Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

• Seite 11 von 117
18.08.2013 12:18
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Och Mäuschen, man darf sich schon mal selbst bedauern, solange man das heimlich macht :-D. Schlimmer finde ich die Leute, die ständig anderen die Ohren abkauen, in der Hoffnung, dass dann irgendwer schon Mitleid haben wird und ihnen hilft.
O ja ... Aufschieberitis ist bei mir chronisch. Wie war das? Des Teufels liebstes Möbelstück ist die lange Bank. Das glaub ich unbesehen.
Wachgeworden und seitdem böse Kopfschmerzen. Weiß gar nicht, warum. Könnte aber dran liegen, dass ich im Aufräumeifer die Tageszeiten ein bissie durcheinandergewirbelt habe.
Heute nacht fiel mir dann noch ein, dass ich die Kisten mit den alten Fotos ja problemlos auch loswerde. Und zwar nicht auf CD, denn da mache wieder 30 von jedem Bild zur Sicherheit und behalte das Original dann doch (wer weiß, wenn mit den CDs was ist ...) sondern einfach alle mal als Fotobuch drucken lassen. Muss ja nicht mal künstlerisch wertvoll sein, ich will ja nur die Bilder sichern. Ins Buch hinten rein die CD und dann die Blechbüchse mit den alten Bildern in den Müll.
Das klingt für mich so, als ob ich das schmerzfrei bewältigen würde und als ob das sogar noch Spaß machen könnte.
Der Witz des Tages: Ich hab an anderer Stelle ja schon erzählt, dass ich extrem Behältnisse gesammelt habe, um mal "System in das Chaos" zu bringen. Jetzt, wo ich das wirklich mache, stelle ich fest, dass ich zwar massig Kartons und Kästchen habe, aber eben nicht das, was ich tatsächlich brauchen würde.
Ist es zu fassen?
O Mensch, das Forum hat auf mich irgendwie eine katalysierende Wirkung. Ich würde mich sooooo ärgern, hier irgendwann eingestehen zu müssen, dass ich rückfällig geworden bin, dass ich mich tatsächlich immer wieder aufraffe.
Eine lustige Episode gabs aber trotzdem. Gestern kam überraschend ein Freund kurz zu Besuch. Normalerweise verabrede ich mich mit ihm meistens irgendwo außerhalb meiner Höhle, auch wenn er meine Wohnung kennt. Gestern war ich aber mutig. die Belohnung dafür war ein überraschtes "Wow ...!!!". DAS tat gut, ganz ehrlich.
Meinte er zu mir: "Wenn Du den kleinen Schrank mit den Schnapsgläsern loswerden willst, kannst ihn gleich bei mir vor die Tür stellen."
Das Schränkchen hängt seit ewigen Zeiten dort. Ist ihm wohl zwischen den anderen gesammelten "Schätzen" nicht aufgefallen. Und nein, das geb ich nicht weg. Die ersten Gläschen stammten noch von meinen Großeltern, den Rest habe ich mir in einer Zeit, als es mir sehr, sehr mies ging, immer als Belohnung auf dem Trödelmarkt gekauft, wenn ich wieder eine Hürde genommen hatte. Andere haben Urkunden und Medaillen an der Wand *grinst.
Aber allein das Gefühl, dass er begeistert von der Veränderung war, tat schon unglaublich gut. Und, ganz nebenbei, auch, dass ich ihn einfach reinbitten konnte, ohne schlechtes Gefühl dabei.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2013 12:44
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja,anderen die Ohren volljammern wegen der Unordnung und sich dann doch nicht helfen lassen.........das habe ich zur Genüge gemacht und nicht
gemerkt,dass ich anderen damit schade. Nun verstehe ich und kann nachvollziehen,dass ich - mit Recht oder auch nicht,weiss ich nicht so genau -
etliche Sympathien eingebüsst habe. Also hab ich das Jammern nach und nach sein lassen.
Und ja,das Forum hat auch für mich eine katalysierende Wirkung,weil es für mich auch nicht schön wäre,irgendwann festzustellen,dass nix geht.
Nebenbei verlagert sich der Schwerpunkt dessen,worauf ich die Aufmerksamkeit meiner Gedanken richte,ganz langsam auf die Ehe und ich
fange an,unsere Gewohnheiten darauf abzuklopfen,ob sie noch zu uns passen oder ob es Alternativen gibt. Fühlt sich richtig gut an.
Das Telefonat mit Mama war auch fast so wie in alten Zeiten...........vielleicht war wegen der Unordnung deswegen alles so schwierig zwischen uns,
weil die meisten Eltern sich um ihre Kinder mehr Sorgen und Gedanken machen,wenn sie behindert sind. Sie fühlen sich selbst dann noch
für sie und ihr Wohlergehen verantwortlich,wenn diese objektiv betrachtet recht gut für sich selber sorgen können.
Deswegen dürfte es für Mama auch so eine grosse Belastung gewesen sein,dass nix vorwärts geht und ich wie auch immer "absturzgefährdet" bin
in ihren Augen. Mittlerweile finde ich das verzeihlich. Es ist okay.
Ach ja,ich komme immer mehr mit mir ins Reine und das ist schön.
Allen einen schönen Sonntag ! Gott segne Euch ! Grüssele Tante Mausohr

