Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 31 von 117
21.09.2013 18:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kay,

son Mist hatte ich auch mal, da mir der ganze Aufwand damals zu groß war und ich es einigermaßen schön haben wollte, habe ich kurz unterhalb der Decke Bambusrollos gehängt, die sind ziemlich günstig, besonders, wenn man mehrere braucht. An diese vor der Wand hängenden Rollos habe ich ein paar Kunstzweige Efeu und ein paar Seidenschmetterlinge drapiert und das sah richtig schön aus. Nicht gerade eine klassische Wand aber gemütlich. Den "großen Angriff" habe ich dann erst ca. ein Jahr später "gefahren" und bis dahin habe ich mich dennoch dort Wohlgefühlt, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Bitte nicht aufgeben, Du findest eine Lösung, liebe Grüße Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2013 21:53 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 21:56)
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kayla !
Gut,dass Bessie einen Rat zu geben wusste. Und dass Du nicht weiterkommst, dafür brauchst Du Dich nicht hier schäme
Jede und jeder von uns ist ein Original und hat somit auch sein eigenes Tempo, wenn Probleme und Schwierigkeiten zu lösen sind.
Es ist nun mal so, was der eine mit links macht,stellt für den Nächsten eine hohe Hürde dar. Es wäre dann höchstens unfair, diesen
Menschen mit dem Agrument zu belächeln, der macht ja aus einer Mücke einen Elefanten.
Nein, wenn mir was Schwierigkeiten macht, dann darf ich auf mein Gefühl "och wie schwer " auch trauen.

Und deswegen erzähle ich es hier : äussere Baustellen sind das eine und davon hab ich wahrlich noch genug.
Jetzt steht aber noch eine ganz andere Frage auf : (wohl wissend, dass ich bei Kayla lernte, psychologische Hilfe kann nur Hilfe zur Selbsthilfe sein)
wie weit kann ich noch alleine weiterstrampeln und wann ist ärztlicher Rat nötig ?
Ich möchte ja Schritt um Schritt weiterkommen, aber am Ende einer konzentrierten Arbeit steigt oft nicht nur Müdigkeit auf,sondern auch
leichte Panik. Tablette nehmen kann doch keine Dauerlösung sein. Ich hoffe halt immer noch, es handelt sich nur darum, dass sich
mein Körper und Geist neu anpassen muss an geänderte Anforderungen. Man hatte mir doch damals auch gesagt, wenn man lange aus dem Beruf
raus ist, dauert es bis 1 Jahr, bis an sich an die neuen Belastungen gewöhnt hat. Also hoffe ich darauf, dass es hier auch zutrifft.
Vorläufig gehe ich jeden Schritt ganz bewusst und sehe zu, dass ich auch alle Tage eine Stunde draussen bin. Vielleicht hilft es was.

Montag kommt Mutti und will hier einen Brief schreiben am Läppi. Hoffentlich gibt es nicht wieder ein Donnerwetter wegen der Unordnung.
Vielleicht ist das auch eine Ursache der kleinen Panik. Ich mach mir nicht den Kopf heiss.

Ach herrje, ist ja nicht mein Thread,sorry. Andermal passe ich auf.

Gute nacht ! Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
21.09.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 23:02)
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Mauseöhrchen und Bessie!
Erstmal das Aktuelle. ging zwar nicht so schnell wie erhofft, aber morgen werd ich wohl mit der Spachtelei fertig und dann werd ich erstmal in Ruhe die Decke machen. Danach schau ich, wie der Feuchtezustand dieser Holzwand ist und dann werd ich mir irgendwas ausdenken. Eine echte Option wäre z.B. auch, die Wand erstmal ganz in Ruhe zu lassen und in paar Zentimeter Abstand von der Wand (zwecks Lüftung/Trocknung) ein offenes Regal mit Netzrückwand über die ganze Seite zu ziehen. Wäre zwar eine Schweinearbeit ... na ja. Kommt Zeit, kommt Rat.
Zu Medikamenten sag ich "jein". Als es um die Panikattacken ging, hab ich mich hartnäckig geweigert, irgendwas zu nehmen, außer einem homöopathischen Mittel namens Neurexan und Johanniskrauttee - aber auch das nur in geringen Mengen.
ABER. So einfach ist das nicht. So wie der Diabetiker sein Insulin braucht, so kann es auch im Gehirn einen Mangel an irgendwas geben, der in irgendeiner Form ausgeglichen werden muss. Und dort sind Medis dann natürlich fast schon Pflicht, wenn man nicht wie ein verhungernder Hamster herumrennen will. Ich könnte mir also unter bestimtmen Umständen durchaus vorstellen, Medis zu nehmen. Nur sind diese Umstände nicht gegeben. Alles was meinem Gehirn fehlt, ist immer mal ein richtiger Hieb vor den Bug.
Jetzt geh ich jedenfalls ins Körbchen, mir ziehts die Augen zu.

