Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Fertig. Noch ein bissie Kleinkram um die Lampen herum, saubermachen, wieder ein Zimmer erledigt. Pfff ... Ich sollte stolz auf mich sein. Vielleicht kommt das morgen. Momentan bin ich durchgeschwitzt, erledigt und überall Auauauau ... Jedenflls hab ich mir heute Essen bestellt. Kochen schaffe ich heute nicht auch noch. So. Auf zur letzten Runde. Spaßiger Teil - mein Kaffeebaum hat bei der Gelegenheit gleich einen festen Platz gefunden (nein, von meinen geliebten Exoten trenne ich mich grantiert nicht).
Kay
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
na,
der Kaffeebaum freut sich über kalten Kaffee als dünger....
schön zu lesen, dass du in wenigen stunden fertig warst und geniesse gleich dein essen.
und während du geniesst und dich reinigst (hast du deine frisch gestrichene Badewanne bereits ausprobiert?), kannst du probieren stolz auf dich und deine getane arbeit sein.
wieviel müllsäcke waren das in den letzten jahren. und wie viele in den letzten Wochen?
und dich auch über die gestrichenen räume zu freuen.
schönen abend und gönn dir bis morgen eine pause
viele grüsse
sonja
Hallo Sonja!
Bei 96 hab ich aufgehört zu zählen, weil ich dann nur noch die mittleren genommen habe. Heute wars wieder ein großer, aber da waren halt die ollen Malerklamotten, Abdeckungen usw. dabei.
Meine Küche darf sich jetzt allerdings keiner angucken. Hab noch die Malersachen saubergemacht und die ganzen Farbeimer erstmal dort rübergestellt, weil Küche eh noch aufgemöhlt. Da sind Farbspritzer überall, die Spüle sieht aus, als wäre eine Farbbombe drin explodiert etc.. Na ja, egal. Das kommt auch noch.
Schlafzimmer ist jedenfalls fertig und sauber. Und abgesehen von echten Kleinigkeiten (paar überzählige Kugelschreiber und Papiere) ist auch kein Müll mehr im Schrank. Hab sogar 2!!! leere Fächer.
Ein Gutes hat die Sache allerdings noch. Meine Klamotten mit dem Staus "geht noch fürs Grobe" werden zusehens alle, weil ich die Dinger anziehe und nach dem Malern gleich wegwerfe. Waschpulver sind sie mir denn doch nimmer wert.
So. Und morgen nach der Arbeit gehts an die Stube. Wäre doch gelacht.
Habt einen guten Start in die Woche.
Kay
PS: O ja. Badewanne hab ich vorhin grad ganz opulent eingeweiht. Kann zwar noch keine Langeziterfahrungen mitteilen, aber so der erste Eindruck - eine echt super Alterntive, wenn man die Wanne nicht wechseln kann, sie aber frisch haben will. Zwar mit bissie dreck verbunden, aber nichts Tragisches.
Nix Neues geschafft heute, aber ist nicht schlimm. Musste heute mal wieder Bestandserhaltung betreiben. DAS habe ich aus einer Anzahl Rückfälle inzwischen gelernt. Wie jeder normale, gesunde Mensch gibt es bei mir das Prinzip, Dinge, die ich "zwischenparken" muss, immer an den, noch nicht ufegräumten, Plätzen zu lagern. So landete ds Zeug vom Vorrichten, Farbeimer, Pinsel, Rollen und Tapezierzubehör, erstmal alles in der Küche. Führte dazu, dass ich dort gestern abend, irgendwie logisch, auch keine Lust mehr hatte zu wischen etc. pp.. Meine Küche, eh noch ein ganz übles Schlachtfeld, sah daher aus wie zu meinen schlimmsten Zeiten.
Daher heute ranmotviert und zumindest aufgeräumt und saubergemacht so weit es ging. Sieht zwar, logischerweise, immer noch übel aus, aber der Dreck und Müll, den ich gestern dort neu angehäuft habe, ist weg. Und morgen oder übermorgen gehts auch los mit Tapete runtermachen. Dann ist eh Schluss mit lustig in dem Saustall.
Zimmer gewischt und dann, auf Grund der Kälte, ertmal bissie notwändige Balkongärtnerarbeit erledigt - die empfindlicheren Zimmerpflanzen rein und auch meine, noch vollbehangenen, Tomaten, die Pflanzen, die auf dem Balkon überwintern, wie mein Himbeerstrauch, an die Hauswand gestellt, dort ists wärmer. Nächsten Monat muss ich noch Frostschutzhüllen mitbringen. Küche muss ich nun wirklich dringend machen, dann dort muss der Restbestand vom Balkon hin und so wies dort momentan aussieht ... na ja. Stube steht noch eine Pflanze, die noch einen Abnehmer sucht, das riesige Ding will ich auch noch loswerden. Mal sehen, ob ich morgen rankomme, muss es tagsüber rausstellen, wenns noch nicht so kalt ist, damit jemand die Chance hat, es sich mit zu nehmen. Die anderen waren ja innerhalb von Minuten weg. Ist der Vorteil des grünen Daumens - die Leute nehmen einem die Pflanzen mit Kusshand ab. Eine kleinere Madagaskarpalme habe ich (neben meiner großen) auch noch.
Aber da denke ich gerade drüber nach, wie ich da was Neckischens basteln kann. Die große hat mir nämlich mein Jüngster geschenkt, da war sie noch ganz mini, vor vielen Jahren und die kleine stammt von meiner Mitteltochter, der sie letztes Jahr ein zu gehen drohte. Ich würde die gern irgendwo hin stellen zu den Familienfotos. Na mal schauen. Vielleicht opfere ich dafür meine Riesenbromelienfamilie. Oder ich pflanze die beiden Palmen zusammen in einen Topf oder ... Wenn ich gerade so drüber nachdenke, glaube ich, das Schlauste wäre, Beides zu machen. Bromelie raus und dafür die Cowboypalmen zusammen in einen großen Topf und dorthin wo jetzt die Aechmea fasciat steht. Seufz ... ach scchiete, ich werd morgen irgendwas machen, sonst komm ich wieder vom Hundertsten ins Tausendste. Heute mache ich auch noch was, nämlich schlafen.
Träumt was Schönes
Kay
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben