Depression...Hilfe!

  • Seite 7 von 40
25.01.2014 20:52
#31
Mi

Lieber studi!

ich bin jetzt noch ganz platt von deinem Beitrag! Du hast ja wirklich einiges an Kreuzen zu schleppen! Aber du hast angefangen! Und wenn du weitermachst, Schrittchen für Schrittchen dann schaffst du auch diese dämlichen Obstfliegen. (Ich empfehle erstmal diese Fliegenbänder, sind zwar fies, aber wirksam. Und da sie im Dauersortiment der Drogerien sind, bist du mit dem Problem anscheinend nicht allein!-)
Dein armes Kaninchen. Hatte letztes Jahr ein zahnkranken Meerschweinchen zu pflegen und ich weiß wie zeitaufwendig es sein kann! Geraspeltes hat es nicht gefressen, nur in Streifen geschnittenes - so grashalmdick. Vielleicht macht das weniger Arbeit.
Ich wünsch dir ganz viel Glück, für deinen Termin, wegen des Auges. Und das du mit deinem Borderline in ruhigere und ausgeglichenere Gewässer fährst.

LG Miss Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 21:23
avatar  IBI
#32
IB
IBI

hey studi,

ich weiss, dass es für menschen mit borderline sogenannte Skills Gruppen gibt. Eine Therapie ist dazu hilfreich evtl Bedingung.

verstehe ich dich richtig? deine Eltern unterstützen dich finanziell während du studierst?
du wohnst nicht bei ihnen, sondern in einer eigenen Wohnung?
wie lange studierst du bereits und was ist als Regelstudienzeit für dein Studienfach angegeben?

ich kann dir gerade nicht sagen, warum mir es wichtig ist, dir diese fragen zu stellen.
wenn du Energie hast, dann freue ich mich auf eine antwort.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 06:55 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 07:06)
avatar  studi
#33
st

Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten und die netten Worte!!!

Ich habe einen kleinen Zerkleinerer, mit dem funktioniert das Zerkleinern recht gut. Mein Kaninchen kriegt jeden Tag Möhren und Gemüse kleingehäckselt - bis jetzt.
Ansonsten frisst er glücklicherweise Dill und Petersilie alleine, inklusive Stengel. Momentan habe ich ihn ein wenig auf Diät gesetzt, d.h. er bekommt nur Dill und Petersilie, und kleingehacktes Heu und Haferflocken. Das mögen die Obstfliegen scheinbar nicht so, sie nehmen langsam in der Anzahl ab. Mag daran liegen, dass ich nun alles Obst und Gemüse entfernt habe. Ich hoffe, dass der Rest möglichst schnell verhungert. Wollte morgen noch eine Obstfliegenfalle mit Essig und Spülmittel hinstellen und diese ggf. dann aufsaugen, wenn sie sich um die Falle versammeln. Das setzt aber voraus, dass ich bis morgen wirklich 100% davon ausgehen kann, dass die Obstfliegen nicht irgendwo noch was alternatives zu essen haben. Dann würde ich versuchen, sie wegzusaugen, wenn sie nicht freiwillig darin ertrinken. Ich werde auch nochmal diese Klebefallen kaufen, vielen Dank für den Tipp.

Ja, meine Eltern unterstützen mich finanziell und ich wohne in einer eigenen Ein-Zimmer-Wohnung. Ich bin aktuell sehr glücklich, dass es nur eine Ein-Zimmer-Wohnung ist. Somit ist die Fläche klein.
Ich studiere Angewandte Informatik (Master), studieren tue ich schon 10 Semester, das ist auch die Regelstudienzeit für Bachelor und Master zusammen. Jedoch werde ich es nicht in der Regelstudienzeit schaffen, daher hänge ich jetzt ein 11. Semester hinten dran. Bei einem 12. Semester hätten meine Eltern nicht mehr mitgemacht. Ich fange gerade mit meiner Masterarbeit an. Nebenbei habe ich noch einen Minijob, der mit der Masterarbeit verknüpft ist. D.h. ich werde für meine Masterarbeit auch entlohnt, mit ca. 390 Euro/Monat. Daneben beantrage ich gerade Wohngeld neu, da mein Bafög aktuell endet. Daher brauche ich nun auch die finanzielle Unterstützung meiner Eltern, oder ich müsste einen Kredit aufnehmen. Wohngeld und Minijob reichen nicht aus, da ich die Altersgrenze überschritten habe, um bei meinen Eltern mit krankenversichert sein zu können, daher muss ich den höheren gesetzlichen Krankenversicherungsbetrag bezahlen, der alleine schon bei ca. 180 Euro/Monat liegt. Dazu kommen Studiengebühren von 270 Euro pro Semester (alle 6 Monate). Miete muss ich davon auch bezahlen (ca. 360 Euro warm/Monat), und von irgendwass muss ich mir Essen/Trinken und Studienmaterialien kaufen können, daher die finanzielle Unterstützung meiner Eltern. Fest steht, dass ich 900 Euro/Monat brauche, um über die Runden zu kommen. Das wurde schon zig Mal durchgerechnet. Außerdem hätte ich sonst auch nicht die Tierarzttermine meines Kaninchen bezahlen können. Das sammelt sich.

Bis jetzt habe ich 8 goße Müllbeutel entsorgt. Ich habe jetzt noch diverse Mülltüten luftdicht in meiner Wohnung gestapelt. Ich muss jetzt erstmal warten, bis die Mülltonnen Montag morgen entleert werden. Ansonsten, habe ich mir schon 10 Müllbeutel vom Recyclinghof für 6 Euro/Stück gekauft, wo die Entsorgung im Preis ja schon inbegriffen ist. War ein sehr teurer Spaß, die sind auch nicht besonders groß. Aber ich werde davon heute noch 2 füllen und zu Montag morgen neben die Mülltonnen stellen, um die Mülltonnen zu entlasten. Mehr als 2 traue ich mich zunächst nicht. Die sollen keinen Schock bekommen. Ich habe bestimmt schon 5-6 Stunden an meiner Wohnung "gearbeitet", etwa die Hälfte ist schon freigelegt. Ich kann mich dort schon ohne Probleme bewegen. Es stapeln sich derzeit nur die Müllsäcke, die ich derzeit in der Küche staple, bis ich sie entsorgen kann. Ich habe mir derzeit einen festen Plan erstellt, wo ich ab Montag pro Tag mindestens 2 Müllsäcke entsorgen möchte, Wird sich aber dennoch auf 1-2 Monate mindestens hinauszögern, bis alles entsorgt ist.

Ich war am Freitag wirklich am Boden zerstört, ich hatte sogar mehrmal bei der Telefonseelsorge angerufen, da war aber leider dauerbesetzt. Ich hatte es 3 Stunden lang probiert. Ich hatte denen dann eine Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort. Hatte in meiner Verzweiflung auch Entrümpelungsunternehmen angerufen, die Erfahrungen mit Messie-Wohnungen haben. Aber eines sagte mir, dass dies 2500 Euro kosten würde, ohne Reinigung (bei Reinigung gibt es noch einen weiteren Aufpreis), und dass dies sicherlich den Nachbarn auffallen wird. Ich habe wegen des Preises (für mich ist das ein Vermögen) und weil es den Nachbarn auffallen wird, dann darauf verzichtet. Damit es nicht ganz so auffällt (ich mag deswegen den Winter), versuche ich die Mülltüten besonders früh, oder spät abends zu entsorgen, wenn es dunkel ist. Meine Eltern kennen den Zustand meiner Wohnung nicht, die würden einen Herzinfarkt bekommen. Hinzu kommt, dass meine Eltern für die Wohnung bürgen, sie haben die Kaution bezahlt.

Vielen Dank nochmals!!!

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 07:08
avatar  studi
#34
st

P.S. Ich sollte noch anmerken, dass der Geruch inzwischen weg ist. Ich muss also wirklich das notwenige entfernt haben, ich habe zwei andere Leute mal probeschnuppern lassen. Alles im grünen Bereich.

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 07:11
#35
Ta

Mama hat mir mal gesagt, eine schlecht gepflegte Wohnung schlägt sich leider auch im negativen Geruch von Kleidung nieder, das hat mich sehr erschreckt......
nur so als anmerkung. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!