bedrückt. Die Geschichte ist gar nicht so privat, dass ich sie nicht erzählen könnte. Wir sind eine relativ kleine Arbeitsstelle, mit wenigen, aber sehr verschiedenen und charismatischen Mitarbeitern, die alle, wenn auch auf völlig verschiedene Art und Weise, sehr, sehr steinige Wege bis zu diesem Punkt gegangen sind.
Nun gibt es Schwierigkeiten. Leider ist die einzige Sache, auf die wir uns alle verständigen können, die, dass wir daran keine Schuld haben. Was der Wahrheit entspricht und ich, wie ich denke, nach bestem Wissen und Gewissen auch höheren Orts vertreten habe.
Aber wie wir da rauskommen, darüber gibts so viele Meinungen wie wir Leute sind. Das geht von "ich ignoriere das einfach und wenn das nicht klappt, geh ich in den inneren Streik" über "ich stelle vor Gott und aller Welt klar, dass zumindest ICH nix dafür kann, seht Ihr anderen, wo ihr bleibt" bis hin zu meiner Meinung.
Und die ist wieder mal ganz simpel und ich teile sie mit meinem Teamie. Es ist schietegal, wer an den Schwierigkeiten Schuld ist, weil wirs eh nicht mehr ändern können. Es ist auch egal, ob sie uns die Schuld zuschieben, denn auch daran können wir nichts ändern. Wenn ich also alles abziehe, woran ich nix machen kann, bleibt nur, den Gürtel enger zu schnallen und die Auflagen in Zukunft strengstens zu erfüllen, immer wieder Feedback ein zu fordern und zwar nicht nur von den direkten Vorgesetzten, die uns da schon mal im Stich gelassen haben, sondern von unserer unbestechlichen Datenbank und von denen, die noch weiter oben sitzen und den Gesamtüberblick haben.
Ich werde mich keinesfalls um den Mist streiten, einfach, weil es nichts bringt.
Mit all diesen Tatsachen könnte ich, wenn auch schulterzuckend, sehr gut leben. Leider gibt es auch Diejenigen unter uns, die wie die Ochsen in die Offensive gehen und sich unbedingt "reinwaschen" wollen. Ich muss mich nicht verteidigen, denn ich habe nichts getan, was das notwändig machen würde und setze mich bestimmt nicht so einfach selbst ins Unrecht.
Allerdings bedeutet diese Konstellation wieder Diskussionen, die ich hasse, die ausgehen wie das Hornberger Schießen, wo man eine Menge ballert und am Ende genau so schlau dasteht, wie am Anfang. Was bringt es, sich "Luft gemacht" zu haben, nur damit anschließend die ganze dicke Luft erstmal die Arbeit behindert?
Viel Lust habe ich nicht, nach dem Urlaub in den Mief zurück zu gehen.
Solche Gespräche machen mich fertig, weil man sich jedes Wort, jede Formulierung ganz genau überlegen muss und es am Ende doch anders interpretiert wird, als man es meint.
Es mag sein, dass ich anderen gegenüber, in vielen Situationen sehr gelassen erscheine. Das ist die halbe Wahrheit. Es ist ein Lerneffekt. Ich vergeude normalerweise keine Kraft mehr darauf, mich über Dinge künstlich auf zu regen, bei denen das überhaupt nichts ändert.
Werde ich aber provoziert, kann ich auch heute noch gehörig an die Decke gehen (und mich anschließend drüber ärgern).
Das was uns vorgeworfen wird, fällt nicht in unseren Verantwortungsbereich. Die Kontrolle darüber liegt an ganz anderen Stellen. Und die können zwar sagen, dass wir die Bösen- Bösen waren, aber den noch Höheren gegenüber verantworten müssen allein sie es, nicht ich und auch nicht meine Kollegen. Also. Was soll das Gehakel? Sollen sie halt sagen, dass wir schuld sind, dann müssen sie auch begründen, weshalb sie uns nicht Einhalt geboten haben.
Na ja, ich hoffe ganz einfach, dass sich der Mief bereits wieder gelichtet hat, bis ich aus dem Urlaub komme. Kolleginnen, die sich im Büro wie die Marktweiber anbrüllen, schaden ernsthaft meinem Teint und meiner guten Laune.
Morgen muss ich noch einer Kollegin einen ziemlich gemeinen Virus von ihrem privaten PC zupfen und dann ist Urlaub. Basta.

Alles Liebe für Euch
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 01:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebste Kay,

dann zupf mal schön bei dem PC und sag ihm bitte einen schönen Gruß von mir, er soll Dich nicht zu lange zupfen lassen. *lächel* ich kann mir sehr gut vorstellen und stelle es mir sogar gerade bildlich vor, wie Du vor dem PC sitzt und ihm dann sagst: "Du hör mal zu. Ich soll Dir einen schönen Gruß von Biggi aus dem Forum ausrichten, Du sollst mich hier nicht zu lange aufhalten, den ich habe URLAUB!!!! Sie meint den habe ich mir verdient und den soll ich genießen!!! Mir mal was Gutes gönnen und mal an Zeit, Ruhe und Entspannung für mich denken. Ich soll mal an mich denken. Also bitte, mach hine." *lächel*

Genau das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Denk wirklich an Dich, tu Dir was Gutes, erlebe schöne Stunden und genieße einfach die freie Zeit.

Ganz feste in die Arme genommen und rechts und links ein Bussi aufgedrückt.

Schönen Urlaub und erhol Dich gut!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 08:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 08:35)
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Biggi,ich schliesse mich gern Deinem Posting an.
Liebe Kayla,geniesse Deinen wohlverdienten Urlaub und erhol Dich gut.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 12:54
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Ihr!
Na ja. Ziemlich gemeiner Virus war noch zart ausgedrückt. Der ließ sich nicht höflich bitten zu gehen, den mussten wir mit dem Meißel rausstemmen. Aber es ging, Rechner ist noch heile, Bösewichtel weg, liebe Kollegin überglücklich und ich endlich Urlaub.
Irgendwie liebe ich Viren auf Kollegenrechnern. Erstmal ist es oft eine ganz einfache sache, sie zu entfernen, wenn man sie einmal geortet hat. Zweitens sind die Kollegen dann automatisch immer glücklich und zufrieden, dass ihre Arbeitspferdchen wieder laufen und es kehrt Ruhe ein im Büro.
So hat alles Böse halt auch immer ein bissie Gutes.
So. Nächste Woche endlich die Decke im kleinen Zimmer malern, dann ist wieder eine ganze Ecke Unordnung wech. Nur eine schöne Lampe brauche ich dort noch und möglichst keine, die mir die Haare beim Kauf vom Kopf frisst. Irgendwie habe ich noch nix so ganz Prickelndes gefunden.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!