Digitales Decluttern - 30 Tage oder mehr!

• Seite 1 von 2
16.09.2024 16:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,

bei mir hat sich auch auf dem Handy jede Menge Krempel breitgemacht.
Nachdem ich neulich schon mein Mailfach radikal ausgemistet habe, sind jetzt die Apps dran. Es ist quasi nicht mehr möglich, das Handy mal eben in einem Rutsch aufzuräumen. Deshalb habe ich mir folgenden "Trick" überlegt:

30 Tage lang wird jeden Tag eine App gelöscht.

Danach? Mal sehen, ob ich danach wieder was, was sich eigentlich hinter den vielen bunten Icons verbirgt, die dann noch da sein werden! Falls nicht, kann man ja noch einige Zeit dranhängen... Weil der tägliche Aufwand dafür scheint mir nicht so gewaltig. 😃

Antworten

Beitrag melden
17.09.2024 15:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich gleich zwei Apps gelöscht. Die zweite war ganz einfach, weil sie hieß so ähnlich wie die erste und stand in der Liste deshalb gleich darunter. Beides waren Spiele, die ich durchaus gern gespielt hab, die aber ständig für Werbung unterbrochen wurden und dabei auch noch das Handy erhitzten, weshalb ich sie nicht mehr gespielt hab.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2024 16:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wieder ein Spiel gelöscht. Bei diesem wusste ich nicht mal mehr, ob es exzessiv Werbung nachlädt oder warum ich es sonst nicht mehr gespielt habe.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2024 13:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es läuft noch... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob täglich. Heute habe ich mir eine Sprachlern-App installiert und dafür ein Spiel und drei Fitness-Trainer deinstalliert. Es ist nicht so, dass ich keinen Sport mehr machen will. Aber wenn ich das mache, wurschtele ich mich dabei höchst ungern gleichzeitig noch am Handy durch irgendwelche Menüs. Ich könnte schwören, dass sämtliche Sportanfänge bei mir gut liefen, und dann habe ich eine App dafür installiert, und dann war ich fluchend mit dieser App beschäftigt, und nach drei Versuchen hatte ich keine Lust mehr, die App zu starten, und habe aufgehört mit Sport. Mit anderen Worten: Sport und Apps ist bei mir irgendwie nicht kompatibel! Außer der für Wander- und Radwandertouren. Die liebe ich. Und sie kann sogar allerlei Zaubertricks...

Antworten

Beitrag melden
22.09.2024 17:04
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jepp, elektronischer Müll belastet genauso wie der physische. Ich habe in letzter Zeit massiv meine Mailfächer entrümpelt. Bei vielen Mails war ich erstaunt so nach dem Motto "An was für einem Projekt habe ich da denn gearbeitet? Davon weiß ich gar nichts mehr!" und "Wer ist das hier eigentlich??"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!