Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 102 von 117
07.11.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 19:16)
avatar  Kayla
#506
Ka

Heute zwei Weihnachtskrippen gekauft und eine auch schon bemalt. Na ja, die Figuren noch nicht, da brauch ich Ruhe, aber zumindest die Krippe selbst. Jaaaa ... das hilft mir sehr wohl, weiter an meiner Ordnung zu arbeiten, ich habe dafür nämlich ungefähr 6 Tübchen Acrylfarbe aus meiner großen Wühlschachtel alle gemacht und weggeworfen. Cool, nicht? Wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Ist sogar, für meine Verhältnisse, ganz toll geworden. Ich male genau so leidenschaftlich gern wie schlecht *grinst. Aber damit können sich später mal meine Kinder rumärgern. Obwohl - Beuys war ja angeblich auch ein Künstler. Dabei war er ein Messie und hat einen Fettfleck zu Kunst erklärt. Das kann ich auch. Ich nehm sogar Erdnussöl - das riecht angenehm - zumindest die erste Woche.
Ansonsten viel gearbeitet und ein bissie genervt gewesen. Da war das Malen heute genau die richtige Therapie.

Na denn bis morgen
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 02:51
avatar  Kayla
#507
Ka

Ein guter Tag. Viel geschafft. Eigentlich sollte ich jetzt schlafen, aber inzwischen ist es für mich echter liebgewordener Luxus geworden, mir am Wochenende meine Brötchen selbst zu basteln und ... jamjam ... eigentlich wollte ich nur den Teig fertig machen, aber jetzt duftet es hier um fast 3 Uhr morgens nach frischen Brötchen. Es ist sehr, sehr ungesund, ich weiß. Aber ich fürchte, eins muss dran glauben bevor ich zu Bett gehe.
Mit der Krippe bin ich weitergekommen und mit meinen Alben auch.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 11:00
#508
Ta

Guten Morgen,Ihr alle !
Ich bin innen wie aussen ein Stück weitergekommen, nämlich mir klar geworden, dass ich mehr Kraft habe, als ich dachte.
Und ich habe meine Angst bewusst angeschaut als eine destruktive,zerstörerische Kraft, die viel Energie frisst, die dann
woanders wieder gefehlt hat. nun, da ich frei bin, wächst die Zuversicht, dass es nun vorwärts geht.
Umwege ? Stagnation ? Missverständnisse ? Wer weiss, vielleicht musste das so sein auf diesem meinem Wege durch dieses Leben.

Grüssele und schön WE euch ! Und seid wachsam, dass Euch nicht Ängste aller Art runterziehen. Wir werden kein Leben ohne Angst
haben, aber die Angst darf nicht bleiben,sondern muss wie eine Regenwolke weiterziehen.(ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber nicht unmöglich) Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 19:27
avatar  ( gelöscht )
#509
Gast
( gelöscht )

normalerweise nehme ich mir ja - wie die meisten Leute - irgendwas Wichtiges vor, und drücke mich dann mit Malen, Basteln, PC-Spielen oder was auch immer davor. Heute war es umgekehrt. Ich suchte meine Sozialversicherungsnummer, und als ich mich dafür durch einen Berg von Papieren wühlte, sagte ich zu Männe: "Wir sollten mal am besten zwischen den Jahren einen Nachmittag einplanen, an dem wir unsere ganzen Papiere von Grund auf neu ordnen." Nach weiteren zehn Minuten ohne fündig zu werden, sagte ich mir: "Ach, sch... drauf. Das große Kind ist bei der Oma, das kleine Kind spielt friedlich, ich hab Zeit, ich mach das jetzt sofort". Obwohl ich eigentlich malen wollte.
Und dann hab ich mich ganz streng an meine Papier-Sortier-Methode gehalten. Drei Haufen: Altpapier-Privatkram-AllesAndere. Dann Altpapier weg, Privat beiseite, AllesAndere nach Logos sortiert. Das hat keine fünfzehn Minuten gedauert, aber dann hats mich gepackt, ich hab ALLES aus dem Schrank gerissen, die ganzen Ordner, alle Papiere, dir wir besitzen. Sicher, es ist nur "Normalo-Kram", aber das ist ja auch eigentlich nicht wenig.
Ich hab schon oft im Leben Papiere neu sortiert und alte ausgemistet, aber noch nie hab ich so radikal weggeworfen - weil ich mich endlich sicher bin, was wichtig ist, und was nicht, was ich aufbewahren MUSS, und wonach kein Hahn jemals wieder krähen wird. Und es ging so unglaublich schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:57
#510
Ta

Guten Morgen,Ihr alle !
Ich bin innen wie aussen ein Stück weitergekommen, nämlich mir klar geworden, dass ich mehr Kraft habe, als ich dachte.
Und ich habe meine Angst bewusst angeschaut als eine destruktive,zerstörerische Kraft, die viel Energie frisst, die dann
woanders wieder gefehlt hat. nun, da ich frei bin, wächst die Zuversicht, dass es nun vorwärts geht.
Umwege ? Stagnation ? Missverständnisse ? Wer weiss, vielleicht musste das so sein auf diesem meinem Wege durch dieses Leben.

Und nun schreibt numi über ihre Aktion mit der Sortierarbeit......macht mir Mut, das habe ich noch vor mir.

Grüssele und schön WE euch ! Und seid wachsam, dass Euch nicht Ängste aller Art runterziehen. Wir werden kein Leben ohne Angst
haben, aber die Angst darf nicht bleiben,sondern muss wie eine Regenwolke weiterziehen.(ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber nicht unmöglich) Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!