Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 38 von 117
07.10.2013 20:20
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich kann nicht behaupten, dass es wer zu gut mit mir meint. Im Gegenteil, ich bin gerade auf dem Wege,erstmal selber ein neues JA zu mir und meinem Leben zu finden
und es trotzdem weiter aufzuräumen............zugegeben,mir ist auch ein bisschen langweilig geworden.............immer wieder das gleiche Thema (Un-)Ordnung..........ich habe es sooo satt.
Ich versuche von neuem , Schritt um Schritt voranzukommen. Und da man nur genug Energie hat, wenn man gut geschlafen hat,hab ich erstmal im Schlafzimmer wieder angefangen.
Vielleicht sollte ich schneller machen.........aber ein Rest Angst vor zuviel Erschöpfung lässt sich einfach nicht abschütteln. Zusätzliche Motivation hab ich aus dem TV bekommen,
denn im Videotext des zdf auf Tafel 553 wurde ein Lebenshilfe - Ratgeber der besonderen Art vorgestellt und auch gleich der Inhalt in 4 Sätzen zusammengefasst.
Es geht ,um es mit meinen Worten wiederzugeben,um Achtsamkeit und Fürsorge für sich selber,um guten Atem und vernünftige Work-Live-BalancUnd nicht vergessen,immer konzentrieren auf das Hier und Jetzt. Passiert ja oft, dass ich was mache und schon drei Schritte weiter bin mit meinen Gedanken....da brauchte es so manchesmal einen guten Engel,um Malheure zu verhindern..... Eigentlich weiss ich das alles schon.
Aber irgendwie hab ich noch nicht so recht den Bogen raus........wie beim Schwimmenlernen damals, das hat auch im Vergleich mit anderen Kindern extrem lange
gedauert,bis ich es konnte. Sei 's drum, ich bin erstmal damit zufrieden, wie es im Moment geht.

Und dann überlege ich her und hin,ob und wann wir uns in der Marzahner Gemeinde verabschieden werden......es wird uns zu weit...........dabei sind doch alle so lieb mit uns......

Na mal sehen......muss ich ja nicht hier und jetzt entscheiden. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 00:23
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mausöhrchen, warum beherrscht das Thema sooo sehr Deine Gedanken? Da beginnt man doch nur zu grübeln. Wir müssen Ordnung schaffen, dringend. Das wissen wir hier alle, es ist allgegenwärtig und eh nicht zu vergessen. Also braucht man auch nicht dauernd drüber nachdenken.
Wenn Du halt erschöpft bist, dann tu Dir was Gutes und wenns mit dem Aufräumen mal nicht geht, dann lass es, ohne schlechtes Gewissen, einfach liegen. Wieviel Gesundheit opfert man der Ordnung?
Immer im Hier und Jetzt zu bleiben ist eine Übung, die man nicht im D- Zug- Tempo erlernen kann. Ich mag auch solche Ratgeber nicht. Man liest sie, versucht sie einige Wochen um zu setzen, vergisst sie wieder.
Weil sie eine wichtige Sache vergessen. Sei sanft zu Dir. Was immer Du tust, wo Du versagst oder gewinnst - sei sanft. Das ist das Allerallererste, was man wirklich verinnerlichen muss. Sich selbst niemals zu beschimpfen oder zu verurteilen. Schweifst Du, gedanklich oder in Taten, von dem ab, was Du gerade tuen möchtest und es fällt Dir auf, dann ruf Dich lieb zurück zur Tagesordnung. Versuch niemals, das zu erzwingen, davon gehts Dir nur schlecht, weil Du abends den Eindruck hast, eigentlich den ganzen Tag nur rumgegammelt zu haben.
So wie Du bist, wie Du denkst und handelst, bist du ein wertvoller Mensch. Was Dir oft als Hindernis erscheint, ist auf anderen Gebieten eine Stärke.
