Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 25 von 117
10.09.2013 22:37
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kayla da reiche ich Dir die Hand, sowas ähnliches ist bei mir auch fällig..........aber davon erzähle ich lieber in meinem Thread weiter.....Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 01:15
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Morgen Kontrolle der Lüfter. Ich hab das Sch...ding im Bad erstmal provisorisch wieder ran gemacht. Da komm ich blöderweise mit der Leiter nicht ran und, da ich mit Nitrofarbe gestrichen hatte, lag es noch unten, um ordentlich Durchzug zu schaffen (ist ein Paassivlüfter zum Schacht, Durchzug geht besser, wenn er raus ist und noch ein fenster gegenüber offen). Das schlimmste Chaos in der Küche beseitigt, dafür das Malerzeug da rein gestellt, um zu signalisieren - ich bin dran, das zu machen (was ja auch stimmt).
Ansonsten heute nix fertig bekommen, nur geschlafen. Ich war einfach nur noch müde.
Na ja. Der morgigen Tag wird besser.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
13.09.2013 00:09
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Ihr!
Zweite Balkonwand gestrichen, verblühte Pflanzen auf dem Balkon ersetzt, die ersten Himbeeren geerntet von meiner 10- Saack - Belohnung (damals habe ich mir für einen Himbeerstrauch gegönnt, als ich den Balkon entrümeplt hatte, war bei Müllsack Nro. 10), zwei kleinere Müllsäcke abgefüllt, einer ist schon weg. Ganz zufrieden bin ich heute auch nicht mit mir, war einfach zu kaputt, um wirklich mit Elan bei der Sache zu sein, aber seis drum. Lüfterkontrolle lief problemlos, Kein Wort, kein entsetzter Blick - cool. Auch wenn die Küche halt noch ... na ja ... aussieht. Jeetzt will ich nur noch schlafen, schlafen, schlafen.

LG Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
14.09.2013 09:27
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Noch eine Woche bis zum Urlaub. O Mann, ich freu mich drauf. Ich stelle dieses Jahr ger keine großen Pläne auf, aber ich will in Ruhe ausschlafen und millionen kleine Dinge tun, die den Zustand hier verbessern und mir Spaß machen und meine Mutti besuchen.
Gestern stand ich so im Baumarkt neben den Abtönfarben und hab mit meinem inneren Teufelchen gestritten. Warum soll ich alles wieder weiß und/oder pastell streichen? Eigentlich würde im Zimmer gegenüber ein sattes Weinrot doch die Wirkung der Bilder viel besser unterstreichen. Wer hat festelegt, dass immer alles so wischiwaschi sein muss? Und die Küche vielleicht in einem kräftigen Grün?
Teufelchen hatte gleich wieder eine Million Gegenargumente auf Lager. Wenn mir das aber dann gar nicht gefällt? Da ich im großen Zimmer die alte Rauhfaser erstmal drunter lasse, ist das doch kein Problem. Tapete runter und alles frisch machen. Und wwenn ich nun wirklich die alte Schrankwand irgendwann leer habe und rauswerfe? Dann bekomme ich die Wand dahinter niemals im gleichen Farbton hin. Muss ich auch nicht, die bleibt einfach weiß.
Und beim Auszug ... (Blick in meinen uralten Mietsvertrag) ... Tja, das Schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich die Tapete runtermachen muss. Neu malern muss ich nicht. Damit kann ich leben. Aber die Lampe ist doch blau ... Die ist eh hässlich. Die schmeißen wir weg. Na ja (Teufelchen schon kleinlaut), aber sie ist doch noch komplett in Ordnung. Okay. Dann schmeißen wir sie eben komplett in Ordnung weg. Wo ist das Problem? Wir stellen das Ding wieder mal neben die Mülltonne. Entweder jemand kanns noch brauchen und nimmts mit, oder jemand schmeißt es endgültig weg. In beiden Fällen wären wir aus dem Schneider. Teufelchen: aber ich bekomme ganz bestimmt eine neue Lampe? Gaaaanz bestimmt, Quälgeist. Okay. Dann werfen wir sie weg und streichen das Zimmer zur Hälfte weinrot. Einverstanden.

Kay

Antworten

Beitrag melden
14.09.2013 19:31 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 19:32)
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Der Balkon ist fertig, restlos fertig. Ich kanns selbst noch gar nicht fassen. Eigentlich hatte ich mir, die Decke betreffend, kleinere Ziele gesetzt. Ich wollte erstmal über dem Regal streichen, damit es wieder hin kann und nix rumliegt, dann über den Hängepflanzen ...
Und nun seh ich aus wie eine angefangene Kuh - lauter schwarze und weiße Farbkleckse überall. aber - Regal gestrichen, kompletten Balkon gestrichen, saubergemacht, aufgeräumt, entmistet. Einen Sack voller alter Blumentöpfe und sonstigem Kram, den keiner mehr braucht, weggeworfen.
Es sind nun vielleicht die drei kleinsten Zimmer, die fertig sind, aber das ist erstmal egal. Dort steht absolut nix mehr herum, was weg kann oder muss und frisch gestrichen ist auch alles.
Weggeworfen ist nun fast alles. Nur noch einige kümmerliche Überreste dümpeln in den Schränken. Küche und Flur müssen noch komplett gemacht werden, außer Aufräumen, Schlafzimmer und Stube gestrichen. Aber das schaffe ich nun auch noch.

Kay

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!