Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 16 von 117
20.08.2013 21:41
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

´

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 22:30
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Kayla und alle MitleserInnen, ich freue mich wieder hier zu sein und Eure Beiträge zu lesen, aber zum antworten bin ich im Moment zu müde.
Bei mir ist einiges passiert. Ich freue mich, dass ich mich endlich ich mehr krank fühle.
Da kann ich vielleicht besser voran kommen.
Ich fahre ja weg für 3 Tage, Miniuraub von der Pflege. Da muss ich natürlich die Versorgung
meines schwerbehinderten Ehemanns durch Vertretung absichern. Einmal Frühstück machen
tut eine Nachbarin. Sie wird morgen vormittag kommen, dass ich ihr sage, was zu tun ist.
Ursprünglich war es erst am Abend dran mit der Absprache und dementsprechend hatte
ich meine Reinigungsarbeiten auf die lange Bank geschoben. Sie mussten sowieso gemacht
werden unabhängig von dieser Vertretung. Der vorgesehene Besuch hat mir jedoch zusätzliche
Motivation verschafft und so ist die Wohnung (bis auf das Arbeitszimmer) endlich mal in gut
begehbarem Zustand.
Puh, war sehr anstrengend, denn der Boden in der kleinen Wohnküche war ziemlich verklebt.
Morgen früh kommt dann noch das Bad an die Reihe.
Dann kann ich guten Gewissens in den ersten Solo - Urlaub (bisschen Wellness ) seit Jahren fahren.
Normalerweise hätte ich Anspruch auf drei Wochen Urlaubsvertretung pro Jahr, aber es ist am
Ende aller Überlegungen immer eine Geldfrage.
So, andermal schreibe ich wieder mehr. Liebe Grüsse Tante Mausohr

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 23:06
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Erhol Dich gut, Öhrchen. Du hasts echt verdient. Klebrige Fußböden erwecken in mir immer eine böse/lachhafte Erinnerung. Ich hatte leiderlich, wie ich nun mal bin, eine Flasche Cola aufgemacht, mir ein Glas eingegossen und die offene Flasche auf dem Rand der Spüle stehen lassen. Meine Miez klettert aber immer da drauf, um zu schauen, ob der Wasserhahn vielleicht grad tropft - sie trinkt am liebsten frisch aus dem Hahn, und hat die Flasche heruntergerissen. Das wäre an sich kein Problem gewesen, nur - ich war nicht da, ich kam erst 4 Stunden später von Arbeit. 30° im schatten, ein Südzimmer und eine klebrige Colaflasche ... Den Kleister wieder runter zu schrubben hat mich für eine Weile von offenen, zu sorglos abgestellten, Flaschen geheilt, denke ich. Und mein uralter Fußbodenbelag hat jetzt eine helle Stelle - nicht umsonst entfernt man ja hartnäckige Beläge in alten Toilettenbecken mit Cola ...

Gutnachti bis Morgen, Forum
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 00:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebes Mausöhrchen,

auch ich wünsche Dir erholsame drei Tage und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Versuche einmal Deinen Kopf frei zu bekommen, dann wird es hinterher wieder viel besser laufen, auch mit dem Beseitigen des Chaoses. Du wirst vorbildlich alles für Deinen Teddymän geregelt haben. Genieße die Zeit, die Du nur für Dich alleine hast. Genieße dei Zeit die Du mit Gott im Gespräch verbringen kannst. Nimm die Kraft und Stärke von ihm mit offenen Händen an.

Ich bete das Du dies wirklich geniessen kannst und gut erholt und gekräftigt und mit neuen Ideen für alle Baustellen nach Hause kommst.

Gute Nacht, schlaf gut, träum was schönes und komm gesund wieder.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 16:45 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 16:48)
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Leute,okay,dann lassen wir eben in der Anrede die "Tante" weg und ich bin für alle Mauseöhrchen. Dabei bleibt es aber dann auch bitte.
Ja,also die Wohnung ist tatsächlich begehbar sauber,der Feinschliff kommt später.
Das mit der Cola kann ich nachvollziehen,ich hab auch manchmal was blöd am Rand vom Spülbecken abgestellt,weil alles voll war und das ist
dann runtergesegelt. Das geschirr gleich in den Geschirrspüler einräumen,damit habe ich vor einigen Wochen schon konsequent angefangen
und das klappt gut. Das war der Anfang von allem. Dann merkte ich,dass ich beim Laptop gut "runterkomme" zwischendurch.....komisch,sogar
besser als beim Bücher Lesen. Wirklich komisch,dass ich zurzeit keine Lust habe,Bücher zu lesen. Hab doch genug da. Musikkassetten und CD sind
ebenfalls reichlich vorhanden...........naja,vielleicht wirds wieder im Winter.
Teddymän ist Freitag krankgeschrieben,weil er um 9.00 Uhr beim Arzt bestellt ist und danach lohnt arbeiten nicht mehr so recht. Also gut,muss er
durch und schon zum mittag essen zu seiner Mutter fahren. Meine Mutter wollte für ihn auto fahren,aber ihr kam was dazwischen.
Ja,die Reise wird mir gut tun. Hätte nicht so weit sein brauchen,aber die Fahrkarte war schon gekauft und Hotelbett bestellt,als ich die Nachricht bekam,dass eine
spezielle Tagung mangels Teilnehmer abgesagt worden ist.
Ja,wir fahren normalerweise jeden Sonntag 2Stunden in die Bundeshauptstadt zu einer Freien Evangelischen Gemeinde. Das hat sich vor einigen Jahren
mal so ergeben,denn ich hab immer geklagt,dass ich die Predigt nicht verstehen kann. In der Gehörlosengemeinde konnte ich zwar besser verstehen,
aber da ich nicht mit Gebärdensprache aufgewachsen bin,fühlte ich mich dort nie richtig zuhause.
In den letzten Jahren,wenn es mir nicht gut ging,ist mein Teddymän oft mit dem Rollator allein hingefahren und wird dafür auch gebührend bewundert,
zumal dann,wenn er mal wieder unerwartet auf Schienenersatzverkehr gestossen ist. Es ist ihm ein Bedürfnis hinzufahren,obwohl er da immer nur einmal die
Woche am Samstag ausschlafen kann. Spätestens 7.15Uhr müssen wir los,wenn wir 10.00Uhr an Ort und Stelle sein wollen.
Im letzen halben Jahr hatten wir aber viele kleine persönliche Sorgen,so dass wir beide nicht gefahren sind. Aber ab September geht es wieder los.
Mir ist wichtig,dass ich nicht nur da bin zum Gebet und singen,sondern dass ich auch verstehe,um was es geht. Im Alltag ist es ohnehin oft
anstrengend mit der Kommunikation,da will ich nicht auch noch in der Kirche kämpfen.
Ja ohne den Glauben an Gott..............wer weiss,was dann passiert wäre..............erzogen hat man mich in diese Richtung nicht,
denn in "Neufünfland" spielte bekanntlich offiziell Gott keine Rolle. Aber ich war nach der gescheiterten Berufsausbildung so viel allein in der
Freizeit............es musste doch was geben,wo ich sagen konnte,da gehöre ich hin.
Und über mehrere Stationen bin ich da reingewachsen,gut begleitet von wunderbaren Christen,die mir Verständnis entgegen brachten
und alle möglichen fragen beantworteten und mich ermutigten,selber weiter zu suchen,was trägt. Heute frage ich mich,wo sind nur die
Jahre geblieben ?
War noch was ? Weiss ich nicht. ich schaue später nochmal rein. Tschüss bis denne Mauseöhrchen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!