Und schneller machen? Wozu? Dir muss doch trotzdem Zeit für ein ganz normales Leben bleiben. Du bekommst die Zeit nicht zurück, die Du zähneknirschend putzt und man schafft dopelt so viel, wenn man wirklich Lust drauf hat. Und Lust hat man in der Regel nicht auf Dinge, die man immer wieder gebetsmühlenartig herunterleiert.
Auch loslassen gehört zum Leben. Und damit sind nicht nur Menschen gemeint, sondern auch Gedanken, die uns hetzen und treiben.
Übrigens war ich auch ein "Spätschwimmer". Und das ist ein guter Vergleich. ich hab mit Ach und Krach die 100 m Brust geschafft und war danach vollkommen fertig. Dann war ich in den Ferien bei Freunden schwimmen in einem Gewässer, das ich nicht kannte. Ungefähr nach 50 m meinte meine Freundin, dass es unter uns 30 m runter geht. Na toll. Als ob es nicht komplett gleichgütlig ist, ob man in 30 oder 6 Meter Tiefe ertrinkt, hab ich um mein Leben gepaddelt, aber nicht etwa zurück, sondern aufs andere Ufer zu, obwohl das viel weiter war. Und irgendwann war ich so erledigt und fertig, dass ich einfach keine Kraft mehr hatte und nur noch ganz lahm vor mich hin schwamm, nicht mal mehr meine Umgebung wahrnahm, gerade noch genug Kraft hatte, mich über Wasser zu halten. Und ich bin nicht nur drüben angekommen, sondern sogar noch zurück geschwommen. Auf einmal war die gewissheit da, dass das Wasser mich auch dann trägt, wenn ich es nicht wie eine Irre hinter mich schaufle. Später meinte meine Freundin dann grinsend, dass der junge Mann, der immer mit uns unterwegs war, ausgebildeter Rettungsschwimmer war ... Ich glaube, hätte ich das eher gewusst, wäre ich ertrunken. Aber da ich mich völlig allein wähnte, hab ich halt gekämpft.
Ein Jahr später hab ich aus Spaß die Bedingungen für den Totenkopfschwimmer in Bronze (1 Stunde schwimmen nonstop) gemacht.
In der Schule, wo ich unter dem Druck stand, es zu lernen, hätte ich es niemals gepackt.
Und so sehe ich das mit vielen Dingen. Beherrscht man erstmal die "Schwimmbewegungen", ist der Rest nur eine Frage der Zeit. Immer öfter macht mir heute Aufräumen einfach Spaß. Ich mag die Veränderungen, die damit einhergehen. Und ich mag natürlich auch, dass ich dann alten Kram, den ich ewig nicht mehr grbaucht habe, gegen Dinge tauschen kann, die ich liebe und ständig benutzt. Wie eben wieder mit dem Fotoapparat.
Was meine Freunde angeht, so habe ich da niemals irgendwas Besonderes dafür getan. Aber selbst meine bessere Hälfte und meine Kinder lachen, wenn sie drüber sprechen, dass ich irgendwie immer von allen um mich herum betuttelt werde.
Mal was zu lachen zu dem Thema. Vor einigen Jahren verbrachte mein jüngster Sohn das erste Weihnachten nicht zu Hause. Es war der erste Heiligabend meines ganzen Lebens, an dem ich allein war. Dazu muss ich sagen, dass ich mich drauf gefreut habe, auch wenn das für macneh komisch klingen mag.
Ungefähr eine Woche davor, fiel mir ein, dass ich mir eigentlich auch was schenken müsse, damit es ein "richtiges" Weihnachten wird. Gesagt, getan, also mal bei Ebay reingeschaut, was es so an altem schmuck gibt. Wollte nix Teures, nur irgendwas richtig schönes. In dem Augenblick stellte jemand ein Silberset zu einem Wahnsinnspreis zum Sofortauf ein. Hab ich natürlich gleich zugeschlagen, dachte allerdings zu dem Zeitpunkt noch, dass da sicher ein Haken dran ist. Und so lag am Heiligabend ein wirklich traumhaftes silbernes Trachtenset unter dem Baum. Ich hab mich bei der Dame natürlich extra noch mal ganz lieb bedankt und eine Weihnachtskarte geschickt. Einen Tag vor Silverster kam noch ein Päckchen an. Die dame meinte, sie habe die schmuckschatulle ihrer Mutter aussortiert und da mit das Set so gut gefallen habe, habe ich am rest sicher auch Freude ...
