Digitales Decluttern - 30 Tage oder mehr!

16.09.2024 16:39
avatar  Robin
#1
avatar

Hallo,

bei mir hat sich auch auf dem Handy jede Menge Krempel breitgemacht.
Nachdem ich neulich schon mein Mailfach radikal ausgemistet habe, sind jetzt die Apps dran. Es ist quasi nicht mehr möglich, das Handy mal eben in einem Rutsch aufzuräumen. Deshalb habe ich mir folgenden "Trick" überlegt:

30 Tage lang wird jeden Tag eine App gelöscht.

Danach? Mal sehen, ob ich danach wieder was, was sich eigentlich hinter den vielen bunten Icons verbirgt, die dann noch da sein werden! Falls nicht, kann man ja noch einige Zeit dranhängen... Weil der tägliche Aufwand dafür scheint mir nicht so gewaltig. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 15:03
avatar  Robin
#2
avatar

Heute habe ich gleich zwei Apps gelöscht. Die zweite war ganz einfach, weil sie hieß so ähnlich wie die erste und stand in der Liste deshalb gleich darunter. Beides waren Spiele, die ich durchaus gern gespielt hab, die aber ständig für Werbung unterbrochen wurden und dabei auch noch das Handy erhitzten, weshalb ich sie nicht mehr gespielt hab.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 16:46
avatar  Robin
#3
avatar

Wieder ein Spiel gelöscht. Bei diesem wusste ich nicht mal mehr, ob es exzessiv Werbung nachlädt oder warum ich es sonst nicht mehr gespielt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!