Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 14 von 117
19.08.2013 07:53 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 07:53)
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Sonja!
O, keine Sorge, augenblicklich bin ich stolz wie Krösus *lacht. Ändert aber nichts dran, dass ich heute, nach der Arbeit, mich ransetzen muss, die restlichen ollen Fliesen im Bad zu überkleben und mich zu entscheiden, ob ich erst die Tapete in der Küche runtermache (DAS wird eine Sauerei) oder erst mal im Schlafzimmer einfach nur überstreiche.
Beide Zimmer habens nach dem Missbrauch als Müllkippe bitter nötig. Und in einigen Schränken sieht es ja auch noch sehr ... kreativ aus.
Handyproblem hat sich dann heute morgen zum Glück in 3 Minuten erledigt gehabt, da war nur eine Mail abhanden gekommen. Der Morgen ist eben doch klüger als der Abend.
Jetzt kommt das nächste, recht witzige, Problem. Meine Kaffeemaschine spritzt ein wenig. Ich muss mich echt überwinden, mir einen Kaffee zu machen, weil ich das meine schöne, jetzt saubere, Maschine wieder einsaue. Kann ja auf Arbeit Kaffee trinken. Hilfe, ich glaub, bei mir spinnts ein bissie :-D.
Ich brauch einen Kaffee. Die Frau meines Kollegen hat mich gestern gleich noch mit einer Ladung Mirabellen eingedeckt. die muss ich heute auch noch irgendwie unterbringen (in den Bauch gehen sie nicht alle), sonst hab ich wieder die Invasion der Obstfliegen.
Ein befreundeter Biologe hat mir einmal erklärt, dass diese Tierchen gern in der Genforschung eingesetzt werden, weil sie eine schnelle Generationenfolge haben. Vielleicht sollte ich die Biester immer 1000- Stück weise an unsere Uni verkaufen *lacht?
Meine Freunde wissen es nicht, aber insgeheim muss ich mich einfach mal bei ihnen bedanken. Sie haben immer zu mir gehalten und tuns immer noch, haben nie auf mich runtergesehen und mich nicht gedemütigt. So ist mir eine erneute soziale Isolation erspart geblieben. Auch wenn mir das lange Zeit nicht Antrieb genug war, hier entscheidend was zu ändern, hat es mir doch am Ende sehr geholfen. Meine bessere Hälfte so wie so. Wie der es mit mir aushält wird mir ein ewiges Rätsel bleiben - an seiner Stelle hätte ich mich schon erschlagen. Eine erfolgreiche und wunderwunderschöne Woche für Euch alle.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 00:14
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute nicht viel geschafft. Den Werkzeugkoffern endlich einen festen Platz verschafft und angefangen, die Bar aus zu misten (da ist von Tischdeckchen über kitschige Kaffeetassen bis hin zu überflüssigen Einzelgläsern alles drin, nur nicht, was reingehört). Aber ansonsten wars das auch schon fast. Der Tag heut war ein bissie zu hektisch auf Arbeit und ich musste einfach paar Stunden nachschlafen. Na ja, morgen gehts weiter.

Gute Nacht, Welt!
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 03:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Kay,

gerade habe ich mir noch einmal Deinen gesamten Thread durchgelesen und muß sagen ich bin ganz beeindruckt von Deinen Erfolgen. 87 60-l-Müllsäcke zu füllen und sie dann auch wirklich zu entsorgen, ist eine grandiose Leistung.

Auch finde ich Deine Konsversation mit Deinem Teufelchen sehr unterhaltsam und ich frage mich ob Du uns evtl. noch mehrere Dialoge miterleben lässt. Sie lassen mich nämlich achtsamer mit meine Gedanken umgehen und nicht alles zu denken, was mir gerade durch mein Hirn schießt, sondern ich fange an darüber nachzudenken was ich denke. Kurioserweise hatte ich vor her ein Buch einer christlichen Schriftstellerin "Das Schlachtfeld der Gedanken" [URL]http://www.joyce-meyer.de/onlineshop/[/URL]gelesen . Auch dieses Buch hat mir sehr gut getan und mir geholfen. Dann noch der Austausch hier mit Euch!!

