Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)
Badewanne erster Anstrich fertig. Kann ich nur jedem abraten, der, wie ich, ein kleines Bad ohne Fenster hat. Die Farbe ist auf Nitrobasis und, trotz guter Belüftung - mir dröhnt der Schädel wie ein Hammerwerk. Und in drei Stunden das Ganze noch einmal. Aber seis, wies sei, wenigstens sieht das Ding wieder aus als könne man sich reintrauen.
Da der Vermieter mir ja keine neue spendieren wollte (obwohl die alte schon 20 Jahre alt ist) wars die einzige Möglichkeit, da für Sauberkeit zu sorgen.
Das zumindest hats auch gebracht.
Müde, müde, müde. Aber jetzt muss ich wach bleiben und nachher noch überstreichen, dann habe ich zumindest für dieses Wochenende mein Soll mehr als erfüllt.
Kay
Zweiter Anstrich fertig. Phuuu ... Leider kann ich die Tür nicht offen lassen zum Durchlüften, sonst springt mir Schnuffi auf die frische Farbe. Leider können ja Katzen nit lesen. Na ja, jedenfalls muss ich mit dem Nitrogestank wohl erstmal leben.
Andererseits, okay, schallend lach, bei mir hats früher nach wesentlich ... bedenklicheren ... Dingen gerochen. Morgen unbedingt Papierkram erledigen, die Zeit drängt. Schlafzimmer streichen werd ich daher wohl auf Montag bzw. nächste Woche verschieben müssen.
Das Schicksal hat mir auch einen deutlichen Schubs gegeben, dass ich mal ein wenig vorsichtiger sein sollte mit meiner Radikalentwürmplungskur. Es wird verflucht teuer, wenn ich nicht aufpasse, was ich entsorge.
Gut Nacht bis morgen von einer weißgetupften
Kay
PS: Wenn man die Wanne frisch gestrichen hat, wo duscht man sich dann eigentlich die Farbkleckse runter?
Faultag. Ich muss heute unbedingt etwas Papierkrieg erledigen und ich weiß, wenn ichs geschafft habe, geht es mir wesentlich besser. Aber erstmal einen Anfag finden. Gestern hab ich bei Kaufland eine Serie auf DVD aus meiner Kindheit gefunden und, allen guten Vorsätzen zum Trotz - die musste mit.
Es war eine richtige Entscheidung. In letzter Zeit gingen einige, kleine, aber halt wichtige, Dinge schief und ich war ein bissie traurig. Mal einen Tag Film gucken hilft aber dagegen.
Morgen früh hab ich einen Termin etwas vorschnell aufgenommen. Ich hoffe ich bekomme das zeitlich doch noch irgendwie hin, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Ich muss unbedingt ein wenig ruhiger und überlegter an die Dinge herangehen. Anfangs war es ja ganz okay, hintereinander weg zu arbeiten, um nicht irgendwann alles wieder liegen zu lassen. aber über den Status bin ich jetzt ernsthaft raus. Jetzt muss ichs bissie langsamer angehen.
Nächste Etappe: Schlafzimmer streichen, Küche Tapete runter. Bei der Gelegenheit gleich die Schränke noch einmal durchsortieren. Da sind mit Sicherheit noch Sachen drin, die die erste Entmüllwelle überlebt haben.
Kaffemaschine macht mich auch grad kirre. Grade man ein paar Wochen alt und schon reißen mir die Sch...pads jedes Mal.
Dann muss ich noch überlegen, wo ich meine Pflanzen vom Balkon über Winter parke. Gerade meinen Himbeerbusch möchte ich eher nicht eingehen lassen, aber ich weiß nicht, ob es reicht, den Kübel ein zu packen, damit er nicht erfriert. Meine herrlich großen Eisblumen möchte ich eigentlich auch nicht opfern. Sind zwar nicht teuer, aber so groß und kräftig kriegt man sie im Laden nicht.
Evtl. kann ich die in einen Blumenkasten packen und über Winter im Büro parken. Neiiiin ... keine Aufheberitis. Um die Pflanzen zu bhelten, hab ich mich von unzähligen anderen friedlich getrennt.
Kay
Heute gabs bei ALDI günstig Mauerfarbe. Nun wird mein Balkon also doch noch diesen Herbst. Alle Versuche, irgendwas an zu fangen, erstickten aber im Ansatz. In der Familie gibts Stress. Irgendwas scheint mit meinem Exmann zu sein, die Kinder wurden angerufen, waren aber zu der Zeit arbeiten und jetzt erreichen wir keinen dort. Wohnte ja auch keiner mehr wirklich nahebei.
Seufz ... wenn mir das eine Sache immer wieder klar macht, dann, dass es, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, Probleme gibt, die schlimmer sind als haltlose Herummüllerei. Saufen z.B..
Meine Kinder werden wohl niemals angst haben müssen, dass ich mir in meinem Chaos den Hals gebrochen habe. Ds ist das einzig gute daran.
Kay
Himmel, A.. und Zwirn!!! Heute nun, dem Zwang gehorchend, angefangen, die Millionen Unterlagen zu sortieren. Sie lagen soooo brav und unscheinbar auf schönen Stapeln im Schrank!!! Und jetzt? Das reinste Chaos. Blatt 3 von dem und Blatt 8 von Jenem, zwischendurch ein alter Arbeitsvertrag und eine Stromrechnung von ... O Mann, konnte ich da überhaupt schon sprechen? Ein mittlerer Sack ist schon voll und noch kein Ende ab zu sehen. Die unseeligen zahllosen Ordner, die mir auch nicht geholfen haben, ein System rein zu bringen, fliegen gleich mit weg.
Erstmal alles einfach nach Zugehörigkeit und "muss man behalten" oder "kann wirklich weg" in zwei der alten Kisten sortieren. Feinarbeit kommt später.
Ich habs so satt, satt, satt. Am liebsten würde ich alles wieder aufstapeln, rein in den Schrank, Schranktür zu, finito. Nicht mal die Hälfte des Mists brauch ich mehr, aber, bedingt durch das Chaos, muss ich jede Seite einzeln ansehen und sortieren. Ich könnte mich erwürgen, dass ich den Mist so hab herumliegen lassen. Hier was und da was und dort auch noch was ...
Eine, heute absolut genervte,
Kay
Ich hab gefunden, was ich suchte und reichlich die Hälfte der Unterlagen ist durchsortiert. Mehr schaff ich heute nicht, wirklich, wirklich nicht. Der Rest muss warten bis zum Wochenende. Die durchsortierten Kartons schließ ich gleich ein, damit ich gar nicht auf die Idee komme, da wieder was "vorläufig" ab zu legen, aber jetzt ist Sense und aus.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben