Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 103 von 117
10.11.2014 18:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 19:56)
avatar  Kayla
#511
Ka

Mauseöhrchen, so weit es Ängste betrifft, bin ich da recht resistent. Hinter mir liegt eine Karriere als Mitglied der Gemeinschaft für Generalisierte Angststörungen mit Panikattacken, wobei mir die PAs relativ treu sind bis heute. Angst, ist Angst, ist Angst. Sie kommt, sie geht, sie ist weg ...
Da Du aus meiner Generation stammst, kennst Du vielleicht noch den Film "Dune - der Wüstenplanet". Der Orden der Bene Gesserit, der zum Universum der Arrakis - Romane gehört, hat eine interessante Litanei gegen die Furcht:

"Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewusstsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Gesicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts ausser mir."

Sie hat mir in den schlimmsten Momenten oft geholfen.
Papiere sortieren macht süchtig. Das hab ich auch schon erlebt. Es ist interessant, dass es auch bei mir immer damit anfängt, dass ich mal wieder irgendwas verschlampt habe - die Kundennummer beim Telefonanbieter, Steuer- Identifikationsnummer ... etc..
Aber, einmal angefangen, finde ich dann auch kein Ende mehr.
Das ist bei mir, Spaß beiseite, bei allem so, egal ob Hobby oder Pflicht. Einmal drangesetzt, finde ich kein Ende, aber oft fällt mirs halt schwer, mich erst ran zu motivieren.
Na gut, okay. Hab jedenfalls geschafft, was ich mir am verlängerten Wochenende vorgenommen hatte. Noch ein Gewaltakt und auch meine Rechner sind wieder ordentlich aufgeräumt. A ja. Eine tolle Erkenntnis hab ich noch gewonnen. Mein Lappi ist ja kaputt und das war ein wenig schwierig, weil nicht klar war, ob das Kabel zum Screen oder der Screen selbst kaputt ist. Als ich ihn heute anschaltete, war das Bild auf einmal wieder da- ergo - ich brauche ein neues Kabel, keinen neuen Screen (ich sag nicht "nur" weil der Preis für die beiden Sachen für meinen ollen Latitude nahezu identisch ist), aber wenigstens brauch ich nicht auf Verdacht das falsche kaufen.
Übrigens habe ich bei Ebay einen uralten Kreuzweg gefunden. Ziemlich reparaturbedürftig und natürlich Drucke, aber ein Traum ...
Noch eine Stunde. Es wäre toll, wenn ich Glück hätte. Na denn, seis wies sei, morgen ist wieder Arbeit angesagt.

Kay

Juhu - hat geklappt ;-). Manchmal liebe ich Ebay.

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:22
#512
Ta

Danke,liebe Kayla !
Heute hatte es mich kurzzeitig wieder ordentlich erwischt mit der Angst vor dem Rückfall in alte Zeiten.
ging aber vorbei.
Mal sehen was geht bis zur Reise nach Duisburg am Freitag (bis Sonntag, Tagung zum Thema menschenwürdige Arbeit für alle,
DJH Duisburg) Leider ist morgen wegen Reparaturarbeiten tagüber mal wieder kein Warmwsser da. Aber das macht nix, ich habe auch so genug zu tun.
Danke, dass ich hier immer wieder reden kann über meine Schwierigkeiten......dranbleiben ist manchmal ganz schön schwer.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 16:39 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 02:55)
avatar  Kayla
#513
Ka

Huhu,
wem sagst Du das, Mausöhrchen :-D. Ich komme manchmal nach Hause und stelle fest, dass in meine Wohnung, unbemerkt von mir, irgendwie ein ganz schöner Liederjahn eingezogen sein muss. Dem ich dann erstmal wieder hinterher räume. Irgendwie stimmt das wohl mit dem inneren Kind - das ist bestimmt bei mir der Schlawiner, der immer wieder alles aufmöhlt, was ich mühevoll sortiert und geordnet habe.
Seis, wies sei. Heute sind ein paar alte Karten für mein Album angekommen. Hach ... da wird einem ganz romantiglich ums Herze ;-). Es muss einen Grund geben, warum ich alten Kitsch so unglaublich liebe. Alte Glückwunschkarten, ganz kitschig mit einem Mädchen mit Hündchen auf dem Schoss und so - da werd ich sofort weich.
Letzte Woche hatte mir das Finanzamt mal wieder einen bösen Brief geschrieben, dass ich vergessen hatte, die Umsatzsteuererklärung mit zu schicken. Das war nun heute meine Nachmittagsbeschäftigung. Gott, ist das langweilig! Ich glaube Steuerberater wird man nur mit einem ausgeprägten Hang zum Masochismus. Wenn ich mir vorstelle, diesen Müll Tag für Tag machen zu müssen - mir ist er schon einmal im Jahr zu viel.
Mal was zum Kichern für die Menschen aus den älteren Dekaden. Heute hab ich auf Arbeit gesagt, dass ich noch in die Drogerie muss, Fotoecken kaufen. Und mein Gegenüber guckt mich bedeppert an ... "Fotoecken? Hä?"
Ich glaub, wir sind wirklich am Aussterben.

