Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Hallo Ihr!
Klamotten betreffend bin ich eh ganz locker. Ich hab aus der Not eine Tugend gemacht. Es gibt inzwischen Nachthemden, die ganz supertoll aussehen und locker als leichte Sommerkleider durchgehen.
So ein Ding an und Leggings drunter - fertig. Damit kann ich sogar, ohne schlechtes Gewissen, jemandem die Tür aufmachen.
Meine Wohnung muss MIR gefallen, dann passts auch mit den Mitmenschen. Einzig und allein die Tatsache, dass MICH etwas stört, treibt mich wirklich an die Arbeit. Die lieben Planetenmitbewohner sind mir dabei ziemlich egal.
Ich sehe jeden Tag Wohnungen, die aussehen, wie aus dem Möbelkatalog und finde sie schön, wenn auch unpersönlich. Nur wenn ich da mal genauer nachhake, sind das oft Frauen, die wirklich nix anderes zu tun haben als die Wohnung zu flimmern und gut aus zu sehen. Will ich mit denen tauschen? Eher nicht. Mir fällt die Decke auf den Kopf, wenn ich ständig nur um Aufräumen und Hausarbeiten kreisen soll.
Als Tolkien Fan fällt mir dazu immer eine Passage ein, die aus dem Buch auch in den Film übernommen wurde. Als Frodo wieder nach Beutelsend kommt, sagt er dazu klare Worte und zwar "Wie knüpft man an ..." Das ist bei mir eine der Fragen. Mein Leben war niemals glatt und eben, es war niemals unkompliziert oder bequem. Jetzt sind sehr viele der Probleme gelöst oder auf gutem Weg zu einer endgütligen Lösung und ich merke, dass ich mit so einem weichgespülten Leben gar nicht wirklich klarkomme.
Ich weiß, dass ich mir oft selbst Problemsituationen schaffe, weiß auch, dass meine Freunde alles andere als "glattgestrickt" sind, sie sind unbequem, aufmüpfig und ungewöhnlich und manchmal könnte ich sie totprügeln, weil sie tierisch nerven.
Das trifft auch für meine Beziehung zu. Normal ging einfach nicht, es musste wieder irgendwas Spannendes, Unorthodoxes ein.
Das ist meine Natur, daran kann ich nichts ändern. Früher war das schlimm für mich. Heute weiß ich, solange ich keinen anderen bei seinem Leben mit meiner Einstellung störe, kann ich es damit halten, wie ich will und wies mir Spaß macht. Viel zu viele Jahre habe ich damit zugebracht, mich selbst zu bestrafen für Dinge, die für mein Umfeld so uninteressant sind, wie man es sich nur vorstellen kann.
Ich habe irgendwann beschlossen, in aller Ruhe an mir zu arbeiten, mich zu dem zu machen, was ich wirklich und gern bin und das einfach auch, ohne zu werten, den Menschen um mich herum zu zu gestehen.
Ist nicht immer leicht und ich bin auf einer Strecke von gefühlten tausend Kilometern da auch erst vielleicht drei Schritte vorwärts gekommen, aber das tut ja nix.
Mir ist es egal, ob jemand nach meinem Tod auf einen Griff alle Papiere findet. Was für mich wichtig ist, ist, dass niemandem der blanke Ekel ins Gesicht steigt, wenn er nach meinen Unterlagen sucht. Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass, als ich intensiver anfing, gegen letzteres Problem zu kämpfen, die Übersichtlichkeit irgendwann von ganz allein immer mehr zunahm.
So. Zeit fürs Körbchen. Mein Tag fing heute verflixt früh an und ich bin erledigt.
Schlaft gut und träumt was Schönes
Kay
Phuu ... Wäsche gewaschen, alle Blumen ausgeputzt und gegossen, fürs Wochenende eingekauft (und sogar das Zeug gleich weggeräumt). Und natürlich wieder Überstunden ohne Ende. Das ist diese Woche gar nicht so übel, hab ich morgen um 12 Feierabend.
Sonntag hab ich mir geschworen, meinen neuen Herd ein zu weihen und mir, nach endlosen Zeiten mit Eintöpfen und Suppen und Makkaroni etc. mal wieder einen Rinderbraten zu gönnen.
Muss ich morgen noch meinem Jüngsten schreiben, mit Rinderbraen mit Mandarinchen treibe ich ihn sogar von 100 km weit weg hierher.
Ansonsten müde und ein bissie erfolglos. Hab für einen Kollegen was auftreiben wollen, der mir auch oft geholfen hat, aber momentan ist das, beim besten Willen, nicht zu finden. Ärgert mich natürlich. So. Aber jetzt ist erstmal Feierabend und gute Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag.
Kay
Hallo Welt!
Es ist nass, kalt und eklig und ich habe keine Lust zum arbeiten. Lieber würde ich hier putzen :-D. Allein schon der Gedanke an den Arbeitsweg lässt mich bibbern. Das erste Weihnachtskartenmotiv ist fertig. Fünf brauch ich noch, bevor ich sie zum Drucken gebe. Hach ich liiiebe Weihnachten. Sogar das Einkaufen, das sich bei mir übers ganze Jahr zieht. Aber leider muss ich jetzt erstmal auf Arbeit stiefeln. Na ja. Drei Stunden heute werd ich überleben.
Kay
Ach so. Wochende geht los mit den beiden Buckeltruhen und den Schränken. Vermutlich werde ich zuerst mit dem Flurschrank anfangen, da tuts mir am wenigsten weh, wenn ich ihn versaue. Ich denke so um 1930, einmal blau, oben druaf schwarz lackiert und mit formgefrästen Teilen verziert. Das wird eine Arbeit. Heute nachmittag stell ich mal Bild vor Bearbeitung ein, damit ich richtig heulen kann, wenns schiefgeht. Hab sowas ja seit Ewigkeiten nimmer gemacht.
Kay
Hallo Kayla, darunter kann ich mir beim besten Willen nix vorstellen, was Du da mit der Truhe vor hast, aber ich wünsche Dir viel Spass dabei.
ich bin auch gerade halbwegs obenauf und kümmere mich wie üblich um den Haushalt, weil ja heute weider Besuch kommt, Bibelstunde.
Bisschen Ordnung muss da schon sein, hat auch was mit Selbstwertschätzung zu tun.
Ansonsten am WE werden wir sehen, was geht. Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben