Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 104 von 117
14.11.2014 18:52
avatar  Kayla
#516
Ka

So. Die Sache ist, denke ich, entschieden. Ich bleibe noch ein Jahr als Bufdi im Projekt. Ich weiß, dass das dämlich ist, aufs Finanzielle geschaut. Aber andererseits ... verdammt, dieses Projekt ist unser Baby, wir haben es von 0 an aufgebaut. Chefin hat sich heute jedenfalls so weit aus dem Fenster gelehnt, zu zu sagen, dass sie meinen Teamie und mich behält, wenn wir Antrag stellen. Ist auch nicht ganz selbstverständlich, da 8 Leute auf 4 Stellen kommen.
Die zweite gute Nachricht - wir haben das Soll erfüllt. Eigentlich sogar das erweiterte, aber wir wollen nicht zu Normbrechnern werden, sonst hängen die uns nächstes Jahr den Brotkorb an die Monspitze.
Es war die letzten Wochen sehr, sehr stressig, aber wir habens geschafft. Mein Briefmarkenalbum ist auch gekommen und so sind wieder eine Ladung unsortierter Schnipsel zu einem ordentlichen Plätzle gekommen. Übrigens eine sehr freundliche Firma und Qualität und Preis des Albums sprechen sehr dafür, die im Hinterkopf zu behalten, sollte man noch mal was benötigen.

Und jetzt geh ich in die Badewanne
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 19:10
avatar  ( gelöscht )
#517
Gast
( gelöscht )

mmmh Badewanne *grübel*
=)
Freut mich, dass es bei dir heute so gut gelaufen ist!
Bei mir wars auch gut, ich hab jetzt nen Nebenjob, der mir Spaß macht. Es ist anspruchsvoll genug, um sich konzentrieren zu müssen, aber nicht so anspruchsvoll, dass es in Stress ausartet :D Die Zeit verging jedenfalls wie im Flug.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 02:46
avatar  Kayla
#518
Ka

Huhu Numi!
Na deshalb habe ich ja noch mein Gewerbe im Nebenberuf. Das ist auch so ein hobbymässiger Nebenberuf oder ein "etwas Geld abwerfendes" Hobby.
Eigentlich bin ich ein echtes Duschkind.
Aber manchmal, wenn man eine Woche hinter sich gebracht hat und so richtig zufrieden mit sich ist, geht doch nix über eine faule Stunde mit duftendem Badewasser und einem guten Buch.
Den Rest des Abends und den Anfang der Nacht habe ich dann damit zugebracht, in aller Seelenruhe die Briefmarken aus dem alten Album ins neue um zu ziehen und bei der Gelegenheit gleich zu entsorgen, was nur in Kinderaugen irgendwie "schön" aussah, aber eigentlich schon Stockzähne und Heftpflaster bräuchte. Der gute Teil an der Geschichte ist, dass die neue "Unterbringung" 60 Seiten dick ist. Das heißt, wenn ich wieder mal an einigen schönen Blumenmarken gar nicht vorbeikomme, liegen die hier wenigstens nicht auch noch in irgendeiner Zeitkapsel herum, sondern haben ihren Platz. Und, wer weiß, in 30 Jahren haben vielleicht auch mal Blumenbriefmarken aus aller Welt ein bissie Wert (grinst).
Jemand sehr Kluges sagte einmal zu mir:
Egal ob wir von Edelmetallen, Edelsteinen, Grundstücken, Münzen oder anderen echten Sachwerten sprechen - der Trick lautet immer Geduld. Über die Jahre gewinnen all diese Dinge IMMER an Wert.
Ich werde das testamentarisch meinen Ururenkeln mitteilen :-D.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:04
avatar  Kayla
#519
Ka

Viel zu tun. Der alte Kreuzweg ist eingetrudelt, leider fehlen 4 Stationen. Allerdings habe ich die entsprechenden alten Drucke bereits gefunden und nachgekauft. Die anderen hab ich schon von der Uraltpappe gelöst und wieder rahmenfertig.
Jetzt gehts erstmal los mit den Rähmchen. Einigen fehlt das Kreuz, einige sind ziemlich wackelig, einigen fehlt das Glas. Alles in allem eine ziemlich invalide Gesellschaft und vier muss ich ja nun auch nach machen. Na ja. Darüber denk ich nach, wenns so weit ist. Jedenfalls gefällt mir die Geschichte und es macht mir Freude, das wieder zusammen zu setzen. Einen alten Kreuzweg (1930 cirka) hat man ja auch nicht alle Tage in den Fingern. Da ich die ersten Vorarbeiten mit im Büro hatte, haben sich auch die Kollegen dran gefreut. Irgendwie lustig - bei uns arbeitet nur ein einziger, der wirklich irgendwie mit der Kirche verbandelt ist. Aber die Bilder sind halt einfach schön und die zugehörige Geschichte interessant. Völlig wurscht ob es so passiert ist - bei Hänsel und Gretel fragt da ja, zum Glück, auch keiner danach.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:43
avatar  Kayla
#520
Ka

Erster Rahmen fertig, dafür stinkts jetzt hier nach Nitrolack. Nun zum Hauptproblem. Wo bekomme ich brauchbare Passepartous her? Im Künstlerbedarf zu teuer, selbst hab ich leider keinen Passpartoutschneider und mit dem Messer wird das nicht wirklich schön. Eventuell wärs eine Option, die Dinger wirklich selbst zu schneiden und den Rand mit hauchdünnem Goldgarn zu kaschieren? Ich geh erstmal ins Bett und hoffe, dass der Morgen wirklich klüger als der Abend ist. Schließlich mag ich hier nicht noch einen neuen Haufen angefangenen Kram liegen haben.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!