368 Tage

• Seite 10 von 13
10.06.2016 22:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das klingt wie ein sehr guter Plan!!

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 12:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr reinsteigere. Meine Gedanken drehten sich die letzten Tage sehr viel um das Thema Sport, passende Ernährung, anvisierte Veränderungen der Körperform ... Dass ich andere, wichtigere Dinge nicht aus den Augen verliere.

Habe generell (unabhängig davon) das Gefühl, in meinem Kopf herrscht gerade Chaos. Es gibt diverse Dinge, mit denen ich mich beschäftigen könnte, aber was ist nun wichtig, was ist weniger wichtig? Was ist generell für mich von Bedeutung? Womit sollte ich mich sinnvollerweise jetzt gerade im Augenblick beschäftigen, womit anschließend, und was hat später Zeit? Ich fühle mich irgendwie verwirrt. Es ist wie wenn Nebel die Sicht erschwert.

Und dann natürlich wie immer das regressive "Ich will aber nicht" oder "Ich will aber lieber das und das tun" im Kopf, das regelmäßig vernünftige Entscheidungen versucht zu torpedieren. Es herrscht ein Geschnatter und Gezanke da oben in den Gehirnwindungen ... Da möchte ich mir am liebsten wieder die Decke über den Kopf ziehen, nur um meine Ruhe zu haben ...

Dringendst muss ich das in letzter Zeit vernachlässigte Achtsamkeitstraining wieder aufnehmen. Ich weiß nicht, was sonst Ruhe und Klarheit in mein Leben bringen könnte ...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 19:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kennt das jemand?

Ich habe das Gefühl, dass ich ständig im Trüben herumschwimme und nicht daran denke, was (mir) im Leben eigentlich wichtig ist. So verbringe ich viel zu viel Zeit mit weniger oder gar völlig unwichtigen Dingen.

Manchmal halte ich sogar inne und versuche mich zu orientieren, doch in letzter Zeit sehe ich häufig den Wald vor Bäumen nicht. Es ist, als bräuchte ich einen Kompass ...

Muss ich mir wirklich eine Liste machen mit meinen Werten und Lebenszielen und diese immer mit mir herumtragen? *grübelnd guck*

Und glaube ich mir dann auch jederzeit, was da drauf steht und richte mich danach?? *noch skeptischer guck*

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 19:41
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Edamia im Beitrag #48
Kennt das jemand?

Ich habe das Gefühl, dass ich ständig im Trüben herumschwimme und nicht daran denke, was (mir) im Leben eigentlich wichtig ist. So verbringe ich viel zu viel Zeit mit weniger oder gar völlig unwichtigen Dingen.

Manchmal halte ich sogar inne und versuche mich zu orientieren, doch in letzter Zeit sehe ich häufig den Wald vor Bäumen nicht. Es ist, als bräuchte ich einen Kompass ...

Muss ich mir wirklich eine Liste machen mit meinen Werten und Lebenszielen und diese immer mit mir herumtragen? *grübelnd guck*

Und glaube ich mir dann auch jederzeit, was da drauf steht und richte mich danach?? *noch skeptischer guck*

Hallo @Edamia ,

ich will es mal so sagen: Gedanken (mit Werten und Lebenszielen) auf Papier (oder PC, wie auch immer) gebracht zu haben, entlastet (mich) immer oben im Kopf. Dann ist es notiert, mein Unterbewusstsein weiß, dass ich meine Gedanken ernst genommen habe, sie sind jederzeit abrufbar und: überprüfbar. Wenn sich nach 2 Tagen, 2 Wochen, 2 Monaten die Lebens-Wichtigkeiten geändert haben, kann es auch "schriftlich" verändert werden.

Zum mir selbst glauben habe ich die Einstellung: seinerzeit, als notiert, habe ich mir das geglaubt, und ich ziehe auch bei Zweifeln in Betracht, dass es wahr sein könnte.

Und was ist für Dich ein Kompass? Ich glaube, dass viele Menschen einen haben. Ich persönlich habe keinen allein Inneren, dafür verliere ich mich zuviel in anderen Dingen, deshalb ist es für mich nützlich, zu notieren.
Für mich kommt es mit einem Kompass darauf an, die momentane Richtung zu wissen.

Du berichtest eigentlich von zwei Dingen: 1. im Trüben herumzuschwimmen aktuell und häufig den Wald vor Bäumen nicht zu sehen und 2. Inne zu halten, eine Richtung wissen zu wollen, eine Orientierung haben zu wollen.

Und das führt Dich letztendlich zu einer Idee von einem "Kompass"... da sage ich Dir: das finde ich klasse.

Es wird Zeiten geben, wo ein konkreter Kompass weniger wichtig ist, als in anderen Zeiten. Aber wenn Du jetzt einen brauchst, bau Dir einen. Das ist doch toll, dass Du das tun kannst.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 20:37
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen ihr lieben,

Sind doch 3 Dinge.

Im trieben fischen
Vor lauter Wald
Die Richtung wissen wollen

Sehr schoene Feierabend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!