Antworten

Beitrag melden
18.08.2013 13:00
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Damit meine Mami sich Sorgen macht, brauchts keine Behinderung. Die findet immer irgendwas :-D, da, in ihren Augen, für ihre Kinder tatsächlich das Beste immer noch nicht gut genug ist. Ich hab mich immer gefragt, wie diese Einstellung mit ihrer ansonsten absolut pragmatischen und rationalen Weltsicht einhergeht. aber wenn jemand irgendwann das Problem der Quadratur des Kreises löst, dann bestimmt meine Mutter. Und wenn nicht, dann war einfach nur ihr Leben nicht lang genug dazu.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2013 13:08
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Auch interessant..........Schwiegermutter hat ja neben Sohnemann noch eine Tochter und um diese sorgt sie sich auch immer sehr.
Zugegeben,die Schwägerin hat wirklich etliche persönliche Lasten zu schultern, aber sie steht ja nicht alleine da,hat Mann,TTochter,
Freundeskreis und Arbeitsplatz. Da finde ich schon, dass die Schwiegermutter an dieser Stelle etwas zuversichtlicher sein könnte.
Aber sie bemüht ich ja auch darum. Ich bin froh, dass wir unsere Mütter noch haben. Für mich sind die Besuche dort immer noch wie ein
Rastplatz für die Seele, wie man ihn später mal nie wieder haben wird. Grüssele Tante Mausohr

Antworten

Beitrag melden
18.08.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 14:31)
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin froh, dass ich eine Handvoll Geschwister habe, sonst würde sich ihre Besorgnis nur über mich ergießen. Das ist schon mal passiert und mit, für beide Seiten, sehr traurigen und schlimmen Folgen. Dann war einige Jahrzehnte Funkstille.
Ich mag meine Mutter, aber ich sage mal, die Jahre, die wir keinen Kontakt hatten, waren zwar traurig, aber gut für uns. Ich sehe sie heute mit Abstand, kann über sie so urteilen, wie ich es über einen Freund tun würde. Und aus diesem Grund auch alles vergeben, was damals halt mal passiert ist.
Du würdest sie mögen. Mit über 70 noch eine Wohnung tapezieren (besser als ich das je können werde), sich vor paar Jahren noch einen Computer zulegen und sich reinlernen ... Früher legten sich Könige eine Devise zu. Meine Mutter hat auch eine: "Geht nicht, gibts nicht."
Drei Müllsäcke weg. Jetzt noch zwei und den alten Drucker und dann wirds viiiiel einfacher. Die restlichen Kartons sind schon vorsortiert, da ist vielleicht noch überflüssiges Zeug drin, aber nix mehr mit dem Namen "Was-bitte-ist-das-denn-wo-gehört-das-dazu-?" - diese Objekte hab ich nun wohl alle geschafft.
A ja ... eigentlich wollte ich ja rausgehen. Obwohl, war ich. Es sind 150 Meter bis zur Mülltonne, mal zwei, das Ganze zweimal ... also den erssten Kilometer hab ich schon zur Hälfte abspaziert. Übrigens - unsere Mülltonnen sind voll und zwar nicht von mir ... ich glaube, meine Müllpilgerei hat jemandem Mut gemacht, denn ich begegne jetzt immer öfter großen Säcken mit irgendwem dahinter ;-).

Ach übrigens. Mal eine Frage, die nicht so ganz zum Thema gehört. Ich habe zwei sehr alte Schränke, die blöderweise x mal überlackiert sind. Dummerweise sind die auch noch aus Weichholz. Kennt jemand, rein zufällig, enen guten Abbeizer (möglichst kein Gel, das gefräste Ornamente), mit dem ich den Lack ordentlich runterkriege?

Kay

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!