Kay

Okay. Es ist drei Uhr morgens und die letzten drei Stunden hab ich damit verbracht, ein bezahlbares Briefmarkenalbum zu finden. Von wegen im Internet gibts alles ... es hat ewig gedauert, bis ich was gefunden hatte, was einerseits bezahlbar war und mir zweitens auch noch gefiel.
Leider fallen meine beiden alten Alben auseinander. Irgendwie bin ich bissie traurig deshalb, denn eins davon hat mir meine Mutti geschenkt, als ich noch ein junges Mädel war. Na ja. Alles hat halt seine Zeit. Und nein, um Himmelswillen, ich sammle keine Briefmarken mehr. Aber ich kann mich von den Schätzen meienr Kindheit auch nicht wirklich trennen ;-). Na ja ... Messie halt.

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 00:02
avatar  Kayla
#514
Ka

Kuschelbücher ... andere haben Kuschelkissen oder Kuscheltiere, ich hab Kuschelbücher. Hab eben ein paar Fotos eingestellt. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was es doch ausmacht, ob irgendwelche Sachen wahllos in Kisten herumliegen oder irgendwo richtig sortiert sind. Die Chaosalben machen mir Spaß und ich erwische mich selbst, dass ich tatsächlich in ruhigen Stunden das eine oder andere mal wieder in die Hand nehme und mich richtig gut dabei fühle. Ich kaufe ja auch noch alte Karten, wenn ich auf den Trödelmärkten grad mal welche sehe, die mir gefallen. Das sind Centbeträge und in einigen Alben sind ja auch noch Seiten frei ;-).
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich schon deshalb so zufrieden fühle, weil ich gestern und heute zumindest mal die verkleckerten alten Alben komplett ausgeräumt und umsortiert habe. Wieder eine Wühlkiste weniger.
Die letzten beiden versauten Alben sind nun alte Fotoalben (innerlich seufz) - dafür werde ich sehr, sehr viel mehr Zeit brauchen. Allerdings bin ich dabei auch im Überlegen, ob ich die alten Originalfotos noch mal einklebe oder sie scanne, nachbearbeite und ein Fotobuch draus mache. Was mich davon abhält? Na ja. Was hält mich davon ab, zu Fuß um die Welt zu wandern? Dass ich da tot bin bevor ich wieder hier wäre? Ist mit den Fotos genau so. Deren Zahl ist Legion, sie quellen aus allen Kästerln und Alben heraus, liegen versteckt als Lesezeichen in Büchern und an Orten, die mir jetzt gar nicht gleich einfallen. Ich könnte wetten, selbst im Keller sind noch paar.
Eins kann ich den weltweisen sagen: "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not." ist ein saudummer Satz, sofern man ihm nicht eine Liste anfügt, WAS man sparen soll. Denn ich bekomme langsam das Gefühl, Briefumschläge, Postkarten und Fotos sind damit nicht gemeint ... und alte Einkaufstüten auch nicht.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 18:51)
avatar  Kayla
#515
Ka

Mea culpa, mea culpa ... reich mir mal einer einen Eimer Asche! Wir sind heute an unserem Columbuscenter vorbei gefahren, wo es einen tollen Stoffladen gibt. Nun brauchte ich (tatsächlich) noch c. 2 m Spitze für ein Kleid, das ansonsten bereits fast fertig ist und Stoff (kann aber muss nicht) für ein Kleid für die Riesenpuppe meiner Enkel.
Feingemusterten, preisgünstigen Stoff gabs natürlich nicht, Spitze war im Nu gekauft, aber die Verkäuferin laberte und auf dem Weg zur Kasse stehen doch die ... WÜHLKISTEN :-(. Okay und nun habe ich hier den Stoff für einen kurzen Kaftan in wirklich Traumfarben und ein Stück gelbe Seide mit riesigen Ornamenten, das einen schönen Kissenbezug abgeben wird und farblich perfekt ins kleine Zimmer passt ....
Hach ja, wenn jetzt einer daherkommt und mich zu überzeugen versucht, dass man doch niemals genug Stoffresterln haben kann, stimme ich ihm begeistert zu. Ich lerns echt nie.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!