Kommentar meines Sohnes: Dich kann man nicht mal Weihnachten allein lassen. Selbst dann passt noch jemand auf, dass es Dir nicht zu mies geht. *lacht
So ist mein Leben seit vielen Jahren Mausohr und ich kann den Lieben um mich herum gar nicht genug Gutes tun, um mich bei ihnen zu bedanken.
Menschen sind, finde ich, eine echt tolle Erfindung.
Mauseöhrchen, darf ich mal eine provokante Frage stellen? Bitte sei mir nicht bös. Aber hast Du mal drüber nachgedacht, dass es sich mit dem Glauben genau wie mit dem Schwimmen verhält? Vertraust du Gott nicht, dass er dir beispringt, wenn scheinbar nichts mehr geht, wenn du traurig oder mutlos bist?
Für mich ist das nicht Gott, aber das Prinzip ist das Gleiche. Glaub mir, Gott hält Dich, er IST da, er kümmert sich um Dich. Du musst es nur fühlen. So wie beim Schwimmen. Die Bewegungen kannst Du schon (glauben), aber das Vertrauen da rein, dass Wasser trägt (loslassen) fehlt Dir noch ;-).

Alles Liebe und glückliche, lichte Momente
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 02:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 02:55)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Kay,
das hast Du mal wieder toll ausgedrückt. Danke schön. Auch für den Vergleich mit dem Schwimmen und dem Glauben. Ja ich muß Dir zu stimmen und wenigstens in meinem Fall stimmt dieser Vergleich, nur mit dem Unterschied das ich absolute Nichtschwimmerin bin. Zur Zeit habe ich auch meine Probleme mit dem Glauben. Ich habe oft keine Kraft zu beten oder in der Bibel zu lesen. Ich weiss aber das Gott auch in diesen "Wüstenzeiten" bei mir ist und mir beisteht und hilft und mich auch gewisse Strecken trägt.
Wegen meiner Herzkrankheit durfte und kann ich nicht ins Wasser. Selbst eine Badewanne die bis zum Busen gefüllt ist, bereitet mir schon Atemnot und so ist es auch in einem Becken mit Wasser. Auch habe ich in diesem Fall Angst vor Wasser. Wasser hat keine Balken!!!! *verlegengrins* Ich hatte mich mal von Freunden überreden lassen mit ins Schwimmbad zu gehen. Dann sind wir zu dritt (zwei ausgebildete Rettungsschwimmer) ins Kinderbecken gegangen, wollte mich halt auch mal abkühlen. Die Zwei hatten mich ständig in ihrer Mitte. Ich konnte gut stehen, das Wasser ging mir gerade bis zum Oberschenkel und wir alberten etwas herum. Dann wollten wir wieder rausgehen und ich war vielleicht 5 (FÜNF!!!!!) Schritte vor meinen Freunden, als ich angerempelt wurde. Ich verlor den Halt (leicht rutschiger Boden) und fiel mit dem Gesicht als erstes ins Wasser, nur knapp 50 cm tief. Da ich total die Orientierung verlor, kam ich nicht mehr hoch. Zum Glück griff einer der Freunde beherzt zu und zog meinen Kopf an meinen Haaren aus dem Wasser. Sie halfen mir wieder auf die Beine und ich war seid dem nie, wirklich NIE mehr im Schwimmbad oder in einem Becken. Am Meer, wo der Untergrund uneben und steinig ist, traue ich mich eher ins Wasser. Dort habe ich nicht diese Angst. Als meine Schäferhündin noch lebte, sind mein Mann und ich sehr oft im Sommer mit ihr hier in Emden an den Dollart gefahren und sie ist dann ins Wasser gegangen. Mit ihr bin auch ich ins Wasser gegangen, sie blieb dann konstant neben mir und ich hatte immer eine Hand auf ihrem Rücken. Sie hat mich dann beschützt, wollte ich z. Bsp. ins tiefere Wasser, stellte sie sich quer vor mich und ließ mich nicht weitergehen. So hat sie mir immer gesagt: "Halt bis hierher und nicht weiter, das wird zu gefährlich für Dich!" Ich konnte ihr 100% vertrauen.