Gutnachti Welt
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 06:34
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja,liebe Kayla,so ungefähr denke ich auch in Bezug auf Medis. Muss mal sehen....jedenfalls ist es für heute beschlossen, dass wir zuhause bleiben und ich
was mache, damit es mit Mama keinen Krach gibt. So und jetzt muss ich erstmal im Netz nach einer Info suchen, im Zentrum meiner Heimatstadt wurde mal wieder
eine Weltkriegsbombe gefunden, die am Dienstag entschärft werden soll. Ist bestimmt schon die dritte oder 4. oder 5. seit der Wende.
Kein Wunder, denn wir hatten hier ein Reichsbahnausbesserungswerk und andere Industriebetriebe, die wollten die Alliierten wohl treffen.
Die Schwerindustrie ist nach der Wende sofort zusammengebrochen. Aber das ist ein anderes Thema.

Liebe Grüsse zum Sonntag Mausohr

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 11:41 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 11:43)
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Mauseöhrchen!
Du könntest glatt von meiner Geburtsstadt reden. In Chemnitz ist genau das Gleiche passiert. Übrigens habe ich in einem RAW meine Praktika auf der EOS gemacht ;-). Dass Chemnitz zur Zeit des Krieges den größten Güterbahnhof Europs hatte, hat der Bewertung als strategisches Ziel damals auch nicht gerade geschadet :-(.
Heute ist dort tote Hose, die Schwerindustrie weggebrochen, die Leute geflüchtet und dadurch die Stadt total überaltert ...
Mich schüttelts immer, wenn ich Mutti besuche. Die Stadtmitte ein einziger Betonklops, Hotels an den unmöglichsten Stellen und über Mittag werden die Bürgersteige hochgeklappt, weil die älteren Leute dann alle ein Nickerchen halten.
So. Von ein paar Pünktchen abgesehen, muss ich jetzt noch die Decke abziehen und dann kanns ans Frischmachen gehen. Leider hab ich glatt den Wahlsonntag verpeilt und muss nun heute noch einem Kollegen absagen, den ich heute eigentlich treffen wollte.
Und einen Laptop hab ich mir geleistet. Dafür fliegt nun endlich dieser Uraltrechner hier raus, der eh auf dem letzten Loch pfeift. Damit wäre auch wieder ein Problem gelöst, denn so kann der alte Schreibtisch gleich mit auf den Müll. Herd kriege ich in zwei Wochen einen von meiner Tochter. Damit ist nur noch ein neuer Kühlschrank übrig. Aber da hab ich mir auch schon was ausgedacht. Arbeite ja an der richtigen Stelle, um zu wissen, wofür und wie man Zuschüsse bekommt :-D.
Lediglich die Stube wird nun bis November warten müssen, so viel Geld kann ich denn doch nicht gleich locker machen. Aber die geht ja auch mal grade noch von der Optik her.

So. Erstmal zur Wahlurne spurten und dann hier weitermachen
Habt einen schönen Sonntag
Kay

PS: Immerhin wieder zwei große Säcke voll alter Tapete, aber auch Krimskrams aus den Küchenschränken entsorgt. Mensch, ich hätte eine Teaparty geben können. Mindestes 20 Päckchen Tee aller Sorten und Zeitalter in allen Schränken verteilt. Ich bin wirklich sowas von ...

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!