Auch bei mir wirkt das Forum, ganz besonders aber die einzelnen Geschichten der Betroffenen, wie eine Anschubrakete und dann aber wie ein zuverlässiger Motor. Ein Motor kann aber nicht dauernd auf Höchstleistung laufen, sondern braucht seine Ruhephasen und seine Inspektionen, damit er rund läuft. So sehe ich heute Zeiten in denen ich nicht das alles geschafft bekomme was ich mir vorgenommen habe. Dann kann ich später wieder um so runder und besser und hochleistiger laufen. Ich nehme mir die Zeiten für die Erholung und der Inspektion sehr bewußt und gönne mir dann auch mal ein etwas hochwertigen Treibstoff, sprich eine Belohnung. Damit fahre ich sehr gut und werde also heute wieder den Zündschlüssel herumdrehen und starten. Danke auch fürs anschieben, wenn die Zündkerzen mal keinen Funken bekommt.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 08:19
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Chaos!
Teufelchen ist nicht immer mit eigener Stimme wirklich präsent. Manchmal insbesondere, wenn es um das Entsorgen spezieller Einzelteile geht, ist es deutlich da und spielt den advocatus diaboli gegen das Wegwerfen, bei größeren Mengen, wenn ich einmal angefangen habe, übernimmt der "Blutdurst" die Führung, dann will ich die Sachen einfach nur noch loswerden und Teufelchen jammert höchstens hinterher kleinlaut "Da war aber Dies und Jenes dabei".
Gerade vorgestern hat mir ein Gespräch mit einer lieben Frau aus meiner Bekanntschaft, wieder mal sehr weitergeholfen(sie ist kein Messie). Ich habe, von mir selbst genervt, gesagt, dass ich es belastend finde, immer wochenlang gar nichts gebacken zu bekommen und mit einem Mal, wenn ich einen Anfang gefunden habe, mich gleich so ins Zeug zu legen, dass ich abends richtig kaputt und erledigt bin. Katja meinte daraufhin, das sei bei ihr aber genau so. Solche Aussagen, sofern ehrlich (und bei ihr ist es das) helfen mir. Sie sind für mich wichtig, um ab zu grenzen, was in meinem Verhalten "Messie" ist und was ganz normale charakterliche Veranlagung.
Ich habe mich gestern beobachtet und irgendwie erwartet, dass ich nach dem letzten "Schub" und dem Abklingen der Begeisterung, doch mal wieder ein bissie Bedauern über den Verlust einiger Dinge empfinden würde.
Dem war aber diesmal nicht so. Der Spaß an der leeren Wohnung überwiegt bei Weitem. Ich muss nur ein bissie mehr auf mich achten. Wenn ich solche Aktionen nicht ein klein wenig zurückfahre, fehlt mir die Power für die ganz normale Arbeit. Gestern war für mich ein echter Höllentag, mir fiel jeder Handgriff schwer und der, meist lustige, verbale Schlagabtausch mit meinen Kollegen fiel mir schwer. Ich hab mich dabei erwischt, zu denken, ob sie nicht vielleicht paar Minuten lang mal einfach die Fr... halten können. Das ist ziemlich ungerecht ihnen gegenüber.
Na ja, heute gehts entspannter zu, bislang keine offenen Termine und die Datnbankarbeit kann notfalls auch bis morgen warten. Muss erstmal wieder runterkommen. Hab angefangen, meiner uralten, allerersten Puppe eine neue Ausfahrgarnitur zu streicken. Die werfe ich keinesfalls weg, aber die alte Garnitur, noch von meiner Großmutter, muss dringend mal in die Wäsche und Puppe Silke braucht ein Vollbad und eine Operation an der tiefen Risswunde in ihrem Arm.
Ich werde das Strickzeug mit auf Arbeit nehmen, da kann ich in der Pause was machen. Zum Lesen hab ich momentan keinen Nerv, hab irgendwie ein gefühl, als ob mein Gehirn voll wäre und nicht einen einzigen Satz mehr speichern kann.

Kommt gut durch den Dienstag
Kay

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 09:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Kay,
auch ich wünsche Dir das Du gut durch den Dienstag kommst.

Dieses Phänomen des genervt sein von sich selber kenne ich auch und bin dann immer ganz froh, wenn mich niemand anspricht oder ein Gespräch von mir erwartet. Auch bei mir ist es so das ich oft wochen- oder sogar monatelang nichts mache, um mich dann bei der nächsten Putz- und Aufräumaktion komplett zu verausgaben und total kaputt und ko in den Seilen zu hängen. Wieder wird dann tage- oder wochenlang nur geschlafen oder rumgebummelt und nichts gemacht und dann wieder die nächste Hauruckaktion. So drehe ich mich dann total im Kreis von nichts tun zu zuviel tun. Ein Mittelding gibt es für mich oft nicht. Genau dies ist nun mein wichtigster Lernschritt. Das ich vor allem achtsamer mit meinen doch nicht gerade sehr großen Kräftereserven um gehen muß. Dieses haushalten mit meinen Kräften ist für mich sehr schwer, da mein Kopf immer mehr will, als mein Körper leisten kann und darf.

Ich hätte eine Bitte an Dich, sprich mich doch bitte mit Biggi an, wenn Du Chaos sagst, dann fühle ich mich nicht angesprochen, da wir ja noch jemanden mit dem Chaos im Nick haben. Danke Dir schon mal im vorraus.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!