Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Jetzt weiß ich, was ich lernen muss :-D. Ich hatte für meine Enkelin ein Video im Internet bestellt und erinnerte mich dabei an das:
https://www.youtube.com/watch?v=IirOg9Vz4zc
Sollten wir wohl alle dringend üben ... das Schnippen *lacht.
Einen lustigen Tag für Euch alle
Kay
Hallo Kay,
vielen lieben Dank für den Link. Ja ich finde Mary Poppins auch klasse und ich muss sagen, das ich auch so gerne so aufräumen würde. Aber sie hat recht, mit Freude und Humor und Musik geht die Arbeit viel leichter von der Hand. Genau diesen Rat werde ich nun auch heute morgen befolgen. Die Freude ist da, weil heute wieder die Sonne scheint, den Humor hast Du mir in den heutigen Tag gebracht und die Musik mache ich mir gleich an.
So nun gehe ich zu Sandy frühstücken und dann wird weitergemacht.
Liebe Bessie,
Du wird wieder in die Spur kommen. Bitte setze Dich nicht so unter Druck. Gönne Dir doch die Zeit die Du benötigst um wieder weitermachen zu können.
Deine Aufräumaktion vor Jahren, die Du hier geschildert hast, hat mich motiviert anzufangen. Nun versuche ich Dich zu motivieren, weiterzumachen. Ich habe es geschafft, dann schaffst Du das auch, aber halt nach Deinem Zeitplan und nach Deinem Können. Mit Wollen hat das nichts zu tun, wollen willst Du jeden Tag aufs Neue wieder, aber Können kannst Du nicht jeden Tag. Nimm Dir wirklich die Zeit die Du benötigst um aus dem Wollen auch wieder ein Können zu machen.
Ich hab Dich lieb, aber was noch viel wichtiger ist: hab Dich selber lieb und sei gut zu Dir selber. Vorallem sei gnädig zu Dir selber, Gott ist es doch auch. ER verurteilt Dich nicht wegen Deiner Schwächen, im Gegenteil, genau deswegen hat er Dich doch lieb. Du bist für ihn keine Enttäuschung, nein er wußte schon im vorraus was und wie Du bist, den ER hat Dich doch so gemacht.
Hallo ihr Lieben!
Treibt Euch nicht selbst an. Heute war ich auch fürchterlich faul und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen. War die letzten Tage einfach bissie viel und dann heute noch ein proppevoller Arbeitstag, da bin ich nach Haus gekommen, hab mich ins Körbchen gelegt und nachgeschlafen und anschließend gelesen und sonst gar nix. Man kann nicht immer auf Hochtouren laufen, sonst geht einem der Sprit aus ;-). Und das bei DEN Bezinpreisen ;-)!!
Ich persönlich empfinde es auch leichter, jetzt, nachdem viele Dinge getan sind, die wirklich unumkehrbar sind. Meine ersten Versuche damals waren ziemlich hilflos. Hier bissie aufgeräumt und da bissie saubergemacht und eine Woche später war alles wie gehabt.
Erst als ich einem Aufräumanfall mal mit der Spachtel Dauer verliehen habe und gleich die olle Tapete in dem Zimmer mit runtergeschabt, gings vorwärts, denn nun MUSSTE ich ja weitermachen. Trotzdem lagen Monate zwsichen dem Tag, als ich die Tapeten runtergekratzt habe und dem, als ich mich aufraffen konnte, neue ran zu machen.
Jetzt steht der ganze Rümpel in der Küche und nervt mich bei jedem Kaffee, den ich mir hole.
Ich werd heilfroh sein, wenn die Farbe irgendwann alle ist und ich alles saubermachen und wegschließen kann. Schon deshalb werd ich jetzt weitermachen. Kommt ber auch dazu, dass es ein paar Dinge gab, wo ich beim besten Willen nicht wusste, wie ich sie lösen soll, z.B. unsere unsanierten, grauenhaften Zimmertüren. Aber getreu dem Motto "Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige" waren wir letztens bei einer Kundin, die das gleiche Problem absolut clever gelöst hat. Und mit den Augen klauen ist ja nicht verboten. So wie diese Frau will ich das auch haben.
Auch nicht zu vergessen, dass ich aus einer Familie komme, wo es nix Besonderes war, als Frau die Tapeziererei und die normale Haushaltselektrik selbst zu machen. Das spielt dabei auch eine Rolle. Eine Bekannte von mir saß zwei Wochen ohne Licht in einer neuen Wohnung - sie hatte nie gelernt, wie man eine Lampe an die Decke bekommt. Man kann nicht an jeden die gleichen Erwartungen haben und die gleichen Maßstäbe anlegen. Wenn ich im Familien - und Bekanntenkreis laut genug brülle, dass ich mir augenblicklich keine neuen Tapeten leisten kann oder die alte Lampe hinüber ist, gibt es mit Sicherheit einige Leute, die mich sofort mit ihren Lagerbeständen zuschütten - auch keine Selbstverständlichkeit, denn der Weg aus dem Müll wird auch ganz schnell zur Geldschlacht. Nein, ich bettle niemals. Aber da ich immer geholfen habe und es noch tue, wenn ich kann, mach ich mir auch keine Gedanken mehr, einfach mal laut aus zu sprechen, was MIR gerade helfen könnte.
Was ich meine ist - ich hatte es verflixt einfach, gemessen an vielen anderen hier. Ich habe in meiner Wohnung keinen Partner, auf den ich Rücksicht nehmen muss, kann mir die Arbeit komplett einteilen, wie ich sie schaffe und trau mir von Grund auf schon mal jede Spinnstwohlidee zu, zu der ich Werkzeug und Material finde bzw. habe.
Was ich hier von einigen so lese, da ziehe ich wirklich den Hut vor, gerade Mauseöhrchen. Ein Partner, der versorgt werden muss und dann noch Chaosbeseitigung - ich glaub, ich würde auf dem Zahnfleisch kriechen. Ihr schafft das auf Dauer alle, denn ihr wollt es ja und es ist Euch ja klar, wies geht. Wir sollten mal nicht vergessen, dass es Menschen git, die, das ist kein Witz, Aufräumen einfach nie gelernt haben. Selbst wenn sie sich des Problems bewusst sind und sich Mühe geben, wissen sie einfach nicht "wies geht". Kann man schlecht erklären, ist aber so. Sehe ich leider oft auch schon bei sehr jungen Leuten, also unserer Kindergeneration. Die stehen ratlos in einer verdreckten und mülligen Bude und wissen nicht, wo sinnvoller Weise anfangen und ... womit überhaupt.
Gemessen daran, haben wir alle ja schon einige Vorteile.
Ich knuddel Euch in Gedanken einfach mal alle, damit Ihrs nicht immer nur selbst tun müsst. einen Superstart in den neuen Tag für Euch
Kay
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben