Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 105 von 117
18.11.2014 23:52
avatar  ( gelöscht )
#521
Gast
( gelöscht )

es gibt doch solche extrem scharfen Bastel-Cuttermesser, wenn man eins davon an einem Lineal entlang führen würde?

http://www.amazon.de/dp/B00DZNLGHU/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1DHSIB0HYI444&coliid=I1A0JHPZTMXYEK


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 14:23)
avatar  ( gelöscht )
#522
Gast
( gelöscht )

Männe war heute mit Schwiemu im Baumarkt. Als sie wiederkamen, und wir gemeinsam frühstückten, erzählten sie von den horrenden Preisen für Wasserhahn-Armaturen, und wie unglaublich hässlich so manche davon - trotz der Märchenpreise - ist. Darüber kamen wir dann auf Spiegelschränke, die man im Bad aufhängt. Die Dinger sind ja so un-fass-bar teuer, dafür, dass es ein bisschen verspiegeltes Plastik ist. Schwiemu fing dann auch gleich an, von wegen, jaaa, wenn sie dann demnächst ihr Bad neu macht, dann könnten wir ihren alten Spiegelschrank haben. Früher hätte ich mich über das Angebot tierisch gefreut, denn das Ding ist echt groß, beleuchtet, mit viel Stauraum. War sicher mal schweineteuer. Aber ich hab abgelehnt. Und zwar ganz einfach, weil ich nichts mehr besitze, das zwingend in einem Spiegelschrank untergebracht werden muss. Ich fragte Männe, ob er irgendwas im Bad vermisst - nein, tut er nicht. Es ist alles da, und es steht auch ohne die Nutzung des Spiegelschranks nichts offen herum, was irgendwie stören würde. (Wir haben ja auch einen Allibert, so einen ganz kleinen - der ist aber so gut wie leer, und wenn ich heute alles so in den Müll werfen würde, was ich da drin noch lagere, würde ich vermutlich nichts davon vermissen). Es ist schon manchmal seltsam. Früher war ich traurig, weil wir uns keinen richtig schönen Spiegelschrank leisten können, und heute amüsiere ich mich darüber, dass Leute dafür hunderte von Euro raushauen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 00:30
avatar  Kayla
#523
Ka

Hihi - wir scheinen uns in vielen Dingen zu ähneln. Wie Du ja anhand der Bilder sehen kannst (in der Galerie), besitze ich keinen Spiegelschrank (die Tür hinter dem Spiegel beherbergt den Zugang zum Schacht für Wasserabsperrhähne). Unter dem Waschbecken hab ich eine kleine Truhe für die Kosmetika und einen winzigen kleinen Schrank auf der anderen Seite für meine Handtücher und um Shampoo etc. drauf abstellen zu können, wenn ich mal baden möchte.
Ich könnte mir keinen leisten der mir gefällt, bräuchte aber nur mal auf Arbeit laut herumheulen, um sofort einen zu bekommen, der mir (bestimmt) nicht gefällt, habe aber sowas von gar keine Verwendung dafür - man glaubt es nicht. Da ich hier wirklich weg ziehen möchte und zwar ohne großen Krampf vorher, hab ich mich schon mal erbarmungslos von Möbeln getrennt, die mir teilweise augenblicklich sogar wirklich fehlen (z.B. mein kippeliger, demolierter alter Schreibtisch). Die Couchgarnitur muss noch dringend raus und die zweite Schrankwand. Aber insbesondere für letztere muss ich einen Anfall von Arbeitswut haben, denn das wird wirklich, wirklich Arbeit.
Und nein, auch wenn die Anzahl meiner Schränke inzwischen einstellig ist, ich habe immer noch genügend Stauraum für gut sortierten Krempel.
Gerade bekam ich von den Mitarbeitern unserer Kleiderkammer einen kleinen erzgebirgschen Schneemann und zwei sehr alte Sherrygläser geschenkt. Die wissen, dass ich sowas mag ;-). Und diese Dinge versinken nimmer im Chaos, inzwischen HABEN die Plätze, wo sie hingehören, schön aussehen und auch nicht einstauben. Und DAS ist eine echte Verbesserung gegenüber früher. So. Körbchenzeit. Morgen muss ich ja noch mal auf Arbeit.

Träumt alle was Spannendes!
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 00:33
avatar  Kayla
#524
Ka

Ach übrigens. Man kann mit dem Cuttermesser Passpartous schneiden. Da ich viele Jahre begeisterte Modellbauerin war (und teilweise heute noch Modelle für Freunde baue) besitze ich genügend dieser Instrumentchen. Aber irgendwie sieht das echt niemals wirklich professionell aus. Nicht umsonst kosten brauchbare Passpartouschneider 200 Euro aufwärts :-(. Und die geb ich ganz sicher nicht aus. Mir wird schon was einfallen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 01:54
avatar  Kayla
#525
Ka

Die ersten vier Bilder des Kreuzwegs sind fertig und wieder schick. Als nächstes muss ich losziehen und sehen, ob ich passende Bilderleisten für die fehlenden Rahmen finde. Aber ich hatte auf jeden Fall recht - wiederhergerichtet sehen die Drucke genial aus und, wenn mal alle 14 wieder heile sind, wird das wieder ein richtig tolles kleines Kunstwerkli. Montag gleich mal in der Glaserei noch Scheiben bestellen. Vielleicht schaffe ichs ja doch noch knapp bis Weihnachten.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!