Liebes Mauseöhrchen,
ich muß Kay recht geben. Schimpf nicht immer so sehr mit Dir. Sei doch Dir selber gegenüber gnädiger und milder. Es ist doch egal was die Anderen von Dir denken oder was sie sagen und welche Maßstäbe sie haben. Es zählt doch alleine was DU und Teddymän denken und ob ihr Euch wohlfühlt. Nur daran, aber wirklich nur daran solltest Du Dich orientieren. Du zählst doch und nicht was z. Bsp. auch Deine Mama sagt. Sie muß nicht in Deiner Wohnung leben und es ist Dein Leben. DU BIST ERWACHSEN UND FÜR DEIN LEBEN ALLEINE VERANTWORTLICH!!!!!!! Niemandem sonst solltest Du Rechenschaft ablegen. Ich habe es mir abgewöhnt nach der Meinung der Nachbarn oder Verwandschaft zu fragen. Wenn ich keine Lust habe mich anzuziehen und den ganzen Tag im Schlafi und Bademantel rumlaufen will, dann mache ich das und gehe auch so dann an die Wohnungstür oder mit Uma kurz in den Hof. Ich alleine kann doch nur beurteilen wie es mir heute geht. Es fragt doch keiner ob er mir helfen kann oder für mich die Arbeit machen kann. Also muss ICH mich mit dem Zustand meiner Wohnung oder meiner Bekleidung auseinander setzen. Niemand, aber auch wirklich niemand, außer mein Mann, hat das Recht über mich zu urteilen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 09:06
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Biggi,liebe Kayla,Ihr habt ja recht. Es geht mir heutzutage nicht mehr um Selbstgeisselung oder darum, mich selber zu beschimpfen oder.....
Vielmehr geht es mir darum, dass ich Teddymän und mir selber zuliebe mehr Ordnung machen will und somit soll dann mehr Freiheit da sein,
um andere Dinge auch zu tun, die mir auch wichtig sind, die ich aber mangels Kraft nicht tue.............zudem ist es doch wirklich wichtig,dass, wenn ich mal
aus den Latschen kippe, andere meine,unsere Papiere finden und sich darin zurecht finden.......da herrscht auch noch Chaos.
Übrigens,Biggi, ich renne auch sehr gerne Tag und nacht im Schlafanzug rum, weil es so schön leicht ist. Aber Teddymän mag das nicht. Meistens ziehe
ich dann was anderes leichtes an, wenn er kommt......ich wollte ja so eine Art Hausanzug wieder kaufen, wie ich mal hatte, der war leider ausgeleiert.
Gibt keine.......die eher für Sport gedachten Sachen sind teilweise auch wieder dicker gewebt........was Ihr mir da sagt mit dem Glauben,ja,genau so fühlt es
sich für mich an.............vielleicht sind das Auswirkungen von Verletzungen........
Na denn mal weiter.......ich hab zwar wenig geschlafen, aber es geht mir gut genug,um weiterzumachen. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 15:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebes Mäuschen,
genau wegen der Leichtigkeit tue ich das nämlich auch und weil Schlafis so schööööööööön weit sind. Auch Fireman mag das nicht, wenn ich den ganzen Tag damit runlaufe. Oft ziehe ich mir dann auch was Leichtes an wenn er kommt, meistens nur eine Leggings und ein weites T-Shirt, mit einem Bustier drunter, da ich es nicht mag das die Haut der Brüste so auf der Haut auf den Rippen kleppt beim Schwitzen. Versuche Dir doch mal ein paar dünne Leggings zu zu legen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!